• 08.07.2025, 09:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aquaduct Problem!!!

Donnerstag, 12. April 2007, 14:18

Das aquaduct selbst gibt keine akustische Warnung aus. Du kannst dir jedoch über die aquasuite einen selbst gewählten Alarmton ausgeben lassen. Dies setzt allerdings voraus, dass die aquasuite im Hintergrund immer mitläuft.

Was das Pumpenproblem angeht wird sich bestimmt nochmal jemand von AC zu äussern.

Gucky

Junior Member

Donnerstag, 12. April 2007, 14:18

Hi,
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Als ich damals das neue System in Betrieb nahm, hatte ich auch ein paar Anlaufschwierigkeiten.
Damals dachte ich, daß ich das System falsch befüllt hätte.
Ich saugte etwas Wasser ab und das System lief einwandfrei.

Da diesmal die Wassermenge stimmte, habe ich mir erlaubt, das gesamte System zu kippen, so daß das ein wenig Wasser den Überlauf, Flußrichtung wie er auch in betrieb genommen wird, nahm.

Und siehe da, er lief wieder wie am ersten Tag.

Wenn das Problem wieder auftauchen sollte, ist diese Variante meine Erste die ich ausprobieren werde.

mfG Gucky

Stephan

Administrator

Donnerstag, 12. April 2007, 22:47

Also wir haben bisher 2 aquaducte hier gehabt mit einem Pumpenproblem. Beide hatten das gleiche Problem: Das untere Pumpenlager war bei der Montage nicht richtig montiert wurden und drückte dadurch auf den Rotor.

Natürlich wird dies jetzt immer noch einmal geprüft. Ein allgemeines Problem ist es aber sicher nicht. Schließlich wurden in den letzten 6 Wochen eine sehr große Zahl an aquaducten ausgeliefert. Das Fehler am Anfang passieren tut uns sehr leid. Allerdings helfen da alle vorherigen Tests nicht wenn mal einer unserer Mechaniker einen Fehler beim montieren macht. Wir nehmen solche Dinge natürlich in unsere Prüflisten auf.