• 09.07.2025, 01:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Nazar

Junior Member

Re: aquatube G1/4 + Aquajet?

Monday, November 17th 2008, 2:01pm

Naja, wie einige schon richtig vermutet haben, möchte ich mein dann neues System nicht wieder mit Adaptern vollhauen.
Alles passend kaufen, einbauen und fertig.
Ich möchte endlich mal ohne Kompromisse auskommen und werde mir mein System dahingehend neu zusammenstellen.
Es wäre halt nett zu wissen, ob es den Aquajet in 1/4" geben wird oder nicht.
Die vorhandenen Vorlagen auf 1/4" hochrechnen kann nicht die Welt sein und da 1/4" vermehrt angeboten abgenommen wird, sollte der Markt dafür auch vorhanden sein.
Sehe eigentlich nur Vorteile für den Anbieter.

Mohrchen

Senior Member

Monday, November 17th 2008, 3:37pm

Quoted from "Nazar"

Ich möchte endlich mal ohne Kompromisse auskommen und werde mir mein System dahingehend neu zusammenstellen.
Es wäre halt nett zu wissen, ob es den Aquajet in 1/4" geben wird oder nicht.

Du kannst den AT aber auch so in Dein System einbinden, das er nicht direkt im Kreislauf hängt. Hab ich so gemacht und funktioniert super.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Seppel-2k3

God

Monday, November 17th 2008, 7:15pm

ich kann mir auch nen knopp an die backe nähen und n klavier dran hängen, dann weiss ich wie schwer musik is....

darum gehts doch garnicht, das ist doch wieder ein kompromiss zu "reinschrauben, anschließen, fertig!" da son gefummel mit unnötigen t-stücken zu basteln das ausserdem auch noch mehr platz braucht.

Mohrchen

Senior Member

Monday, November 17th 2008, 8:06pm

Quoted from "Seppel^"

...da son gefummel mit unnötigen t-stücken zu basteln das ausserdem auch noch mehr platz braucht.

Mehr Platz ist Quatsch, kompromiss auch, hab das so gemacht und habe auch noch mehr Durchfluß. Einziger Mehraufwand sind halt die beiten T-Stücken. Aber jedem das seine. An das BTX, so wie Du das hast, mußte ich mich auch erst gewöhnen. ;D War froh dass ich das mit meinem Gehäuse auch konnte, sonst hätte es mit Seitenscheibe nicht geklappt. ;)

P.S.@Seppel: Hast da nen feinen Rechner

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Seppel-2k3

God

Monday, November 17th 2008, 8:45pm

ich? wo hast du den denn gesehen? ;D

@ mehr platz, wenn ich den im deckel verbau gehen nochmal mindestens 5cm mehr an höhe verloren wenn ich die unteren anschlüsse nutze, das wollte ich damit sagen.

Mohrchen

Senior Member

Monday, November 17th 2008, 9:04pm

www.sysprofile.de
Ist doch Deins? Das AT hab ich im Deckel, da wo original nen 80er Lüfter beim Stacker stc 101 war

Seppel-2k3

God

Monday, November 17th 2008, 9:13pm

achso, hab schon wieder n anderes ^^

Ghost916

Junior Member

Saturday, December 6th 2008, 12:16am

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, mich würde auch interessieren ob es ein aquajet mit G1/4 geben wird!

Ghost916

Junior Member

Tuesday, December 9th 2008, 11:27am

Steter Tropfen höhlt den Stein... :)

KingofBohmte

Senior Member

Tuesday, December 9th 2008, 11:49am

Ich hab die Tage mal mit Berlin telefoniert. Nach denen sind genau dafür die Reduzierstücke gedacht, da soll auch der aquajet reinpassen.

-Mars-

Full Member

Tuesday, December 9th 2008, 3:07pm

Da passt der Aquajet auch rein, aber dadurch wird der Abstand zur Plexiglasscheibe wieder um ca. 5mm größer. Ich weiß nicht, wie schön das "Sprühbild" auf der Scheibe sein wird.