• 13.07.2025, 14:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

detritus

Full Member

Re: Landtagswahlen

Montag, 3. Februar 2003, 00:18

Göttingen hat ne Uni, oder?
Da muß Dich das nicht wundern!
Ansonsten sollte man Politik zwar ernst, aber nicht persönlich nehmen. Ich würde sogar mit nem FDP-Wähler Bier trinken (wenn er bezahlt) ;D

Eikman

Moderator

Montag, 3. Februar 2003, 00:22

ich würde sogar noch weiter gehen! ich würde glatt 2 bier mit einem cdu wähler trinken (natürlich auch nur wenn er bezahlt)

detritus

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 00:24

Gute Idee, laß uns die CDU-Kasse leersaufen, daß ist mir meine Leber wert!

Chiefmasta

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 00:24

Zitat von »detritus«

Göttingen hat ne Uni, oder?
Da muß Dich das nicht wundern!

Um gottes willen. Was bringen die denen dort bei??
Meine Theorie:
grüne Profs und ein haufen Analphabeten (sollte ja nach Pisa nicht schwer dort zu finden sein)
Und dann werden in der Vorlesung Zettel verteilt und ihnen wird gezeigt, wo sie ihr Kreuz zu machen haben, um gute Noten zu bekommen. ;D ;D ;D ;D

detritus

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 00:27

Ne, aufgrund des überdurchschnittlichen Bildungsgrades in Universitätsstätten schneiden dort Rot-Grün traditionell besser ab ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Eikman

Moderator

Montag, 3. Februar 2003, 00:29

chiefmasta is für mich ein typischer cduler *g* (büdde net böse sein)

für wahlkampf ist es nun ja mal leider leider zu spät, aber ich hab meine sig trotzdem geändert

Triniter

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 10:07

Es stimmt natürlich schon, daß zuerst mal die Regierung ihre Gesetzte vorlegen muß, und nicht die Opposition. Anders herum wäre es ja auch schwachsinn. Aber die Opposition macht es sich definitiv zu leicht. Es heißt immer Bürokratieabbau, aber wie?
Auf der anderen Seite muß ich ganz ehrlich sagen, daß sich die SPD zur Zeit zu sehr von den Gewerkschaften beeinflussen lässt. Die verhindern nämlich das gute Politik gemacht wird.

PS: Zum Saufen bin ich natürlich deswegen nicht gegangen. Bin aus BW und bin solche Protzentzahlen gewöhnt, nur der deutliche Sieg von Roland Koch hinterläßt einiges Kopfweh bei mir.

Chiefmasta

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 12:39

Zitat von »Triniter«

Auf der anderen Seite muß ich ganz ehrlich sagen, daß sich die SPD zur Zeit zu sehr von den Gewerkschaften beeinflussen lässt. Die verhindern nämlich das gute Politik gemacht wird.

Ha und das ist mein größtes Problem mit der SPD, daß man nicht Schröder usw wählt sondern die Gewerkschaften. Und wie viele (zugegebenermaßen) gute Vorschläge der letzten 4 Jahre haben die uns kaputt gemacht?? Nur um sich selbst zu profilieren, bzw ihre aus dem 19. JH stammenden Ideen durchzusetzen. Die haben uns dort hingebracht, wo wir sind. Und die SPD ist ihnen wehrlos ausgeliefert.
Ich habe das auch schon vor dem Bundestagswahlkampf gesagt: Die Aussagen der Gewerkschaft (wenn ihr Stoiber wählt machen wir Generalstreik) haben mich schon böses ahnen lassen, nämlich daß sie den Schröder in der Hand haben und jetzt die Politik bestimmen.
Da mögt ihr noch so sehr auf einzelne Politiker schimpfen, das ist unangebracht. Wir wählen Parteien. Auch wenn der Schröder aus den USA seinen Wahlkampf (ich sach nur Kampa) geklaut hat, wir haben nicht das Wahlsystem der USA. (auch die Hetzkampagne gegen Stoiber. War für mich sowas von unterste Schublade)
Naja aber das wird wohl nix mehr alle Leute zu erleuchten ;)

Sodbrennen

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 19:07

nix gebracht:

BSES

unregistriert

Dienstag, 4. Februar 2003, 01:38

Also lieber SPD als CDU/CSU.
Weil das einzigste was die CDU/CSU kann ist rum meckern und mehr nicht. Man hört immer nur was die anderen Falsch machen aber was sie besser machen würde das hört man nie. Was leider die CDU/CSU in 16 Jahren kaput gemacht hat kann man leider nicht in 4 Jahren reparieren.
Aber egal welche Partei man nimmt, es würde niergendwo besser aussehen, als es jetzt were, höchstens noch schlimmer.
Man kann sie alle eigentlich über einen kamm scheren
Das ist meine Meinung dazu.

BSES

max

God

Dienstag, 4. Februar 2003, 07:40

Zitat von »BSES«

Also lieber SPD als CDU/CSU.
Weil das einzigste was die CDU/CSU kann ist rum meckern und mehr nicht. Man hört immer nur was die anderen Falsch machen aber was sie besser machen würde das hört man nie.

komisch. ich mir vor der bundestagswahl so ein heft zuschicken lassen das sich wahlprogramm nennt ::)

Peterle

Senior Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:12

Tut mir leid, daß ist wirklich traurig!

Ich gehe mal davon aus, daß hier im Forum im wesentlichen Junge Leute sind, und wenn die sich schon von einer Rückschritts-Partei à la CDU verführen lassen, kann ich echt nur den Kopf schütteln! Jetzt kommt bitte nicht mit Sprüchen der Sorte die Linken sind auch nicht besser, sondern überlegt erst was welcher Begriff bedeutet und postet DANACH!