• 21.08.2025, 21:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Mr.47

Full Member

Re: Benötige unbedingt Hilfe beim Umbau meiner WaK

Wednesday, September 13th 2006, 11:56am

Würde mir überlegen ob ich nicht eine Aquastream anstatt einer 1046 nehmen würde. Damit hast du einige Vorteile. Zm einen läuft die AS mit deinem Rechner an und nur mit der Spannung die dein Netzteil ausgiebt also 12V. Bei der 1046 brauchst du noch eine Relaiskarte oder sie läuft immer und mit 220V aus der Steckdose. Du kannst die AS auch später an ein Aquaero anschliesen oder jetzt an deinem MOBO an einen Lüfteranschluss anschliesen, sodas dein MOBO denkt der CPU "Lüfter" wäre ausgefallen wenn die AS einmal stehen bleibt oder dein Kreißlauf verstopft, Schaluch abknickt ect. Also doch einige nette und nützliche Vorteile.

PS.: ich würde AC Fluid nehmen.

pt101

Junior Member

Wednesday, September 13th 2006, 12:36pm

;)Habe die Eheim schon etwas länger daheim stehen!
Trotzdem danke für diesen tipp! Wenn der fall mal eintritt das sie kaput geht kauf ich mir eine umgebaute!
;)

Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926 Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.

pt101

Junior Member

Wednesday, September 13th 2006, 12:39pm

:oNoch ne frage zur Pumpe!
Im AC-shop werden solche gummipuffer zum unter die pumpe schrauben angeboten, jetzt will ich wissen ob die wirklich von nöten sind ich habe nämlich mein gesamtes gehäuse mit be-quiet dämm matten gedämmt und die pumpe steht derzeit auch auf so einer matte was so auch bleiben soll (die alte Thermaltake pumpe).
Oder meint ihr die wir zu laut??
::)
Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926 Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.

Lunix

Senior Member

Wednesday, September 13th 2006, 12:40pm

Quoted from "pt101"

:oNoch ne frage zur Pumpe!
Im AC-shop werden solche gummipuffer zum unter die pumpe schrauben angeboten, jetzt will ich wissen ob die wirklich von nöten sind ich habe nämlich mein gesamtes gehäuse mit be-quiet dämm matten gedämmt und die pumpe steht derzeit auch auf so einer matte was so auch bleiben soll (die alte Thermaltake pumpe).
Oder meint ihr die wir zu laut??
::)

also das blau kann man bald gar nicht mehr lesen....
naja solange es nicht hell und dunkelgrau ist...je nach kästchenfarbe

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

b0nez

God

Wednesday, September 13th 2006, 12:43pm

Quoted from "Herr"

also das blau kann man bald gar nicht mehr lesen....

und um weiteren spam entgegenzuwirken. Wenn du die Pumpe auf die Mattens tellst sollte es reichen. beachte aber auch das der schlauch in den ersten paar zentimentern hinter/vor der pumpe nicht irgendwo mit dem gehäuse kolliediert, dies könnte zu unangenehmen geräuschen führen

mfg b0nez

PS: und weiß reicht auch :P
:rolleyes:

pt101

Junior Member

Wednesday, September 13th 2006, 12:56pm

;D Danke! ;D

Ja ich habs ja verstanden ich lass die farben weg! :-X