• 07.07.2025, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

fiRe

Junior Member

Re: Asus Extreme Formula

Freitag, 28. September 2007, 15:59

warum nehmen die den keine plug and cool anschlüsse von ac, man man man ;)

naja ist doch ok wenn's die selben hat, nur der link von pcgameshardware verwirrt mich, das ist nen ganz anderes board.
steht zwar auch maximus drauf, aber anscheinend haben die auch wieder ne extrem edition davon.

edit: ok es gibt nen formula und nen extreme und das formula hat keine wakü anschlüsse. das extreme hat aber ddr3 und ich hab ddr2 also scheidet das board wohl leider aus, obwohl ich mir auch gerne den x38 chipssatz gegönnt hätte

ronin7

Senior Member

Freitag, 28. September 2007, 16:41

1. die anschlüsse sind angeblich weltweit maßgebend (laut asus)

2. das formula maximus mit wakü hat nur ddr 3, lohnt sich aber meiner meinung nach trotzdem

3. wie wärs wenn noch 2 wochen abwartest und ne review ließt

gr3if

God

Freitag, 28. September 2007, 17:55

ddr3 lohnt 0.

Maximal wenn man nen x9050 und dazu ein 88 ultra sli gespann hat dann merkt man was von ddr3 ram....

Anosnten lohnt das mal so 0. Zumal du rechnen kannst, dass das das Board 250+ euro kosten wird.

ronin7

Senior Member

Freitag, 28. September 2007, 18:44

ja ok, dann hol ich mir auch das normale maximus mit ddr2. ich hab da eh so ne 80mm lüfterhalterung, die verwende ich dann einfach dafür

ist nen papst lüfter @ 7 volt, unhörbar

gr3if

God

Freitag, 28. September 2007, 21:16

Nette Idee für die Spawas ;D

Wobei ich denke der Unterschied zwischen x48 und x38 wird minimal sein. Ich meine das war bis jetzt immer so.

Der C2D ist auf minimale Speicherzugriffe optimiert und die Nb hat Intel seit jahren da gibbet nicht mehr viel zu machen dran.

Das einzige was wirklich nice ist ist, dass der x38 nen Heatspreader hat, wodurch man mit ner Wakü oder nem Nb Kühler Tausch diese nicht ruinieren kann. Außerdem hat das Ding dadurch eine grössere Fläche. Grösser übrigens als eine C2D. Dadurch kann man zb. einen Evo auf die Nb montieren.

ronin7

Senior Member

Freitag, 28. September 2007, 22:18

naja ganz ehrlich habe immoment auch nen asus mit passiv kühlung, und die temps sind genauso gut wie mit ner wakü. also wenn dir auch sowas baust brauchste kein schlechtes gewissen haben.

und was des x48 angeht, da wurden einige kleinigkeiten evrbessert. zb sind die oberen spawas nun auch per heatpipe angeschlossen. und man kann damit besser ocen.

also ich hole mir das maximus und häng den lüfter dran

ronin7

Senior Member

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:10

also das neue asus mit X38 chipsatz und DDR2 und WAKÜ heißt Maximus Formula SE

fiRe

Junior Member

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 01:53

oh ja und das werde ich mir auch wohl holen, auch wenn ich gerade in nem anderen thread was dagegen gelesen habe, zwar nicht gegen das board, aber sozusagen gegen die käufer :)

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 02:10

genen die käufer? :-*

gr3if

God

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 09:50

Ja Leute die zu viel Geld haben und es unsinnvoll zum Fenster rausschmeissen ist son Image von Asus 250+eur Board Käufern.
Gilt aber auch fürs Evga BlackPearl mit dem Gflow usw und so :D

Achso und die werdena uch gerne mal mit 0 Ahnung beschrieben kommt aufs Forum an.

Ps: ist nicht so gemeint nur zur Aufklärung.

fiRe

Junior Member

Montag, 15. Oktober 2007, 17:40

bin ich blind oder warum finde ich im shop keine pvc schlauch mit 6 mm innendurchmesser und 8 aussen?
für die plug and cool systeme .
da stehen irgendwie nur diese milchigen pur schläuche drin, hab aber in meinem sys die klaren pvc mit ac aufdruck

gr3if

God

Montag, 15. Oktober 2007, 18:08

Die werden nicht mehr online verkauft, da klarer Pur Schlauch deutlich steifer ist als milchiger und sich deshalb undichtigkeiten in den p&c Anschlüssen ergaben, wenn der Dichtungsring nur einseitig gequetscht wird. Musste nach Benniehausen oder nach Berlin fahren. Alternativ eine ganz liebe Email.

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 15. Oktober 2007, 18:10

Zitat von »gr3if«

Die werden nicht mehr online verkauft, da klarer Pur Schlauch deutlich steifer ist als milchiger und sich deshalb undichtigkeiten in den p&c Anschlüssen ergaben, wenn der Dichtungsring nur einseitig gequetscht wird. Musste nach Benniehausen oder nach Berlin fahren. Alternativ eine ganz liebe Email.

falsch, der durchsichtige ist/war deutlich weicher und war nicht zu 100% rund es war mehr ein O und daher hatte es sein können das die anschlüsse undicht sind.

fiRe

Junior Member

Montag, 15. Oktober 2007, 18:11

achso, ok vielen dank für die info.

also 600 km für nen meter schlauch fahr ich jetzt nicht, aber ich hab noch ca 1,20m. wollte nur zur sicherheit nen meter mitbestellen, weil ich eh was bestelle und man weiss ja nie, nachher fehlen nen paar cm und dann ärgert man sich richtig ;)

aber ich denke das was ich noch habe, reicht vollkommen aus.

aber ich hab den schlauch, also den 8/6 nun seit 4 jahren drin, auch mehrmals umgebaut und es ist immer alles dicht geblieben. naja auch egal.