• 18.07.2025, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

r4p

Senior Member

Re: Wie war das mit der Korrosion? ;)

Freitag, 30. Juni 2006, 19:41

"Gabbel" würde der Norddeutsche sagen. Aber sieht schon extrem aus.

Naja, kenne schlimmeres...

Achja: habe auch Stahl in meiner Wakü drinne (eigenbau Spülleitung für den Aquatube 1.0 / seit 06.2004) und Natürlich mit AC-Fluid --> keine Korrision. Eher das Gegenteil, der Stahl glänzt wie poliert.

r4p

PS: nein, kein Edelstahl, sondern ganz stinknormaler schwarzer Stahl.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

distantvoices

Full Member

Samstag, 1. Juli 2006, 17:40

Zitat von »Stirliz«

@distantvoices
Eine Korrosion wirkt nie ekelhaft. Eher bemerkenswert. Gummihandschuhe.. was du nicht alles vorschlägst. Hast du überhaupt ne WaKü? "schmunzeln"

also fragen werden einem da gstellt .... tz
voila:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89500

Ich hab das meiste von meinem WAK equipment bei AC bezogen (außer der Laing, die hab ich in Wien organisiert)

abgesehen davon: najo, was ekelhaft auf einen wirkt ist nun wirklich sehr subjktiv,d aher können wir uns in diesem Punkt wohl bis in die Puppen streiten und auf keinen Grünen zweig kommen. ;-)

Habe übrigends mein System nochmal Kontrolliert, schaut pipihendifein aus. Nix korrodiert.

FreezedComputer

Senior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 17:51

also dieser braune glibber da sieht eher nach irgendnem biofilm aus als nach korrosion und die sind teilweise wirklich SEHR ekelhaft (hab mal unseren gartenschlauch gekürzt....*grusel*)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

x-stars

God

Samstag, 1. Juli 2006, 17:54

Andere Leute nennen das braune Zeugs eher "Rost", aber wenn du von Chemie auf Bio wechseln willst ::) ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

FreezedComputer

Senior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 18:34

wenn das braune zeugs ne konsistenz hat die gelatine recht ähnlich is is das imho kein rost :)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

KillerX

Senior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 18:46

Da muss ich Brandy leider zustimmen ;)

Rost war DAS nicht :P
Da steht nix :-P

TemplarOfSteel

Senior Member

Dienstag, 4. Juli 2006, 01:37

Hi!

Wenn man Alu oxidiert gibt das unter Wasser durchaus so einen Glibber ;) Und ekelhaft ist der auch nicht, ist halt eine Mischung aus Aluminiumoxiden und Aluminiumhydroxiden, in den Fall hier vermutlich 'gewürzt' mit etwas echtem original Eisen(II/III)-oxid a.k.a Rost ;D

Ich vermute, diese Anti-Korrosionsmittel wirken einfach dadurch, dass sie einfach alles Reduzieren (Anti-Oxidieren für den nicht-Chemiker) was ihnen vor die Nase kommt, daher oxidiert (für Eisen = rostet) auch nix. Könnte aber auch anders wirken ;)

Aber wayne, schlimm siehts jedenfalls aus, da gibts meine Zustimmung ;)

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered