• 08.07.2025, 23:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Nemesis

God

Re: Auslieferung beginnt aquagrafx 8800GTX/G80

Friday, December 15th 2006, 6:57pm

Quoted from "Spock"

Wäre es dann nicht einfacher gewesen die Tasche von der trockenen Kartenseite her einzufräsen. Da hätte man sich die Dichtung samt Nut sparen können. Es wird wohl ein Rätsel bleiben bis sich mal einer der Hersteller dazu äußert. Oder jemand mit einer 8er Geforce und dem passenden Kühler.

mfg Spock

theoretisch ja, praktisch nein

würde man unten etwas ausfräsen wollen, so hat man nur bedingt platz dazu
die fläche über dem gpu (die große quadratische fläche um den alu kern) und die bei den ram steinen fällt weg, genau wie der bereich in dem die kanäle darüber liegen

im oberen bereich ist alles zwischen den kanälen überflüssiges material
denke mehr ist das nicht

man kann oben schlicht und ergreifend mehr material wegnehmen als von unten ;)

Kenshin

Junior Member

Friday, December 15th 2006, 7:09pm

Hallo, möchte fragen ob ich es schon bei AC Berlin dirkt abholen kann oder ist es nur übers OnlineShop kaufen?
Vielen Dank !

imperator79

God

Friday, December 15th 2006, 7:26pm

Quoted from "Kenshin"

Hallo, möchte fragen ob ich es schon bei AC Berlin dirkt abholen kann oder ist es nur übers OnlineShop kaufen?
Vielen Dank !

tja dann hätteste mal 10 minuten vor deinem Post bei AC berlin angerufen. Jetzt hat Stefan K. Wochenende
;D
hier weiß das sowieso keiner

cl4w

Newbie

Friday, December 15th 2006, 7:39pm

Schade das der Kühler immernoch 1/8er Anschlüsse hat, sonst würde ich sofort einen bestellen. :-/

xXxnightwishxXx

God

Friday, December 15th 2006, 8:26pm

Hab keinen einzigen Post durchgelesen, daher : Ist bei diesem Kühler der "neue" Kern vorhanden?

dafuchs

Full Member

Friday, December 15th 2006, 8:28pm

Quoted from "daNiel"

Hab keinen einzigen Post durchgelesen, daher : Ist bei diesem Kühler der "neue" Kern vorhanden?

ja
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Egbert

Junior Member

Saturday, December 16th 2006, 1:16am

Hättest von mir eins kaufen können, bis gestern. Bin wieder umgestiegen auf mein EVGA, stabile , weniger bugs etc. Zumindest mit meiner QX CPU.

Quoted from "TurricanM3"

sehr geil, jetzt fehlt nur noch das blöde, seit Wochen nicht lieferbare, Asus Striker Extreme.

EDIT:
Wann gibts die Kupferkerne?

Intel QX6700 2x 8800GTX, Tagan TG900-U95 Raid-0 (4mal Raptor 150GB),2x500GB Hitachi EVGA 680i (Asus striker) 4x 1GB A-data 6400 extreme Dell3005, Lian-Li Unuvery watercooled CPU, Chip-Sätze,

Stefan_K.

Moderator

Saturday, December 16th 2006, 10:22am

Hi,

- den Kühler werde ich hoffentlich ab Montag hier vor Ort haben
- ein Blick auf meine Webseite verrät, daß von gestern bis Sonntag geschlossen war wegen Dreharbeiten für den Fernsehsender DMAX
- aus diesem Grund werden auch vor Montag keine Mails beantwortet, telefon ist aus dem gleichen Grund auf AB umgestellt

Gruß

Stefan

Mytho

Junior Member

Saturday, December 16th 2006, 12:01pm

Quoted from "Egbert"

Hättest von mir eins kaufen können, bis gestern. Bin wieder umgestiegen auf mein EVGA, stabile , weniger bugs etc. Zumindest mit meiner QX CPU.

In wie weit hattest du Bugs? Ich habe hier auch ein Striker das enorm Stabil ist. Bugs habe ich bis jetzt noch keine gefunden die mich stören würden. Ob es das Evga besser macht ,bezweifle ich da diese auch gewisse Problemchen haben
;)

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden und begeistert zu gleich. Der erste Versuch meinen 6800er auf 4 Ghz spurten zu lassen ,hat auf anhieb geklappt :D

Cobain

Full Member

Saturday, December 16th 2006, 2:05pm

wann ist mit Auslieferung der GTS Variante zu rechnen?

DiedMatrix

Full Member

Saturday, December 16th 2006, 8:41pm

Quoted from "Stefan"

- ein Blick auf meine Webseite verrät, daß von gestern bis Sonntag geschlossen war wegen Dreharbeiten für den Fernsehsender DMAX

Oho, das klingt nett.Wann ist die Sendung zu sehen?
Hoffe die gibt es nachher zu downloaden

Gruss DiedMatrix

Stefan_K.

Moderator

Saturday, December 16th 2006, 9:04pm

Nein ..

ist halt nur im Fernsehen zu sehen. ich rede aber mit Ihnen ob man es danach online stellen kann. Gehe aber davon aus, daß nicht da im Hintergrund Discovery die Fäden zieht.

Gruß

Stefan

@re@50

Foren-Inventar

Saturday, December 16th 2006, 9:07pm

dann schreib wenigstens den sendetermin hier ins forum.

Stefan_K.

Moderator

Saturday, December 16th 2006, 10:05pm

Quoted from "XMAS|oNe`area50"

dann schreib wenigstens den sendetermin hier ins forum.

wirklich ? :P

Egbert

Junior Member

Saturday, December 16th 2006, 10:10pm

das ist schade. Hebe gerade auf meine 2 GTX die Kühler montiert.
2 Dinge sind auffällig. zum einen Temperaturen auch im IDLE Betrieb zwischen 50 und 55 Grad bei Wasser um 28 Grad. Unter last bisher max. 63 Grad mit dem ATI Tool und Test auf Artifakt. Bei 3D View unter 60 Grad.
Recht hoch noch, oder? Ist die Abwärme einfach so hoch?
Zudem liegt die Karte bei meinen Asus Karten auf 2 Bauteilen ( Kondensator???) fast direkt auf. Wenn man in das Gehäuse auf die Karte schaut vorne links. Hier ist auch die Befestigungsschraube deutlich früher `fest`´.
Ist das so gewollt? Oder doch Modifikation von Asus?
Hat schon jemand die Kaerte eingebaut??

ote author=Stefan K. @ MMM II link=board=1;num=1166113153;start=15#27 date=12/16/06 um 09:22:38]Hi,

- den Kühler werde ich hoffentlich ab Montag hier vor Ort haben
- aus diesem Grund werden auch vor Montag keine Mails beantwortet, telefon ist aus dem gleichen Grund auf AB umgestellt

Gruß

Stefan
[/quote]
Intel QX6700 2x 8800GTX, Tagan TG900-U95 Raid-0 (4mal Raptor 150GB),2x500GB Hitachi EVGA 680i (Asus striker) 4x 1GB A-data 6400 extreme Dell3005, Lian-Li Unuvery watercooled CPU, Chip-Sätze,

TurricanM3

Senior Member

Saturday, December 16th 2006, 10:35pm

Quoted from "Egbert"

das ist schade. Hebe gerade auf meine 2 GTX die Kühler montiert.
2 Dinge sind auffällig. zum einen Temperaturen auch im IDLE Betrieb zwischen 50 und 55 Grad bei Wasser um 28 Grad. Unter last bisher max. 63 Grad mit dem ATI Tool und Test auf Artifakt. Bei 3D View unter 60 Grad.
Recht hoch noch, oder? Ist die Abwärme einfach so hoch?
Zudem liegt die Karte bei meinen Asus Karten auf 2 Bauteilen ( Kondensator???) fast direkt auf. Wenn man in das Gehäuse auf die Karte schaut vorne links. Hier ist auch die Befestigungsschraube deutlich früher `fest`´.
Ist das so gewollt? Oder doch Modifikation von Asus?
Hat schon jemand die Kaerte eingebaut??

Das ist in der Tat relativ hoch. Aber selbst Berichte von anderen Kühlern mit Kupferkern/aus Vollkupfer sind da "nur" 10° besser.

Kannst du mal Bilder machen?

dami1233

Senior Member

Monday, December 18th 2006, 12:42am

sexy

dami

Cobain

Full Member

Monday, December 18th 2006, 12:08pm

ich will ja nicht nerven, aber jemand von AC könnte schon mal sagen wann ca die Auslieferung der GTS Variante beginnt. Muss ja nicht auf den Tag genau sein.

sebastian

Administrator

Monday, December 18th 2006, 11:22pm

dezember ;D ;D

Cobain

Full Member

Monday, December 18th 2006, 11:34pm

immerhin... hab schon anderes befürchtet....