• 18.07.2025, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Wurzelsepp

God

Re: Hinrichtung

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:16

Hmm... gibt nur später krebs..

lasst sie lieber Plutonium schürfen!

1g reicht aus, um ungfähr 1000 Leute zu töten...  :-/

hektiker

unregistriert

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:41

Zitat von »Wurzelsepp«

1g reicht aus, um ungfähr 1000 Leute zu töten...  :-/

:D :D :D :D :D

Sodbrennen

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 22:36

Zitat von »gh0sty«

Das ist nicht so gefährlich wie es sich anhört

sag das mal den leuten die in ostdeutschen minen uranerz unter bedingungen fördern wie vor 50 jahren. :-[

G-CoW

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 12:50

Zitat von »Jaymz18«

also ich hab mir mal was andres überlegt:

wieso legen wir die schwerverbrecher nicht einfach schlafen? also die werden dann intravenös ernährt und kriegen schlafmittel ohne ende und nach 30 jahren dürfense wieder raus.

und für die leichten schwerverbrecher: die dürfen dann 23 stunden am tag schlafen und 1 stunde freizeit :-)

ehrlich gesagt sehe ich bei sowas nicht, wo die Strafe ist... wenn man schlätf schläft man... da is es ziemlich egal, wie lange das is, man kriegt recht wenig davon mit... man altert langsamer... weil langsamerer Stoffwechsel... is doch fast wie ne Zeitreise.. danach kommt man raus.. ok, man hat wahrscheinlich erstma tierischen Mundgeruch und braucht nen starken Kaffe....
aber ehrloch gesagt seh ich da wenig Strafe drin...

ich glaub, in den Knast zu wandern is fast schlimmer als Todesstrafe... zumindest Einzelhaft..
andererseits is das mit der Todesstrafe schon so, dass die Verbrecher dann der Gesellschaft nicht mehr (so stark) auf der Tasche liegen...
ich bin trotzdem ehrlich gesagt nicht für die Todesstrafe.. vor allem nicht so, wi sie in den USA praktiziert wird... man wartet jahrelang mit der gewissheit, vielleichts chon nächste Woche umgebracht zu werden... was meint ihr, was das für eine psychische Belastung ist...
was mich aber an der Todesstrafe am meißten stört ist die Endgültigkeit... es wurden schon so viele nachweislich unschuldige Menschen hingerichtet... wenn man jemanden einsperrt und dann nach 5 jahren herausfindet der wars nicht, dann wurden dem zwar 5 jahre seines Lebens getsohlen, aber nicht sein gesamtes...

crushcoder

God

Montag, 3. Februar 2003, 14:32

hab ich was verpasst?
ich dachte wir hätten immer noch ein rechtssystem das auf resozialisierung aus ist (ziemlich erfolglos zwar..), nicht auf rache und vergeltung.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Black-M

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 14:39

ich finde man könnte die schwerverbrechher als testobiekte beutzen z.B du verabreichst den en parr krankeheiten die du dan wider versuchst zu heielen oder eine gehirntranzplantation du gibst das lebende hirn einen toten menschen der dan wider lebt ;) oder man baut mechanische teile als ersatz ein wie leber, hertz, lunge, ;)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

FRAGhouse

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 14:42

@crushcoder:
Irgendwie hast schon recht, aber in Bayern ist die Todesstrafe formell erst vor einigen wenigen Jahren im Rahmen eines Bürgerentscheides abgeschafft worden.
BMW 320d (E46)

god0815

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 15:26

Sacht ma, ein paar von euch haben die Sache mit dem Rechtsstaat anscheinend nicht verstanden...

Ich bin dagegen, dass IRGENDEIN Mensch gefoltert, getötet oder verstümmelt wird.
Erst recht nicht im Namen von irgendwelchen Gesetzen. Wenn man ne Rechtfertigung findet, sowas mir irgendjemandem zu machen, dann findet man auch ne Rechtfertigung das mit JEDEM zu tun (also inklusive mir selbst, deshalb bin ich dagegen). Denn um solche Aktionen zu rechtfertigen muß man seine Menschlichkeit verleugnen, und mit sojemandem will ich nix zu tun haben, sorry.

Gruß
god0815

Black-M

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 15:49

aber was die massenmörder den menschen mit familien angetahen haben soll denen auch geschehen die haben den tod verdint
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

god0815

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 15:57

Ach so? Wer kann das entscheiden? Du? Klasse, und wer noch nie gesündigt hat, der möge den ersten Stein werfen... (nein, ich steh nicht auf Gott... ;) )

Du verlangst allen ernstes, dass ein Mensch getötet wird? Wieso? Weil er jemanden getötet hat? Weil er vielleicht jemanden getötet hat? Weil er vorhatte, jemanden zu töten? Weil er vielleicht vorhatte, jemanden zu töten? Weil er anderen Menschen wehtut? Weil er das möglicherweise irgendwann tut?
Weil er zu schnell Auto fährt und dadurch das Leben anderer Menschen gefährdet?

Wo ziehst Du die Grenze? Und woher weißt Du, dass es die richtige Grenze ist?

Gruß
god0815

Black-M

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 16:07

ich habe gesagt die solln die massen mörder umbringen nich einen der vorhat jemand zu töten oder ausversehen überfahren hat ich würde ein ganzen berg auf die werfen nich nur ein stein

(und wenn es den gott geben würde hätte er sowas nich zu lassen das massenmörder harmlose meschen umbringen) ich bin christ ich glaub trotzdem nich an gott

Tobias_S

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 18:48

Hi,

@Peterle
bitte nicht falsch verstehen aber ich meine Mörder, Kinderschänder haben wie ich meine einfach keine daseinsberechtigung.

Sodbrennen

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 18:54

Zitat von »god0815«

Ach so? Wer kann das entscheiden? Du? Klasse, und wer noch nie gesündigt hat, der möge den ersten Stein werfen... (nein, ich steh nicht auf Gott... ;) )

Du verlangst allen ernstes, dass ein Mensch getötet wird? Wieso? Weil er jemanden getötet hat? Weil er vielleicht jemanden getötet hat? Weil er vorhatte, jemanden zu töten? Weil er vielleicht vorhatte, jemanden zu töten? Weil er anderen Menschen wehtut? Weil er das möglicherweise irgendwann tut?
Weil er zu schnell Auto fährt und dadurch das Leben anderer Menschen gefährdet?

Wo ziehst Du die Grenze? Und woher weißt Du, dass es die richtige Grenze ist?

Gruß
god0815

das risiko das falsche zu tun muss man eingehen. sollte man ewig drüber diskutieren ob richtig oder falsch, strafe zu hart oder zu milde..denke ich nicht, irgendwo muss mal ein anfang und natürlcih auch ein ende gesetzt werden. tut dies keiner, so endet man im naturzustand des menschen und jeder macht schlicht was er will. (will jetzt nicht den ganzen philosophischen kram auspacken)

@black-m: kann deine auffassung schon irgendwo verstehen, aber das ganze würde ai und konsorten erst recht auf den plan rufen. außerdem sollte doch eine gewisse verhältnismäßigkeit der mittel herrschen.

crushcoder

God

Montag, 3. Februar 2003, 19:03

Zitat von »Tobias_S«

einfach keine daseinsberechtigung.

irgendwie gabs in d schonmal bestrebungen bestimmten menschen die daseinsberechtigung abzuerkennen und sie möglichst effektiv zu entsorgen.

muss nicht nochmal sein.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Tokius

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 19:28

Oh man. Einige Leute hier im Forum stehen sind nach Kohlberg's Stufen der moralischen Entwicklung noch auf Level eins, würde ich mal sagen...

Naja, wenn ihr ein bischen älter werdet, denkt ihr vielleicht anders über das Thema. Aber lieber nicht zuviel diskutieren, sonst bricht noch eure schöne, kleine einfache Welt zusammen.

Ist ja auch herrlich simpel: der hat einen umgebracht, also muss er auch umgebracht werden. Das das aber nicht funktioniert und keinerlei Abschreckungseffekt hat, wird in den USA tagtäglich deutlich.

Black-M

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 20:23

ich rede nich von normalen mördern ich rede von massenmördern dennen macht es spaß menschen umzubringen für die ist das ein hoby das sind bestien keine menschen da kannste mir nichts erzählen kalt herzlos ohne reue einfach nur kranke bestien sowas kann man nich mensch nenen, einfach nur so mal ein dutzent menschen erschiesen, oder vergewaltigen und dan zerstückeln, häuser in die luftsprängen wo einparr 100derte menschen umkommen sowas gehört einfach nur in die gaskammer für die gibt es keine sicht auf heilung die einzige heilung is der tod für die >:(

PAB

God

Montag, 3. Februar 2003, 20:51

Zitat von »Black-M«

[...] ich bin christ ich glaub trotzdem nich an gott

Kenn ich nur andersrum: an Gott glauben, aber Kirche hassen ???

r1ppch3n

Moderator

Montag, 3. Februar 2003, 20:53

ich kombinier lieber beides, bin atheist und hab ne leichte abneigung gegen diese elende sekte die sich kirche nennt... ::)

PAB

God

Montag, 3. Februar 2003, 21:08

An ein höheres Wesen glaub ich schon irgendwie, aber die Kirche geht mir total aufn Sack. Is auch nur ne Sekte, die vor Jahrhunderten durch Propaganda an die Macht gelangt ist.

Die Bibel und die Gebote wurden immer so geschrieben und interpretiert, dass es den Herrschern dienlich war.

Black-M

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 22:28

wer weis vileicht waren die ersten christen sektenangehörige und die bibel kann ja auch nur eine geschichte sein die die leute dazubringen soll in der sekte mitzumachen. ich glaube lieber mehr an aliens das die menschen ein projeckt der aliens sind und abunzu mal nach den rechten gucken wie sich der mensch entwickelt vom affen mis zu KI ;)