• 12.07.2025, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Henne

Full Member

Re: Rede zur Lage der Nation

Mittwoch, 29. Januar 2003, 04:44

....verdammt nocmal, ist this real?
God bless America, NEIN, verdammt, Gott, sag mir, dass das nicht real ist...

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Henne

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 04:53

....yes, Saddam is the eternal evil...

Zitat von »Eikman«

Henne

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 05:21

jo, Bush hat's wieder mal geschafft, mir fällt keine Übertreibung mehr ein.

Würde es der Politik (auch der deutschen) um die Menschenrechte (Menschenrechte? LOL! ) gehen, würde man sich nicht auf den Irak konzentrieren...

Zitat von »Eikman«

whyda

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 05:33

ach
bush über innenpolitik - millarden werden ausgeschüttet, aber is irgendn "normaler" bürger bereit, was für die schwarzen, mexikaner, drogenabhängigen, knastis zu tun? die einstellung der bevölkerung ändert sich dadurch nich, auch die der polizei nich - alles nur blabla, man kann die mentalität nich grad mit geld ändern.

außenpolitik: wenn der irak wirklich all diese waffen hat, dann is da doch eh hopfen und malz verloren - egal was kommt, viele werden sterben, für was sind waffen denn da?
schon n armutszeugnis für die welt, wenn man sich noch mit waffen messen muss..

die aids hilfe... für die katz, zuviel korruption in den afrikanischen ländern, zu große fläche, zu viel menschen.. mit zahlen um sich schmeißen is gut, nur total realitätsfern

bush, der weltverbesserer.. wieviel millarden bewohner hat unsre schöne erde? und wieviel millarden davon leben in "krisengebieten"?
USA müsste nich nur millarden, sondern billionen, noch viel mehr locker machen, um die welt wirklich überall lebenswert und friedlich zu machen.

was solln diese begrenzten aktionen? geht es wirklich nur um den gedanken der nächstenliebe und hilfe?

oder mehr um macht, öl, macht...

das ist doch alles sinnlos, es wird weiter aufgerüstet, weiter werden dort wo kein nbc , rtl, n-tv und spiegel hinkommt , leute hingerichtet, gefoltert, es wird gehungert und gestorben.

wir in deutschland , in allen industrienationen, eigentlich in jedem dorf und jeder stadt, wir leben doch in unsrem kleinen utopia, welcher dorfbauer kann sich vorstellen was auf den straßen der großstadtghettos abgeht, welcher mensch kann all das in griff bekomen was im letzten winkel der welt vor sich geht?

irgendwie ist es doch alles sinnlos - ein land muss sich selbst helfen, kleine unterstützung von außen, ok - aber nur der der wirklich selbst betroffen ist, kann das auch realisieren und ändern.

jetzt mal abwarten ob und was amerika vorhat - vielleicht erleben wir ja wieder ein stück geschichte. vielleicht verreckt halb afrika an aids. vielleicht bomben und schießen die diktatorischen herrscher ihr land zugrunde - vielleicht wenden fanatische terroristen massenvernichtungswafffen im ausland an - da kann man nichts dran ändern, die welt ist einfach zu groß, 7 millarden dollar kann man nich mit 7 millarden einzelnen schicksalen vergleichen - ein dollar is gleich weg, ein leben hat ein jetzt, eine vergangenheit und eine zukunft.

bush, halt deinen rand, mir wird schlecht wie ihr amis euch aufspielt - bekommt ihr eure probleme in EUREM land auf die reihe und versucht, euch direkt zu schützen - aber spielt nicht gott und enscheidet was richtig und was falsch, was sein darf und was nicht sein darf.

warum geht jeder angriff von seiten der USA aus, warum schweigt die UN .. wenn die welt so ne bedrohung wäre , würd da nich jedes halbwegs intelligente land sich zur wehr setzen?

BUSH- shut up, ich hab kein bock mehr mich da weiter aufzuregen, soviel scheisse auf einem haufen gehört verboten

edit:
PS: henne, mein postfach läuft wegen sowas über, es gibt nen "bearbeiten" button

Henne

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 06:22

@Whyda
Sorry wegen deines Postfaches.

Sonst ist hier im Forum immer recht viel los, auch meist recht kontrovers.
Ich hatte gehofft irgend eine Reaktion zu bekommen, welche auch immer.
ARD: Irgend ne Insel, die unter Naturschutz steht....
ZDF: Olle Mucke aus den 80ern...
RTL: Gerichtskacke...
SAT 1: Akte 03 Wdh.
VOX: Irgend ein Scheißmag.

wo ist die Auseinandersetzung mit der Realität? (jetzt und hier), ich hatte gehofft, die irgendwo im TV zu finden; errare humanum est.

Wird wohl erst morgen aktuell, wenn alle wieder wach sind, dann bekommt man die ersten semi-kritischen............Nö, grad kommen die 5-Uhr Nachrichten (von jetzt bis Mittags ändern die sich eh nicht)....
....

soll ich schweigen?

Wenn Bush so einen durchsichtigen Scheiß loslässt?

Ich hoffe wirklich, dass es an der Uhrzeit lag, dass meine Beiträge nicht durch Beiträge Anderer ähnlicher "Stoßrichtung" unterbrochen wurden....

Zitat von »Eikman«

whyda

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 06:29

meinst in den nachrichten kommt irgendwas sinnvolles? da musst wenn überhaupt ma irgendne diskussionsrunde mitverfolgen, der rest im tv is eh schmarrn

Henne

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 06:52

Im Prinzip hast du Recht.

Ich hab mich ja selbst über die Nachrichten (deren Aktualität) beschwert.
Die aktuellen Meinungen aus Amerika (as seen on ARD @ 5:50) lassen mich Hoffnung schöpfen..........

Aber die Erfahrung zeigt doch leider, dass die Realität wider aller Logik immer wieder die Erwartung übertrifft.....

Zitat von »Eikman«

silverblue51

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 10:13

hm habs net gesehen.
war aber wohl klar was kommt........
solang der kasper da mit seinen industriefreunden regiert wirds wohl nie besser werden.
neuwahlen sind erst in 4 jahren oder?

Eikman

Moderator

Mittwoch, 29. Januar 2003, 12:38

gut das ich mir das nicht angetan habe, irgendwie wurden meine erwartungen so wie ihr das beschreibt leider eh erfüllt

hektiker

unregistriert

Mittwoch, 29. Januar 2003, 12:55

naja spätestens in 10jahren oder so(er kann ja ned dreimla gewählt werden)sind wir ihn los :D :D :D :D :D
WENN wir dann noch leben
und
WENN er dann ned einfach ma die verfassung ändert :D

moinky

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:01

ich hatte mir auf 03:00 uhr den wecker gestellt, aber als der geklingelt hat dachte ich mir "ne, für den sack stehe ich jetzt nicht auf!"

Bushs macht seine Aussenpolitik wie der letzte Grobian! der mein wirklich er könnte darein, Hussein stürzen und wieder raus.
Hat einer gestern abend auf dem ZDF "Kamp dem Terror - Kampf dem Islam" gesehen. Da wurde richtig erklärt welche Bevölkerungsteile welche interessen und absichten haben.
Dieser Krieg kann nur nach hinten losgehen.

Würde Bush nen so nen Nagel reinkloppen wie er seine Aussenpolitik macht würde der nen Vorschlaghammer dafür nehmen.

EDIT: Mir fällt gerade auf, das Bush blöd ist. Wollte er nen Krieg führen hätte der das VIEL geschickter anstellen können.
Nen gefakter Anschlag oder Flugzeugabschuss und schon hat man seinen Kriegsgrund.
Stellt euch mal folgendes Szenario vor:
Die amerikanischen Küstenwache findet bei Routinekontrolle eines Frachters eine Atombombe. Der Frachter fährt unter Syrischer Flagge und die Strahlungssignatur der Bombe passt zum Irakischen Plutonium. Man verfolgt die Router der Bombe zurück und findet heraus das sie aus Bagdad stammt.
Der Zielhafen des Frachters ist New York und der Container sollte an eine Importfirma in NY geliefert werden [...]

Den Rest könnt ihr euch selbst denken. Sowas ist jawohl nicht schwer zu faken - man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen.

Marco

whyda

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:09

zu der zdf sendung:
wohl anders als in afghanistan wird bush im irak keine rückendeckung von der bevölkerung haben - die iraker (shiiten warns doch?) haben nicht vergessen dass sie vor 12 Jahren ans Messer geliefert worden sind - n Massaker wirds da unten sicher geben und tausende Tote.. :-[ :-[

DoubleTmC

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:53

Jo! Ich will nicht das es Krieg gibt! Und wenn Bush ehrlich ist, gehts denen doch nur um das Öl! Dieses scheiß Öl sorft für Tausende tote! Und was passiert wenn wirklich ne Atombombe losgeht??
Manchmal machen einen solche Gedanken echt nachdenklich und man überlegt, was mal sein wird! :-/

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

god0815

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:38

@moinky:

Das Problem bei sowas ist: Es IST gefaked. Damit besteht die Möglichkeit, dass es rauskommt, schließlich wissen viele Beteiligte bescheid (es sei denn, Du bringst alle um, und das passiert nur im Film hoffe ich ;) ).

Wenn Du es so aufziehen willst, dass alle Beteiligten denken, es wäre ihre eigenen Idee gewesen (Du spielst irakischen Terrorkommandos ne Bombe zu, etc pp) brauchst Du viel mehr Zeit und hast weniger Kontrolle. Würde Bush auch nicht machen. Den Krieg ohne Grund zu führen ist einfacher, es gibt ja die Massenmedien mit denen man die Leute manipulieren kann ;)

Gruß
god0815

traction

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:43

Zitat von »DoubleTmC«

Und was passiert wenn wirklich ne Atombombe losgeht??
TmC

....Was im kalten Krieg schnell und ohne Entsorgungspläne
aufgerüstet wurde, rostet jetzt vor sich hin. Und das ist
einiges: in der ganzen Region gibt es insgesamt hundert
ausgediente Atom-U-Boote aller Klassen. In einem Atom-U-
Boot der Hotel-Klasse sind die beiden Reaktoren mit 400
hochradioaktiven Brennstäben gefüllt. Sie zu entsorgen ist zu
riskant. Aber weil das U-Boot nicht seetüchtig ist, kann es
nicht bewegt werden - es würde sinken. Seit zehn Jahren
rostet es deshalb vor sich hin.
.
.
.
Im Jahre 1995 beispielsweise wurde das Durchschmelzen eines
auf einem U – Boot befindlichen Reaktors in letzter Minute
verhindert, da ein Mitarbeiter des Elektrizitätswerkes erst
unter Androhung von Waffengewalt den Strom wieder
einschaltete, was somit die Überhitzung des Reaktors vermied.
Der Strom wurde zuvor abgeschaltet, da die Regierung die
Stromrechnungen in Höhe von mehreren Millionen DM für den
Flottenstützpunkt nicht aufbringen konnte.
Ohne elektrische Versorgung musste auf den zu diesem
Zeitpunkt vier stillgelegten Atom-U-Booten das Kühlsystem
über Notstromaggregate eingeschaltet werden. Eines sprang
nicht an. Erst mit vorgehaltener Waffe ließ sich ein Ingenieur
dazu bewegen, den Strom wieder anzustellen und so die
Überhitzung eines Reaktors zu verhindern.

Im März 1993 enthüllte eine russische Regierungskommission,
dass seit 1959 etwa 80.000 Tonnen flüssiger Atommüll, 5.000
Container mit festen radioaktiven Abfällen, 34 Schiffe randvoll
mit Atommüll und zwei U-Boot-Reaktoren der russischen
Pazifik-Flotte in der Japanischen See versenkt wurden.

.... wunderbare Welt in der wir leben ....

.... und bzgl. Atomwaffen :
Ein Atomsprengkopf wäre zwar auch imstande, den Stahlbeton zu knacken, aber die daraus entstehende Strahlung fürchtet selbst das Pentagon, ganz abgesehen davon, dass ein Atompilz in heutigen Zeiten ein denkbar schlechtes Bild abgeben würde. Damit verglichen ist ein DU-Sprengkörper eine saubere Sache: Er löst nur einen Brand aus und vermeidet die unerwünschten Nebenwirkungen einer Atomexplosion, wirkt aber genauso zerstörerisch.
.
.
Seit 1997 sind die Vereinigten Staaten damit beschäftigt, ihr Arsenal an "intelligenten" Lenkraketen und bomben zu erneuern und zu "verbessern". Einzelne Prototypen dieser Systeme wurden bereits 1999 in den Bergregionen des Kosovo getestet, aber erst in Afghanistan haben diese Waffen ihre Bewährungsprobe in größeren Mengen bestanden. Die "Verbesserung" besteht darin, dass der konventionelle Sprengkopf durch Neuentwicklungen aus einem "Schwermetall hoher Dichte" ersetzt wurde. Berechnet man Gewicht und Volumen dieses Metalls, wird deutlich, dass es sich entweder um Tungsten oder um abgereichertes Uran handeln muss.

Gegen Tungsten sprechen gleich mehrere Gründe: Sein hoher Schmelzpunkt (3 422 C) erschwert die Bearbeitung, das Metall ist teuer und nicht brennbar - und vor allem wird es nur in China gefördert. Abgereichertes Uran hingegen ist brennbar und entzündet sich beim Aufprall. Mit einem Schmelzpunkt von 1 132 C ist es sehr viel leichter zu bearbeiten als Tungsten. Da es als Abfall der Atomindustrie entsteht, steht es den Rüstungsherstellern kostenlos zur Verfügung. Es eignet sich zur Verwendung in einer ganzen Reihe von Waffensystemen und reduziert unter anderem das Problem der Lagerung von Atomabfällen.

Was immer sich dort befindet, wird durch die Verbrennung des abgereicherten Urans innerhalb weniger Sekunden zu feinem schwarzem Staub. Gleichzeitig verwandelt sich das abgereicherte Uran selbst in Uranoxidpulver. Während der durchschlagende Kern eines 30-Millimeter-Geschosses nur zu 30 Prozent verbrennt, kann der DU-Mantel eines Raketensprengkopfs zu 100 Prozent verbrennen. Die meisten der dabei entstehenden Staubpartikel sind nur 1,5 Mikron groß - klein genug, um den Weg in menschliche Lungen zu finden.

Am 16. Januar dieses Jahres räumte US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ein, dass in Afghanistan Spuren von Radioaktivität gefunden wurden.11 Ursache hierfür seien DU-Sprengkörper, die laut Rumsfeld von der al-Qaida stammen. Eine Erklärung, wie die al-Qaida solche Sprengköpfe ohne Flugzeuge einsetzen konnte, blieb der US-Verteidigungsminister schuldig.

Hier gibt's den ganzen Text :
http://www.taz.de/pt/2002/03/15.nf/monde…el,a0063.idx,17

(Link überstreichen und neu einfügen, damit er die 17 hinterm Komma mitnimmt)

Gruß, traction

watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:59

@fake
wer sagt dass die sache mit dem wtc ned bereits eins war?
bush würd ich sogar DAS zutrauen! ::)

XeeD

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:14

[/seriös]
[scherz]
um den alten schorsch :) loszuwerden könnten wir ihm ja eine Großpackung Brezeln schicken ... ich erinnere mich gerade schmunzelnd an Schors letzte Begenung mit o.g. Brezeln :D
[/scherz]
[seriös]
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

gh0sty

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:21

@moinky: Liest du auch gern Tom Clancy Romane? Da gibts nämlich ein Buch das so ähnlich verläuft  ;)

€dit: Hab das gerade noch gefunden ;D ;D ;D

George W. Bush ist auf Wahl- und Propagandatounee durch die USA und
macht in einer Grundschule halt. Dort stellt er sich den Fragen der
Schulkinder. Der kleine Bob fasst sich ans Herz und meldet sich: "Mr.
President, ich habe eigentlich nur drei Fragen -
1. Wie sind Sie trotz Stimmenminderheit Präsident geworden?
2. Warum wollen Sie ohne Grund und UNO-Mandat in den Irak einfallen?
3. Und meinen Sie nicht auch, dass die Atombome auf Hiroshima der größte
terroristsiche Akt aller Zeiten war?"

Noch bevor George W. Bush antworten kann, klingelt es zur Pause. Die
Kinder laufen freudig aus der Klasse in die Pause...

Nachdem die Pause beendet ist, nimmt G.W. Bush den Faden wieder auf und
bietet an, ihm Fragen zu stellen. Es meldet sich nun schüchtern der
kleine Joey: "Mr. President, ich habe eigentlich nur fünf Fragen -
1. Wie sind Sie trotz Stimmenminderheit Präsident geworden?
2. Warum wollen Sie ohne Grund und UNO-Mandat in den Irak einfallen?
3. Meinen Sie nicht auch, dass die Atombombe auf Hiroshima der größte
terroristische Akt aller Zeiten war?
4. Warum klingelte es heute 20 Minuten früher zur Pause?
5. Und wo ist Bob?"

Jaymz18

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 22:01

@ghosty...welches buch von clancy meinst du? ich kenn nämlich einige...der mann schreibt gut :-)

PAB

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 22:10

@gh0sty: LOL ;D (ich hoffe mal, das warn Witz :P)