• 08.07.2025, 02:56
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Princoh

Non enregistré

Re: Rückverfolgung etc..

jeudi 9 janvier 2003, 22:14

Citation de "Nacht-Elf"

noch was zu dem thema:

dieses thema mit rechnung und sowas wurde schon oft angesprochen, immer nur panik mache der film/musik firmen...

ICH werde schön weiter saugen bis ich die leute hier vor der tür hab...

und rein darf hier auch kein bulle für ne hausdurchsuchung ohne richterlichen beschluss ;)

wo wir grad dabei sind wie formatiert man seine platte (währen die den gerichtsbeschluss holn :P) unwiederherstellbar ?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

jeudi 9 janvier 2003, 22:15

@Nacht-Elf
Das wird auch keiner. Du wirst nur ne Rechnung bekommen, wo du das Gesaugte bezahlen darfst... :P ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

jeudi 9 janvier 2003, 22:18

Ma ne Frage. Wie sieht das denn rechtlich aus ?
Ich lade mir eine mp3 runter, höre sie an und lösche sie wieder vom PC (ohne sie zu brennen). Hab ich mich strafbar gemacht ?

TheJoker

God

jeudi 9 janvier 2003, 22:18

Also n Bekannter von mir hatte mal die Idee, die HDDs in nen Behälter zu packen, den man per Knopfdruck mit Säure fluten kann ;D ;D

PS.: zum Glück nur ein flüchtiger Bekannter ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

jeudi 9 janvier 2003, 22:20

@Draco
In denen ihr Sinn schon, leider... ::)

CU

@Joker
Extrem-Formatiering? ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Peterle

Senior Member

jeudi 9 janvier 2003, 23:20

Citation de "Eikman"

deine verbindungsdaten darf der provider reindatenschutztechnisch nur zu abrechnungszwecken speichern, soweit so gut, wenn man dsl flat hat ist dies ein zeitunabhängiger tarif, der provider darf also auch die verbindungsdaten nicht speichern! so schaut es rein rechtlich aus, es klagt auch grad jemand dagegen

Leider stimmt das nicht, das galt in der Vergangenheit als man hierzulande tatsächlich noch von Freiheit reden konnte. Inzwischen ist es so, daß die Provider die Verbindungsdaten sogar aufzeichnen müßen, sie haben die Kosten dafür selber zu tragen und evtl. nötiges Equipment selber anzuschaffen.

In Zeiten in den nahezu jeder Telefonanschluss abgehört wird, ist es leider ein Trugschluss zu denken, die Freiheitsrechte würden einen noch irgendwie vom Zugriff der babylonischen Herrschaftsstrukturen schützen.

Auch wenn es (noch) Gesetze gibt, die die Macht der Staatsmacht einschränken, sollte man sich immer vor Augen führen, welche Personengruppe die meisten Gesetze bricht, sich am wenigsten an diese hält: Die Polizei!

Man sollte sich immer vor Augen halten, daß "Sicherheitspaket", "Maßnahmen zur Bekämpfung organisierter Kriminalität" und "Schutz der inneren Sicherheit" sowie "Schritt Richtung Totalitarismus", "Abschaffung des Rechtsstaat" und "Überwachungssystem" nur unterschiedliche Bezeichnungen für ein und das Selbe sind.

Keine Telefonüberwachung, keine Überwachungskamera und keine unmotivierte Polizeikontrolle schafft mehr Sicherheit, es sind alles nur Instrumente um die Freiheit des einzelnen so weit es geht einzuschränken.

Davon abgesehen, bin ich als selbst aktiver Musiker der Meinung, daß jeder der nur ein bischen Respekt oder Anerkennung für einen Künstler hat, dessen Musik bestimmt nicht saugt, sondern kauft. Natürlich ist es jedermanns gutes Recht, einen Track den man probehören oder nur ein, zwei mal hören möchte herunterzuladen.

Andererseits muß ich sagen, daß ich es sehr gut finde, daß die Pop/Chart Musikindustrie, die keine Musik macht, sondern Klangprodukte herstellt, durch die Musiktausch im Internet komplett zerstört werden könnte, da sich fast nur noch Leute mit tatsächlichem Bezug zur Musik CDs/Platten/Tapes kaufen und zu Musik ohne Sinn & Seele kann man keinen Bezug. So weit wird es nur leider nicht kommen, die Industrie wird eine Möglichkeit finden, die Vielfalt und die Möglichkeiten der Tauschbörsen zu zerstören... >:(.

Stuntpearl

Non enregistré

jeudi 9 janvier 2003, 23:21

also um die sachen zu löschen is format nix.

Formatierte sachen kann man wiederherstellen wie sachen ausm Windows papierkorb.

Man müsste die dinger löschen und dann die komplette platte wieder voll schreiben mit "legalen" sachen.

Da kann man auch mit diversen progs "freien speicherplatz löschen" da überschreibt der alles was leer is mit 01 oder wahlweise mit längeren codes, dauert aber dann auch extrem lange.

stunt

dzvo

Full Member

jeudi 9 janvier 2003, 23:59

Ich habe hier noch so ein grossen FeuerAlarmschalter  mit Glasscheibe zu liegen - mit Glasscheibe. Fehlt nur noch ein grosser 220 V Magnet und ein bischen Kabel.

Im Alarmfalle Scheibe einschlagen Magnet feld wird aufgebaut und Brutzel die Platte ist hin. ( ohne das man diese noch wieder her stellen kann)

:-)

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Eikman

Moderator

vendredi 10 janvier 2003, 00:13

Citation de "dzvo"

Ich habe hier noch so ein grossen FeuerAlarmschalter  mit Glasscheibe zu liegen - mit Glasscheibe. Fehlt nur noch ein grosser 220 V Magnet und ein bischen Kabel.

Im Alarmfalle Scheibe einschlagen Magnet feld wird aufgebaut und Brutzel die Platte ist hin. ( ohne das man diese noch wieder her stellen kann)

:-)

MfG

dzvo

boah, sowas will ich!

aber wegen diesem nur verbindungsdaten zu abrechnungszwecken, da läuft doch grad ein prozess drum

LiquidAcid

Non enregistré

vendredi 10 janvier 2003, 00:51

Dann steigt jeder auf FreeNet um, denn da läuft die gesamte Comm gecryptet ab, keiner weiß woher er die Daten bekommt und keiner weiß wo die Daten hingehen. Mir ist es nur wichtig, dass ich die Daten kriege, wie ist doch erstmal nebensächlich. Doch Umsteigen lohnt sich noch net...

cya
liquid

Cyrotech

God

vendredi 10 janvier 2003, 03:10

@LiquidAcid: Meinst Du www.freenet.de?

Und noch eine kleine Frage zu Deinem Namen: Gibt es denn auch Säure in fester Form? ;D

(nicht übel nehmen, der musste raus)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Eikman

Moderator

vendredi 10 janvier 2003, 03:19

nein, säure in fester form gibt es nicht, das liegt an der definition!

eine säure oder base entsteht wenn sich das gleichgewicht von H3O+ und OH- verschiebt!

bei einer säure ist mehr H3O+ vorhanden und sowas kann eben nur in wasser passieren

bei der salzsäure ist es so, das sich das salzsäuregas (HCl) in wasser löst, wobei die ionen Cl- und H+ entstehen. das H+ existiert jedoch nur in den theorien *g* in wirklichkeit verbindet es sich sofort mit einem wassermolekül ( H2[/sup]O ) und wird somit zu oben genanntem H[sub]3O+

soll ich noch was erklären? *g*

edit: achja, meine erklärungen sind teilweise für andere etwas konfus, ich weis was ich meine, kanns aber nicht wirklich geordnet erklären *g*

Cyrotech

God

vendredi 10 janvier 2003, 03:56

Eikman, das hatte ich doch ironisch gemeint. ;)

Eikman

Moderator

vendredi 10 janvier 2003, 03:57

jaja, das kann ja jeder sagen

Cyrotech

God

vendredi 10 janvier 2003, 03:58

Aber erklär mir nochmal was. Seit Jahren komm ich nicht drauf, was dieses kürzel btw bedeuten soll, und ich bin immer zu faul, mal zu googlen.

Eikman

Moderator

vendredi 10 janvier 2003, 04:00

welche kürzel?

Cyrotech

God

vendredi 10 janvier 2003, 04:01

btw ???

Eikman

Moderator

vendredi 10 janvier 2003, 04:03

by the way

glaub ich *g*
nochwas? ich erkär gern, mir is so langweilig

Cyrotech

God

vendredi 10 janvier 2003, 04:04

Dann stöber doch mal auf www.yugop.com rum, das macht Spass. Oh, das ist ein neus Topic wert.....

Eikman

Moderator

vendredi 10 janvier 2003, 04:08

oberstgeil