• 18.07.2025, 09:19
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Mr._Invisible

Senior Member

Re: Wie kühle ich...P45 + GeForce 8800GTS (UPDATE)

mercredi 16 juillet 2008, 11:57

Hi,

also erstmal danke @Spock, der sein MB vermessen hat ;D
Ich habe auch noch ne mail an den AC Support geschrieben, der meinte nach den Bildern würde wahrscheinlich 2x die normale Chipsatzblende reichen.

Also, Ende vom Lied ist jetzt, dass ich alle Komponenten bestellt hab, darunter ein P5Q-Deluxe. Als Blenden habe dann eine X38-Blende und zwei Chipsatzblenden vorrätig, irgendwas wird hoffentlich passen.

Ich berichte dann weiter ;)

@errut: Da die Originalkühler über Heatpipes verbunden sind, muss man wohl alle "auf einmal" entfernen. Als Komponenten werde ich zwei Twinplexe sowie zwei Spannungswandlerkühler aus Kupfer für Asus Boards verbauen. Ich mache dann auch gerne ein paar Bilder davon ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

errut

Full Member

mercredi 16 juillet 2008, 18:20

da ich wahrscheinlich das gleiche board nehmen werden, würden mich die bild sehr interessieren.
von meinem jetzigen board (asus a8n-sli premium)nehme ich den twinplex und den coplex xt.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Mr._Invisible

Senior Member

mercredi 16 juillet 2008, 21:01

Ich steige auch von einem Asus A8N-SLI Deluxe um - also fast das gleiche Board ;)

Ich melde mich in ein zwei Tagen, dann hoffentlich auch mit ein paar Bildern *g*
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Mr._Invisible

Senior Member

samedi 19 juillet 2008, 17:37

Also, das Mainboard ist mittlerweile da. Auf die Southbridge müsste definitiv die normale Chipsatzhalterung des Twinplex passen. Habs die Blende nur mal drübergehalten, aber es sollte schon gehen.

Mir fehlt im Moment an allen Ecken und Enden die Zeit...ich freu mich schon wenn ich jetzt am Wochenende dazu komme den alten PC zu zerlegen... _._ Früher war alles besser als Schüler ;)

[Edit: Also, Southbridge: normale Chipsatzhalterung, Northbridge die Asus X38-Blende. Allerdings können von den vier Verschraubungsmöglichkeiten nur zwei genutzt werden, da eben nur zwei Löcher im PCB vorhanden sind ;)]

Mr._Invisible

Senior Member

vendredi 25 juillet 2008, 15:18

Und die passenden Bilder dazu (Mainboard Asus P5Q-Deluxe mit einer Chipsatz- und einer Asus-X38-Blende sowie zwei bereits montierten Spannungswandlerkühlern und den Schrauben zur Aufnahme eines Cuplex Kühlers für Sockel 775):

Detail: