Was mir aber grad noch eingefallen ist:
Was ist, wenn dieser Mühle das gleiche passiert, wie einer Lockheed Tristar 1985:
Zitat:
"Es war ein ganz normaler Anflug. die Lockheed Tristar kam am 2. August mit 163 Menschen an Board aus Florida und sollte in Dallas landen. Kapitän Edward Connors hatte Anweisungen erhalten, seine Fahrt auf 280 Kilometer pro Stunde zu vermindern. "Sind hier im Regen", meldete er sich lakonisch beim Tower an, "fühlen uns gut," Einer der Lotsen sah die dreimotorige Lookheed-Maschine aus einem Regenschauer auftauchen. "Sie schien genau auf die Landebahn ausgerichtet zu sein", berichtete er. Doch plötzlich verlohr die 170 Tonnen schwere Tristar rapide an Höheund krachte einen halben Kilometer vor der Landebahn auf den Erdboden. Sie walzte ein vorüberfahrendes Auto nieder und brach in Stücke, als sie mit einem Wasserturm kolligierte. Nur 31 Insassen konnten sich as den brennenden Trümmern retten.
Eine "Windscherung" hatte die Maschiene zum Absturz gebracht - eine plötzliche Änderung der Windrichtung, die nur örtlich und deshalb schwer zu messen ist. Piloten landen stets gegen den Wind, weil Gegenwind die für den Auftrieb nützliche "Luft-Geschwindigkeit" des Flugzeuges vergrößert. Wenn der Wind plötzlich vion hinten kommt, verringert sich diese "Luft-Geschwindigkeit" dramatisch. Sinkt sie unter die Mindestgeschwindigkeit, bricht der Auftrieb gänzlich zusammen - das Flugzeug stürzt ab.
Windscherungen haben seit 1970 allein in den USA 15 Zwischenfälle verursacht, sechs davon mit Todesopfern."
Zitat ende!
Wäre schon schlimm, wenn "nur Insassen der Maschine sterben würden, aber das dann noch an einem voll besetzten Strand...das ist zu viel. :-/
Info's zur Maschiene:

-Baujahr 1966
-1972 zum Dienst zugelassen
-Bot Platz für 256 bis 400 Passagiere
-ab 1984 nicht mehr hergestellt
http://home.t-online.de/home/airbornegrafix/HistoricAircraft/LockheedTristar.htm
Weitere Bilder zur Lockheed:

Erklährung:
Kabienenbrand! Alle Insassen starben!
Weitere Absürze:
Erklährung hierzu:
Kollision zweier Boeing 747 (1977)
______________________________________________________________
Top 22 der Absturzmaschienen:
Nr.
Flugzeugtyp
Sitz- plätze
Ab- stürze*
1
McDonnell Douglas MD-11
233-410
6,54
2
Boeing 707 / 720
141-189
6,46
3
Douglas DC-8
124-259
5,84
4
Fokker F-28
65-85
3,94
5
BAC 1-11
89-119
2,64
6
Douglas DC-10
250-380
2,57
7
Boeing 747 Classic
331-550
1,90
8
Airbus A 310
220-280
1,40
9
Airbus A 300-600
266-361
1,34
10
Airbus A 300 B2/B4
251-361
1,29
11
Douglas DC-9
80-139
1,29
12
Boeing 737-100/200
85-124
1,23
13
Boeing 727
125-189
0,97
14
Airbus A320 Familie
107-220
0,96
15
Fokker F-100
97-107
0,80
[shadow=red,left,300]
16
Lockheed L-1011 Tristar
256-400
0,77
[/shadow]
17
Brit. Aerospace BAe 146
73-110
0,59
18
Boeing 747-400
420-566
0,49
19
Boeing 757
201-289
0,46
20
McDonnell Douglas MD80/90
130-172
0,43
21
Boeing 767
181-375
0,41
22
Boeing 737-300/400/500
108-189
0,39
* Abstürze pro Millionen Flüge
Quelle: Boeing, Stand: 2000
Absturz-Ursache
Häufigkeit in Prozent
_______________________________________________________________
Crashhäufigkeit:
Menschliches Versagen
70
Technische Mängel
10
Wartung
6
Wetter
5
Flughafen
3
gemischt / andere
6
Leider geht mein Scanner nicht mehr, sonst könnte ich euch noch die Bilder vom Absturz geben!
Ich denke, ich werde sie noch nachreichen können.
MFG
ADI