• 15.07.2025, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Levare

Full Member

Re: Möglichst lautloses System - Wakü wichtig?

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:02

Womöglich seid ihr alle hier in diesem Forum EIN Mitarbeiter von AC mit verschiedenen Pseudonymen. Hehe. ;D
Irgendwo sitzt jetzt einer händereibend vor seinem PC, weil ich immer weiter von einer Wakü überzeugt bin ... aber der Preis. uiuiui...

Da krieg ich ja fast ne PS3 für! ;-)

MJ

Full Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:04

ja hier sind natürlich nur pro wakü user... was sollen die anderen auch hier ;) .. aber ne wakü ist schon geil :D
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

pharao

Moderator

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:05

Zitat von »Levare«

Womöglich seid ihr alle hier in diesem Forum EIN Mitarbeiter von AC mit verschiedenen Pseudonymen. Hehe.  ;D

verdammt, erwischt ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DaReal

Senior Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:09

Zitat von »Levare«

Womöglich seid ihr alle hier in diesem Forum EIN Mitarbeiter von AC mit verschiedenen Pseudonymen.

Shizophrenie ³ ;D

ICH melde mich 5 mal täglich neu an ;D

Ja nee, über nen Preis darf man im nachhinein nicht groß grübeln ... sonst könnte man ins Zweifeln geraten :-X
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Levare

Full Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:33

Okok, ich bin eigentlich schon so gut wie überzeugt. Hm.

Morgen fahre ich erstmal zu Atelco und kaufe mir dort ein BeQuiet-520W-Netzteil - das müsste zukunftssicher sein. Dann überlege ich, mir hier eines der Wakü-Systeme zu bestellen. Hab gerade schon beim Support angefunkt, ob das Praetorian oder das PC70 auch in Schwarz erhältlich sind. Verstehe gar nicht, warum AC die Varianten nicht anbietet. Mal die Antwort abwarten.

Ich brauche ja gar keinen Big Tower. Nutze maximal 2 DVD-Laufwerke, 1 Graka, 1 Soundkarte, 2 HDD und 1 TV-Karte.

Oder ist das Praetorian so viel schlechter? Schließlich will ich mir im Laufe des Jahres noch ein neues Motherboard + CPU zulegen ... oder sollte ich jetzt schon zu BTX greifen?

Reicht die Eheim-Pumpe oder muss es unbedingt die Aquastream sein, bezüglich der Lebensdauer und Lautstärke?

Mann, ist das alles aufregend! ::)

MJ

Full Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:47

eheim reicht, as ist natürlich komfortabler
btx halte ich für einen marketing gag... bis das so richtig da ist wird wohl noch nen jahr verstreichen
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Stephan

Administrator

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:47

Das PC70 gibt es in schwarz - heißt PC71 :)

Levare

Full Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:53

Zitat von »Stephan«

Das PC70 gibt es in schwarz - heißt PC71 :)

Aha. Und die andere Farbe kostet dann gleich fast 100 Euro mehr?!
Das PC71 ist mir echt zu teuer. Praetorian in Schwarz wäre perfekt.

JaR

Senior Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:57

Zitat von »Levare«

Aha. Und die andere Farbe kostet dann gleich fast 100 Euro mehr?!
Das PC71 ist mir echt zu teuer. Praetorian in Schwarz wäre perfekt.

Da hast du aber die 160er mit der 360er Variante verglichen. Die Gehäuse kosten genau gleich viel.
badger badger badger ...

Levare

Full Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:27

Was hat es denn mit der Differenzierung von 160 und 360 auf sich? Reicht auch 160 völlig aus? 160er gibts ja leider nicht in Schwarz.

MJ

Full Member

Mittwoch, 31. Mai 2006, 02:11

hö? 160 und 360 gehts um die radiatoren?! die sind alle schwarz?!

Levare

Full Member

Mittwoch, 31. Mai 2006, 02:12

Nein, ich meinte, dass AC kein Komplett-Gehäuse in Schwarz mit 160er-Variante anbietet ...

MJ

Full Member

Mittwoch, 31. Mai 2006, 02:44

stimmt, unlogisch
pc70 mit 360 oder 160 und den pc71 nur mit 360...
mail an den support?!

edit sagt das er sowieso den 360er nehmen würde...

JaR

Senior Member

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:25

Wenn man schon so ein schönes, geräumiges PC70/71 hat, warum sollte man dann einen evo 160 nehmen? Wenn du mit dem 360er nur CPU und Graka kühlen willst (und vielleicht noch die Northbridge) kannst du auch versuchen das erstmal passiv laufen zu lassen. Wenn dann die Wassertemp auch nach ein paar Stunden burn nicht über 38°C geht und dir die restlichen Temperaturen auch kühl genug sind kannst du das so lassen. Und wenn dann irgendwann mal ein sehr warmer Sommertag kommen sollte schaltest du einfach 2 bis 3 Lüfter auf 5V an und gut is.
badger badger badger ...

Levare

Full Member

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:41

Was hat es denn mit diesen Zahlen (160/360) auf sich? Handelt es sich dabei um das Wasservolumen oder um die internen Lüfter?

DaReal

Senior Member

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:45

160 -> dual 80er Radiator

360 -> tripple 120er Radiator
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Riverghost

Junior Member

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:25

@ uwetr

Zitat von »uwetr«

Mein LianLi-Komplett-AC-Lümmel brummt und scheppert wie Sau, die AS-Entkopplung scheint völlig unwirksam zu sein.

Naja, mal sehen, vielleicht kommt ja von AC bald eine bessere Entkopplung....

Ich überlege auch gerade, ob ich mir das Komplettsystem zulegen sollte. Sieht ja sehr gut aus!
Dein Kommentar macht mich dann aber doch stutzig. Soviel Geld und dann "brummt und scheppert" es doch noch? Schade. :-[

Mich würde interessieren wo und wie Du den aquadrive Dual eingebaut hast, da ja nur ein 5 1/4" Schacht frei ist und der interne Einbaurahmen ja für 3 1/2" gedacht ist.

Gruß
Riverghost

Benny2002

God

Montag, 5. Juni 2006, 04:41

Zitat von »fabelmann«

ist angebracht,da das absolute topqualität ist und du mehr bezahlst wenn du billigkram kaufst, der aber schnell kaputt geht oder zu laut ist und die neue sachen kaufst

Dazu möcht ich mich noch kurz äußern....
Ich hab bisher auch 2 Rechner mit billigkram umgebaut, und die laufen auch tadelos...

Wenn du allerdings Wert auf schönes Design, viel variation, unterstützung durch andere, und durchdachte Komponenten wert legst gibt es nur eine Antwort => AC!

Zitat von »Riverghost«

@ uwetr

Ich überlege auch gerade, ob ich mir das Komplettsystem zulegen sollte. Sieht ja sehr gut aus!
Dein Kommentar macht mich dann aber doch stutzig. Soviel Geld und dann "brummt und scheppert" es doch noch? Schade. :-[

Hi,

du kannst dich gern mal im Forum umschauen, auch von mir findest du 4 Rechner hier im Forum, mein aktuellester in der Signatur...
Als Pumpen hatte ich bisher im Einsatz:
Eheim 1046
I... 12V
Aquastream
Laing DCC
Und ich konnte mit dem Entkopplungsset alle Pumpen sauber entkoppeln, das Hauptproblem ist imho eher der starre PnC schlauch, deshalb benutz ich mittlerweile von den Pumpen weggehend nur noch PVC Schlauch mit ner Verschraubung...da haste absolut keine sorgen mehr...

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II