• 17.06.2025, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papa_Schlumpf

God

Re: aquaduct 360xt CPU nach OC zu warm  

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:31

Zitat von »blindqvist«

Hmm, klingt logisch oder auch nicht!?  :D

Traumwerte? Wußte ich garnicht. Bei mir ist es halt so: Ich habe ohne Grakakühler meinetwegen 50°, dann möchte ich halt mit Grakakühler auch 50° haben! Ich klammere mich halt auf eine Temperatur fest und möchte sie auch wieder erreichen!

Aber wieso sollte ein extra Radi nicht helfen? Das will mir so garnicht in den Kopf gehen!

Na weil dein Wasser nicht kühler deswegen wird. Ich übertreib mal und sags mal so:
1x 360 Wasser = 40C° 2x 360 Wasser = 30C° 3x 360 Wasser = 20C° 4x 360 Wasser = 10C°  ::)  ::)  ::)  
Dein Wasser wird nicht kühler nur weil da viele Radis dran hängst. Das einzig wann es Sinn machen würde noch einen Radi zu verbauen, wäre wenn du deine Wassertemperatur nicht mehr bei 30-35C° halten kannst da du zu viel Wärmeeintrag hast. DAS schaffst du aber nicht...  :P  8)

Ach ja. Ich gehe mal davon aus das du deinen Kreislauf = CPU GPU Radi aufgebaut hast. ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Chock

Full Member

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:36

deine werte sind doch gut... was willst du mit weiteren radiatoren wenn du nicht angibst was für eine raumtemperatur du hast? du kannst dein wasser nicht unter die raumteperatur abkühlen (ausser mit nem durchlaufkühler). vergewisser dich lieber das die auflageflächen genau sitzen und du ne ordentliche wlp drauhast.

nen 360xt is absolute spitze und sollte in deinem system absolut ausreichen. achja, vieleicht gehst versucht du mal die spannung zu verringern bis du ne instabile kiste bekommst und dann kleines bisschen anheben. weniger spannung = kühlere cpu.

btw kp aber meine idle temps im quadcore sind 2° über WT :)
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

phaze.zero

Junior Member

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:06

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Ach ja. Ich gehe mal davon aus das du deinen Kreislauf = CPU GPU Radi aufgebaut hast. ???

Was ist denn daran schlecht oder anders herum gefragt, was wäre denn besser/effizienter?
phaze.zero
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.

hurra

God

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:30

Reihenfolge ist im Rahmen der Messgenauigkeit egal. Da geht nichts effizienter.

blindqvist

Junior Member

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:58

Nein, ich habe: CPU, GPU, Ausgleichbehälter, Pumpe, Radi. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Hatte auch mal CPU, GPU, Radi usw...

Nur der Ausgleichbehälter wird wärmer. Kann natürlich jetzt auch an der Grakakühlung liegen.

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:23

Mal ganz ehrlich ..

1. Ist Deine Zimmertemperatur nicht immer konstant
2. Kann durch geöffnete Türen Fenster auch mal ein leichtes WIndchen vorbeiwehen.
3. Hast Du definitiv nicht 100%ig die gleiche Menge WLP aufgetragen.
4. Hast Du definitiv nicht den genau gleichen Anpressdruck auf Deinem Kühler wie vorher.

Ich könnte ewig weiter aufzählen. Es gibt so viele Möglichkeiten Deine Temp zu beeinflußen.

All diese Punkte sind übrigens auch genau die Punkte, warum ich kaum einem Test glauben schenke.

Gruß

Stefan