• 12.07.2025, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

powerslide

unregistriert

Re: rote ampeln bedeuten etwas!!!!!

Dienstag, 28. Januar 2003, 23:09

was ich .. hmm "toll" finde.. adrian_aka_cs und überhaupt ihr alle.. euch bewegt dass was passiert.. es ist nicht die typische arroganz und ignoranz gegen dem was "anderen" passiert..

wie oft denkt man .. "ach wenns mich nicht gäbe.. wen würds denn interessieren" aber dem ist gar nicht so..

das finde ich gut..

@ bekiro .. *aufschulterklopf* :'(

überhaupt.. das schlimmste ist es dass sowas immer dann passiert wenn andere sinnlos die verkehrsregeln missachten..

i hate it

major23hh

God

Dienstag, 28. Januar 2003, 23:11

habe dieses weihnachten auch was nicht so schönes erlebt, wollte das eigentlich auch nicht im forum posten... meine schwester lag 4 wochen im krankenhaus, weil sie eine lungenembolie hatte (Blutpropfen in der Lunge). Naja, wäre der Propfen weiter ins Gehirn, dann bedeutet das Schlaganfall. Das war genau 1 Tag vor WEihnachten, und vor ein paar Tagen ist sie rausgekommen... AUch, wenn sie das locker genommen hat, das war mit Abstand mein schrecklichstes Weihnachten.... Da merkt man immer nur, wie verletztes man selber und auch alles anderen sind... War lange nicht so hart wie bei dir bekiro, aber ich kann das nachvollziehen, denn man stelle sich nur vor, dass das nicht festgestellt worden wäre und meine schwester über weihnachten mit einem schlaganfall umgekippt wäre.... @adrian: das ist schon echt hart, da kann einem die tochter, sicher auch der fahrer und auch du leid tun. ich möchte nicht wissen, was der fahrer sich für vorwürfe macht...

PeterBang

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 00:02

Tut mir echt leid für euch, aber das leben geht weiter und es gibt nichts schlimmeres als die Freude daran zu verlieren. Auch wenn es nach solchen Schicksalsschlägen mehr als hart ist zu glauben das es wieder besser wird, so muss man es wenigstes Versuchen. Auch hilft es den Umstehende Personen wenn man sich Ihrem Leid annimmt, Ihnen Kraft spendet und Ihnen Halt gibt.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Fragender_MKII

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 00:02

Da Gefühl kenne ich leider auch.

Silvester 2000, richtig geile Stimmung, Party, um 0:30 steht plötzlich einer der Partygäste blutüberströmt in der Tür....... der Idiot meinte ein Mädel beeindrucken zumüssen. Setzt sich mit ihr unbemerkt in sein Auto (er auch gut betrunken), will ihr zeigen, was ein VR6 drauf hat......... er hat es fast 150 Meter weit geschafft, dann stand da ein dicker Baum........ beide nicht angeschnallt........ die Kleine liegt unten im Fußraum, ist auch Blut überströmt und in der Frontscheibe kann man genau sehen, wo ihr Kopf eingeschlagen ist....... Ein Taxi-Fahrer hat alles beobachtet und die Sanitäter waren sehr schnell da. Sie haben ihr kaum eine Chance gegeben. Heute ist sie wieder völlig gesund........ der Fahrer hat seinen Führerschein inzwischen wieder, sitzt jetzt aber im Knast, weil er im großen Stil mit Drogen gehandelt hat........ einige Leute erkennen nicht, wenn sie eine zweite Chance bekommen.

Aber das unheimlichste an der ganzen Sache war, daß die Zwillingsschwester, die auf einer anderen Party war, dort plötzlich weg wollte und unbedingt ihre Schwester sehen wollte........ um 0:15 Uhr. Sie hat einen Typen auf der anderen Party überredet sie sofort dahin zufahren, weil sie ein "ganz komisches Gefühl" hatte........ sie war nur 5 Minuten nach dem Unfall da, was bedeutet, daß sie auch niemand angerufen haben kann und sie wußte sofort, daß ihrer Schwester was passiert ist....... warum sie plötzlich dahin wollte weiß sie heute nicht mehr, sie kann sich daß auch nicht mehr erklären.

Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

G-CoW

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 00:21

Das tut mir echt Leid für dich dass du sowas miterleben musstest...
Au mann, was ihr so alles erlebt... irgendwie werd ich gleich ganz vorsichtig wenn ich mir das hier alles so durchlese...
das einzige mal (bis jetzt) war, dass einer aus descipe überfahren wurde und obwohl ich den garned gekannt hab (auch ned übers inet) wars doch irgendwie plötzlich so nah... und was ihr da jetz erzählt...
ich weiß ehrlich gesagt garned, was ich da machen würde.. ich schätze ich wäre die erste Zeit erstma garned ansprechbar.. ich bin recht sensibel, was verletzungen anderer Leute angeht.. und wenn da einer vor mir stirbt..
ehrlich gesagt fällt mir aber, so wie dus erzählt hast nur eins dazu ein: selbst schuld.. echt scheisse für die Verwandten, Bekannten und Zeugen aber sie hats herausgefordert...

cya,
G-CoW

avalon.one

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 00:41

Mir fehlen hier sicherlich auch die richtigen Worte, doch kann ich aus persönlichen Gründen sehr wohl nachvollziehen wie einem zumute ist, insbesondere wenn man völlig überraschend getroffen wird  ::)

Wirklich sehr hart, wie eine Unachtsamkeit alles verändern kann. Gerade im Straßenverkehr, hier sollte man auch sehen, dass ein Auto in gewisser Weise eine Waffe ist (klingt lächerlich aber mal drüber nachdenken...). Leider sehe ich selber, dass der Umgang einiger gleichaltriger sehr unbedarft und unvorsichtig ist.

Dennoch erfreulich, dass man hier vernünftig über solche sehr ernste, Themen sprechen kann.  

mfg, avalon

Draco

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:00

heftige Sache...
Ich hab sowas bisher noch nicht direkt, oder "nur" in anderer Form miterlebt. Wenn die eigene Mutter am 13 geburtstag von mir morgens blutüberströmt in der Küche liegt isses auch nicht wirklich besser... Hab das Bild noch genau im Kopf  :-/

Zum Thema "weit fliegen" (so makaber das jetzt irgendwie klingt) ich war mal an einer Fahrsicherheitsübung der Polizei dabei. Die haben nen alten Polizeiwagen und ne lebensgroße Figur aus Styropor mit klebeband und allem (ca 2ß kg) mitgebracht. Die Figur auf ne Straße gestellt und sind dann mit versch. geschwindigkeiten dagegen gefahren. Halt um uns zu zeigen, was eine geringe Geschwindigkeit für Außmaße hat. ICh sag euch, HEFTIG, wie weit die Figur geflogen ist, schon bei 30 und später 50 Sachen.

Zum Thema Autounfälle, was mich an der gesetzgebung irgendwie stört ist folgendes:
Angenommen ich fahre mit 45 km/h durch die Stadt. Rechts auf dem Bürgersteig kloppen sich 2 16 jährige aus Spass und der eine schubst den andern auf die Straße. Angenommen ich sehe sie nicht, aufgrund eines Kontainers und der junge fliegt vor mein Auto, dann bin ICH schuld !!!
Oder angenommen ich bin schon auf selber Höhe und der Kerl fällt mit dem Hals gegen den Seitenspiegel (in voller fahrt bei 45 sachen) und bricht sich das genick - wie bitte soll man als Autofahrer sowas entgehen ? Die ganze Zeit schritt tempo fahren kann es doch nicht sein.... oder seh ich da was falsch ?
mir gehts jetzt nicht um antworten "verantwortungsvoll fahren", das setze ich natürlich voraus. Ich meine nur die Lage eines Autofahrers, der absolut unschuldig in sowas reingezogen wird (isses doch in dem genannten bsp oder nicht)

Eikman

Moderator

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:17

genau das meinte ich, genau deshalb hab ich schon zweimal betont: wer so einen scheiss wie über die rote ampel gehen macht, soll doppelt gut gucken obs sicher ist, dann hab ich ja kaum was dagegen

Draco

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:22

Naja, also dann haben rote Ampeln ihren Sinn verloren. Ich würd einfach mal sagen, Fußgänger sollen härter bestraft werden, wenn sie beim über die rote ampel gehen erwischt werden

Starflash

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:46

@cs: Tut mir wirklich leid für dich, dass du soetwas miterleben musstest  :-/ Solche Bilder werden nie aus dem Gedächtnis verschwinden, aber wie ein Sprichwort so treffend sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Soll jetzt nicht flapsig klingen, entspricht nur meiner eigenen Erfahrung, dazu unten mehr. Wichtig ist in so einer Situation, dass du mit einer verständnissvollen Person sprechen kannst, die dir geduldig zuhört. Ich denke, deine Erfahrungen hier zu schildern und die Reaktionen der anderen zu lesen dürfte schon ein erster Schritt gewesen sein. Vielleicht kannst du dich auch mit deiner Familie oder guten Freunden darüber unterhalten.

Wie grausam gerade die plötzlichen und unerwarteten Todesfälle im Strassenverkehr sind, wurde mir vor 2 Jahren bewusst. Wenige Wochen vor unserem Abitur ist einer meiner engsten Freunde mit seinem Auto zerschellt und ums Leben gekommen. Kein Alkohol, keine Drogen im Spiel, ihm ist auf dem Weg ins 2km entfernte Fitnessstudio auf regennasser Fahrbahn in der einzigen Kurve auf dem Weg einfach das Heck ausgebrochen, beim Gegensteuern ist er dann seitlich in den verfluchten Baum gefahren und war sofort tot...heute, bzw gestern am 28.1. war sein 2. Todestag  :'(...
In solchen Situation wird einem erst bewusst, wie wertvoll und einzigartig das Leben wirklich ist, welch grossartiges Geschenk wir erhalten haben und wie leicht es wieder verloren gehen kann. Ich halte zwar nichts mehr von Sprüchen à la "lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter  >:(", aber wenn man sich erstgenannteres immer mal wieder vor Augen führt, werden kleine Problemchen plötzlich völlig unbedeutend, und die Welt ein bißchen "heller".

Abschliessend möchte ich mich noch outen (nein, net schwul!!) - ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr, der landläufig ein etwas zweifelshaftes Image anhaftet. Zumindest musste ich mich schon mehr als einmal mit Verkehrsunfällen auseinandersetzten und möchte als Konsequenz daraus den Autofahrern unter euch ein Fahrsicherheitstraining ans Herz legen.
Ich selber habe bereits ein Basic-Training absolviert und werde in den nächsten Wochen an einem Hochgeschwindigkeitstraining im Contidrom teilnehmen. Ist zwar nicht ganz billig, aber
1. Macht einen Heidenspass !!
2. Man lernt die Grenzen seines Fahrzeugs kennen
3. Immer und immer wieder geübte Situation wie das Ausweichen in Gefahrensituationen, die Gefahrbremsung oder das Auffangen eines schleudernden Wagens können einem selbst und den anderen Verkehrsteilnehmern im Zweifel das Leben retten. Ich selbst hatte seit dem ersten Training vier Situation, in denen ich von meinen gelernten Fähigkeiten profitieren konnte und einen Unfall vermieden hab.

Fragender_MKII

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:54

Freiwillige Feuerwehr kann sehr hart sein....... und ich meine jetzt nicht die Feiern........ na gut, die auch........ aber es gab hier mal den Fall, daß die freiwillige Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall ausrücken mußte...... als sie ankamen mußten sie feststellen, daß von drei Feuerwehrleuten die Söhne in dem Klumpenmetall waren, der einmal ein Auto war...... alle drei tot.
Ich glaube in soeine Situation zugeraten hat niemand verdient, bis auf einen sind alle Feuerwehrmänner, die als erste da waren aus dem Dienst ausgeschieden....

Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

whyda

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:58

manche leute sollten echt nich in den straßenverkehr gelassen werden, die regeln dazu sind echt viel zu lasch ... wenn man bedenkt wie oft nur durch unaufmerksamkeit oder leichtsinn unschuldige menschenleben bedroht werden.... wenn einer halt meint er müsse rasen obwohl ers nich kann und setzt seine karre gegen nen brückenpfeiler.. pech gehabt.. (naja, seine familie & freunde trauern trotzdem)...
aber ich verstehs einfach nich, warum manche leute so verantwortungslos fahren bzw sich auf der straße bewegen.. ich wohn hier bei ner hochgefährlichen bundesstraße, es vergeht keine woche wo nich nen unfall passiert ... 90% von einheimischen.. und warum..? weil sie sich überschätzen..
kotzt mich an.. dann, all diese bus und lkw fahrer, die es eilig haben - versteh ich ja, aber verdammt: leben is wichtiger als kohle!! wenn man einma mitkriegt wie direkt vor einem sich n kleiner reisebus überschlägt (was mit den passagieren passiert is will ich ma hier nich posten) - der kriegt jedesma entweder wieder schweißausbrüche wenns ma brenzlig wird oder einfach nur die nackte wut!
adrian, bin mir sicher du wirst ne zeit brauchen um den anblick zu vergessen - aber ich hoff dass es ein gutes hatte: wenigstens ein aufmerksamer mensch mehr! auch wenn das opfer dafür viel zu hoch war.. :-/ :-/

man sollte ma diese ganzen leichtsinnigen und verrückten leute mit 60 sachen aufn bike setzen und dann plötzlich n reifen platzen.. ich denk, dann wissen die, wie schmerzhaft allein der fahrbahnkontakt bei der geschwindigkeit is - wennses denn überleben (wer trägt helm, is doch uncool) .... jeder in seinem fetten benz & co, man hört nix sieht nix denkt nix, regeln sind da zum missachtet werden.. is echt traurig und immer wieder werden unschuldige mitreingezogen..
häng hier so zwischen wut und tränen, weiß auch nich.. scheiss sache :-/ :-/ :-/

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 02:05

ui ui ui
mein beileid leute!!! :-/

hab auch schon erfahrung mit solchen schrecklichen unfällen gemacht! aus meinem engerem freundeskreis sind so schon 5 menschen ums leben gekommen :'(
eine dreiköpfige familie und zwei junge menschen die das leben gerade erst vor sich hatten!
das schrecklichste ist einfach der plötzliche schlag der einem dadurch verpasst wird!
besonders wenn es in der familie passiert ( der sohn von dem fetter meiner mutter / war einer der liebsten menschen die ich kannte :'() ist es am schlimmsten, da einem einfach ein teil fehlt (es ist zwar über vier jahre her, aber ich kann es immer noch nicht glauben, das ich ihn nie wieder sehe)

und leider kommen mir da auch einige bilder aus meinem canada urlaub vor zwei jahren wieder hoch :-/
wir fuhren aufm highway, also einge 100m vor uns nur noch staub und die motorhaube von nem dicken chevy van in der luft zu sehen waren.
dem van ist ein reifen geplatzt, worauf er siche überschlagen hat und die leute die nicht angeschnallt waren aus dem auto geschleudert wurden
dieses bild werde ich wohl nie wieder vergessen!!
als mein onkel und ich aus dem auto gestürmt sind um zu helfen, sah ich nur noch hinter so nem dicken sattelschlepper einen leblosen körper, der von der hüfte an getrennt war :-X :'(

solche bilder zu vergessen (wenn es überhaupt geht) ist wirklich schwer! ich kann es zum beispiel nicht, da es einfach nur zu erschreckend und unwirklich ist :-/

man sollte nach solchen erlebnissen einfach versuchen an was anderes zu denken (wenns nicht die eigenen verwandten / freunde sind) bzw sich klar machen wie gut es ist einfach nur gesund zu sein! denn leider kann alles viel zu schnell und plötzlich enden (was hoffentlich keinem hier passieren wird)

Sir_Flauschi28

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 02:05

mein beileid!
also mein tipp für die bewältigung solcher ereignisse ist die icq-liste einmal-durch-voll-heulen und danach mit einer freundin sprechen, frauen haben da irgendwie das bessere verhältnis zum thema.
ich selber hatte das glück, dass das schlimmste bild in dieser hinsicht mein eigener arm war und im zimmer weiter schlief mein hausarzt alias vater, wenn das kein glück ist.

mfg Flauschi28

Starflash

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 02:09

Zitat von »Fragender_MKII«

........ aber es gab hier mal den Fall, daß die freiwillige Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall ausrücken mußte...... als sie ankamen mußten sie feststellen, daß von drei Feuerwehrleuten die Söhne in dem Klumpenmetall waren, der einmal ein Auto war...... alle drei tot.
Ich glaube in soeine Situation zugeraten hat niemand verdient, bis auf einen sind alle Feuerwehrmänner, die als erste da waren aus dem Dienst ausgeschieden....

Scheisse, sowas wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind. Wir sind zum Glück nur eine kleine Wehr und haben kaum wirklich schlimme Einsätze. Allerdings sind zwei grosse Firmen im Ort ( u.A. Hauptsitz Sennheiser ),da kann man nur hoffen, dass es da nicht mal zu einem Zwischenfall kommt.

Besonders betroffen gemacht hat mich damals das Zugunglück in Eschede, das liegt nicht all zu weit von mir entfernt. Abgesehen von den grausamen Bildern aus dem Fernsehen  kenne ich FFW-Kameraden aus Schwerpunktwehren der Nachbardörfer, die als Unterstützung angefordert wurden ... viele der Einsatzkräfte mussten noch Monate danach von Seelsorgern betreut werden.

Wie gesagt, auch wenn es im ersten Moment fast pervers klingt, man muss für sich persönlich die winzigen, positiven Erkenntnisse aus solchen Vorfällen ziehen. Erst dann realisiert man, wie gut es einem geht, wenn man keine derartigen Schicksalschläge zu verkraften hat.

Fragender_MKII

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 02:12

Als ich noch beim Bund war hat sich ein Fähnrich den Kopf weggeschossen...... war auch ein harter Schlag, ich gehörte zur nachfolgenden Wachmannschaft..... schon ein komisches Gefühl, wenn man ein Zimmer sieht, in dem eine Wand voller Blut und Gehirnstückchen ist....... war aber nicht ohne eine gewisse Situationskomik...... hört sich komisch an, aber ich fand das fast lustig, daß sein Gehirn auf einem Plakat geklebt hat, welches zur Vorsicht mit Schußwaffen auffordert.... (Zitat:"Laß dir keine 9mm durch den Kopf gehen")....

Gruß

Carsten

whyda

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 02:16

*lol* da muss ich grad ma grinsen wenn ich drandenk was n komischer anblick es is wenn auf einma ein eigenes stück finger fehlt.. :P

Draco

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 02:21

irgendwie komisch hier... alle sind für strengere Regeln, aber wer von euch kann sagen "ich bin noch nie mit alk am steuer gefahren" ?
Ich glaub das ist die krasse minderheit. Ich bin einmal nach nem halben Glas sekt den 1 Kilometer nach Hause gefahren und einma hab ich nach 5 bier nur 7 Stunden geschlafen und saß dann wieder am Steuer. Sonst bin ich bisher immer 100% nüchtern gefahren. In meinem Bekanntenkreis hat das keiner so konsequent geschafft.

Warum, muss ich mich dann ja fragen, ist die Alkoholgrenze für Autofahren noch nciht bei 0,0 % ???

Fragender_MKII

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 02:24

Ich kann das von mir behaupten...... noch nicht einen ouzo beim griechen nach dem essen, kein glas sekt auf der firma oder sonstiges........ IMMER 100% nüchtern.

Gruß

Carsten

Eikman

Moderator

Mittwoch, 29. Januar 2003, 02:29

Zitat von »Draco«

irgendwie komisch hier... alle sind für strengere Regeln, aber wer von euch kann sagen "ich bin noch nie mit alk am steuer gefahren" ?

ich kanns