• 27.06.2025, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Papa_Schlumpf

God

Re: Jetzt platzt mir aber das Gesäß !

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:20

Zitat von »RedFlag1970«

Hmm,
auf meinem Intal Bord gibt es diese Halterung auch.......
Nurmalsoerwähnt... :-*

Na wollen wir das niveau tropen? ;D ;D ;D ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Alex

Senior Member

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:55

Sind diese Klammern immer noch aktuell, also auch auf den P5K vorhanden?

Edit: Anscheinend sind sie auf manchen P5K Boarsds vorhanden. Auf welchen nicht? Ist das Problem wirklich so schlimm?

magic_pansen

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:47

Auf jedem Board wo du am Kühler ziehst fehlen die Klammern. ;D Vllt. gibts das schon ab Werk kaputt. :P
Suche MX1000

imperator79

God

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:45

Zitat von »Alex«

Edit: Ist das Problem wirklich so schlimm?

wenn die Ösen unverhofft nachgeben, der Kühler abfällt und die Northbridge durchbrennt, dann die Grafikkarte durch einen Kurzschluss zerstört wird, dann würde ich das sehrwohl als schlimm bezeichen.

Der Boardhersteller ist für diese Fehlkonstruktion verantwortlich, nicht aquacomputer. Ich würd einfach die Finger von Boards lassen die Ösen haben wenn ich die Absicht verfolge eine Wasserkühlung einzubauen. Ich kaufe ja auch kein Board was keine Bohrungen um den CPU-Sockel hat.

Katzenfreund

God

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:25

Hallo Daniel.
Ich kann verstehen, dass du scheiß sauer bist.

Nachdem ich jetzt mal ein paar Bilder davon gesehen habe, (schon schlecht, denn mein erster Intel PC ist mein Q45)
frage ich mich jedoch folgendes:
1. Bricht immer nur eine Öser herraus (was ich vermute)
2. Die Kühler enden so, dass die Ösen dadurch noch direkten "Sichtkontakt" haben, richtig?

Falls ja, dann frage ich mich jedoch, warum mann nicht ein ähnliches Verriegelungssystem verwendet, wie früher bei Türen. (oder viel mehr bei einem Tor)
Man kann 2 Stangen zu einem gewissen Gerade ineinander schieben (beim Twinplex müsste hier eine Feder drin sein, damit es halt ohne mechanische Beanspruchung ausgedehnt ist) wenn man diese los lässt, dehnt sich der Spaß wieder aus.
Wenn das ganze jetzt aus einem ähnlichen Nylon wie die Twinplexschrauben gefertigt wird, dann sollte auch dem Board nichts passieren ;)

Kann man verstehen, was ich meine?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Alex

Senior Member

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:30

Zitat von »Anakin-Frost«

wenn die Ösen unverhofft nachgeben, der Kühler abfällt und die Northbridge durchbrennt, dann die Grafikkarte durch einen Kurzschluss zerstört wird, dann würde ich das sehrwohl als schlimm bezeichen.

Der Boardhersteller ist für diese Fehlkonstruktion verantwortlich, nicht aquacomputer. Ich würd einfach die Finger von Boards lassen die Ösen haben wenn ich die Absicht verfolge eine Wasserkühlung einzubauen. Ich kaufe ja auch kein Board was keine Bohrungen um den CPU-Sockel hat.

Ja das ist klar, ich meinte damit vielmehr ob es ein vereinzeltes Problem ist oder wirklich gehäuft vorkommt und ob man etwas dagegen unternehmen kann (außer anderes Board kaufen)

Weiß jemand welche P5K Boards ohne diese Fehlkonstruktion kommen?

gr3if

God

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:16

Ohne sind diese:
P5k Premium
P5K Pro
P5k Se
P5k-E
P5k3- Deluxe
P5k64- Ws

Soweit die mit p35 Chipsatz.

Alternativ wieso ein Asus? Andere Hersteller bauen auch gute p35 Boards ohne Haken.

ice-tea

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:25

Also lieber Daniel du solltest vor deinem Post mal überlegen, ob AC wirklich daran Schuld hat. Wenn du den Kühler nur in der ersten Stufe hattest, dann bist du nicht Schuld und ASUS ist verantwortlich weil der Kühler dort echt ohne großen Druck aufsitzt. Hast du den Kühler aber in Stufe 2 oder noch stärker draufgeknallt, bist du selber Schuld.

Ich besitze das DFI LP 680i, von dem Patrickclouds bereits die Bilder gezeigt hat. Auf dieser NB sitzt wirklich ein Monster von Kühler und den muss man schon ganz schön draufwürgen. Wenn dir dieser abgesprungen wäre, würde ich den Ärger verstehen aber der AC Kühler sitzt so schwach, dass nur ASUS dafür verantwortlich gemacht werden kann.
mein Rechenknecht at sysProfile <

frodo

Senior Member

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:56

@ topic: sicherlich ist das ärgerlich, aber...:

ich stelle mir die frage warum jemand, der schon probleme mit den ösen hatte wieder ein board mit ösenbefestigung kauft? es gibt alternativen - sogar vom gleichen hersteller...

als es bei mir darum ging, habe ich mich für die deluxe ausführung entschieden, weil hier alle kühler zu schrauben waren...

vielleicht doch am falschen ende gespart? meine oma sagte immer: junge, wer billig kauft, kauft zweimal...

nix für ungut - aber diese frage(n) musst du dir gefallen lassen, auch wenns grad aus deiner sicht unpopulär ist.

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

enta

Senior Member

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:56

Naja, verbuchen wirs unter aggresssionsabbau :)

Wer kennt das nicht ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

m0p3d

Senior Member

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:25

Ärgerlich ...... Ich stell mir auch die frage wie man nen Board mit dem man Probleme hatte nochmal kaufen kann.

Die Klebelösung ist zwar nicht die feine Englische aber die hält...

Kauf diesmal einfach nen gescheites Board bzw eins mit gescheiter Halterung ........

Mir ist das auch klar das mit ner Wakü warscheinlich mehr an den Ösen gezogen wird als mit dem Passiven oder was da drauf war , alleine die Verschlauchung ......

Einfach mal die Finger von Asus lassen .

BTW ich kaufe mittlerweile nurnoch Gigabyte und zwar die 80 € varianten ala Ds3 etc ... wenn da mal eins raucht ärgerts nicht sonderlich , ausserdem wechselt Intel ja eh Chipsets wie andere Unterhosen ....

Alex

Senior Member

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:44

Zitat von »gr3if«

Ohne sind diese:
P5k Premium
P5K Pro
P5k Se
P5k-E
P5k3- Deluxe
P5k64- Ws

Soweit die mit p35 Chipsatz.

Alternativ wieso ein Asus? Andere Hersteller bauen auch gute p35 Boards ohne Haken.

Also genau die, für die es keine Spannungswandlerkühler gibt.
::)

Welches andere Board wäre denn empfehlenswert?
-ein zusätzlich zum x16 min. PCIe x4 Slot, der aber nur mit x1 angebunden sein muss (min. noch 2x PCIe x1)
-Spannungswandlerkühler von ac
-P35
-genügend USB, SATA, SPDIF optisch + koaxial, DDR2
-Chipsatzkühler geschraubt
-schnell, wenig Stromverbrauch
-Übertakten ist nicht so wichtig
-kA was noch wichtig ist

Ist das jetzt zu OT? Dann wäre es super wenn ihr das trennen könntet oder mir sagt und ich mach nen neuen Thread auf.

gr3if

God

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:54

http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=199311

Das Brett mit 2x
http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_1283&products_id=1841&osCsid=f0953ae5a77d77674214d4eb7e32065f

Sollte deine Wünsche befriedigen.

DiedMatrix

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:34

Wenn du nicht übertakten willst, warum dann bitte die schöne HP runterreissen und nochmal viel Geld für Kühler ausgeben ???

Gruss
DiedMatrix

MarcBDZ

Junior Member

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:39

Zitat von »Alex«

Mein Asus P5K-E mit Wasser-Kühlern auf Chipsatz und SpaWas :)

RONson

Senior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 00:50

schon lustig hier; über Boardhersteller das Maul zerreißen, aber das der Plombenzieher immer noch verkauft wird, interessiert hier keine Sau....

Max_Payne

God

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 00:55

Zitat von »RONson«

schon lustig hier; über Boardhersteller das Maul zerreißen, aber das der Plombenzieher immer noch verkauft wird, interessiert hier keine Sau....

Wenn du dich auf den Twinplex beziehst, dann lese mal die Statements der beiden Stef(ph)ans richtig durch, und schreibe hier nicht sowas. ;)

Gruß Max Payne

RONson

Senior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 01:13

das musst du mir aber nun erklaeren/beweisen, wie/dass ein Twinplex mit dem Gewicht des schaetzungweise 20 Fachen weniger Oesen rupt, als der Plasikluefter eines Abit IC7

Spock

Senior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:23

Wenn du das Mobo nicht gerade "überkopf" montiert hast spielt das gewicht keine Rolle. Nur die Zug- bzw Schubkraft der Feder ist ausschlaggebend für das rausreissen der Ösen. Laut ASUS ist diese beim Twinplex aber in den Spezifikationen.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Andreoid

Senior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:55

Zitat von »Alex«

::)

alles quatsch ^^ für die meisten davon gibts welche
ein andere user hats ja auch shcon gezeigt ^^
Grüße
André