• 18.07.2025, 03:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

JE

Senior Member

Re: An alle arbeitslosen

Wednesday, February 5th 2003, 5:53am

ja,ist schon scheisse..
nachdem ich von meiner Fh exmatrikuliert wurde, weil ich bei einer klausur nicht wahr, bin ich faktisch auch arbeitslos.
echt scheisse.. nur noch ein Jahr und ich wäre fertig gewesen,und dann schmeissen die mich raus wegen einem blöden kleinen fehler.

tja, jetzt sehe ich mich erstmal um,ob ich nicht einen ausbildungsplatz (fachinformatiker anwendungsentwicklung) finde. aber so viel Hoffnung habe ich nicht, denn allen firmen geht es schlecht.
Dennoch, mit immerhin anderthalb Jahren Berufserfahrung, drei jahren Studium und kenntnissen in mehreren Programmiersprachen sollte ich zumindest etwas bessere Startbedingungen haben.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Black-M

Full Member

Wednesday, February 5th 2003, 7:38am

bei uns am donesrstag is im AA also im BIZ is so ein informationsstand von der Bundeswehr die zeigen dan was sie für ausbildungsmöglichkeiten haben wenn ich eine bekomm gehe ich hin obwohl ich erst 16 bin das heist dan 3jahre ausbildung + 1jahr Musterung ;)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Zero_Cool

Full Member

Wednesday, February 5th 2003, 1:20pm

Quoted from "Preda"

Kleiner Tip Termin beim Kreiswehrersatzamt machen und mal mit denen Reden, besser als 365 Tage bei den Mittagstalkshows das Hirn weggebrutzelt zu bekommen.

lol

Von den Talkshows bekomme ich garnichts mit. Ich verpenne sie meistens.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Erdnuss

Full Member

Wednesday, February 5th 2003, 7:52pm

Quoted from "HW-Mod|Daniel"

Ich gehöre jetzt auch dazu :( habe heute 27 absagen bekommen und langsam kein bock mehr :( wieso ist deutschland wen nes um arbeit geht so kagge ? :-X

habt ihr n tipp was ich nu machen könnte ?

[klugscheiss] Du bist nicht arbeitslos, sondern arbeitssuchend... [/klugscheiss]

Ansonsten kann ich ebenfalls nur zur weiteren schulischen Karriere (Fachabi) raten - beantrage BaföG oder Darlehen und warte einfach die derzeitige Flaute im Arbeitsamarkt ab. Du bist dann höher qualifiziert und das zahlt sich immer aus.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Lelli204

Full Member

Wednesday, February 5th 2003, 8:31pm

Willkommen beim zur Zeit größten Arbeitgeber Deutschland:
Das Arbeitsamt.

Von wegen Umschulung, das ich nicht lache nen 6er im Lotto bekommt man ja gerade leichter zu kriegen als ne Umschulung vom Arbeitsamt.
Ich hab zum Beispiel BK2 gemacht , also hab ich Fachhochschulreife und darf mich "Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent" nennen, danach 2 1/2 Jahre Ausbildung zm Bauzeichner, mit Bravur geschafft, in diesem Job 2 Jahre gearbeitet und dann durch die immer schlechter werdende Auftragslage arbeitslos geworden. Das war vor fünf Jahren, die letzten fünf Jahre hab ich bei einer großen Firma in der Montage und dann im Büro gearbeitet bis so ein paar hirnverbrannte Volldeppen gemeint haben sie müssten mit Flugzeugen in irgendwelche Hochhäuser reinknallen. (In der Hölle sollen die Deppen bis zum jüngsten Gericht elendig verkohkeln!) Durch diesen Umstand bin ich nun seit einem Jahr arbeitslos. Ich hab es mit einer neuen Ausbildung als Technischer Zeichner versucht, die Voraussetzungen sind bei mir ja absolut gegeben. Leider ist man mit 30 Jahren für 99% der Firmen zu alt für eine neue Ausbildung.
Zum Thema Umschulung/Weiterbildung hab ich Vorgestern erfahren das es in nächster Zeit kein Geld für sowas gibt, und die Tatsache das ich schwer vermittelbar bin ändert rein gar nichts.
Ach ja,... ich bin Stotterer hab also nen Sprachfehler das heißt nicht das ich nicht richtig ticke oder so (viele meinen das nämlich) nein ich hatte mit vier Jahren ein traumatisches Erlebnis im Krankenhaus und seit dem stotter ich, nicht oft aber ab und zu. Deshalb bin ich schwer vermittelbar, kein Betrieb will nen Stotterer im Büro am Telefon sitzen haben der dann auch noch mit Kunden spricht!
Ich für meinen Teil schau das ich ne Greencard für Neuseeland oder USA bekomm und dort mein Glück versuch. Keine Ahnung ob es dort besser ist aber ne schlimmere Verarsche als in Deutschland kann es dort auch nicht geben.
Ich wünsch allen aber viel Glück bei der arbeitssuche und den Ewignörglern sag ich "Von nix kommt nix".
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

KuhOiter

God

Wednesday, February 5th 2003, 9:52pm

und wieder 3 absagen bekommen :'( :'( :'(
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

CY-BORG

Full Member

Thursday, February 6th 2003, 10:19pm

Quoted from "ZeroCool"

Ich habe in fast einem Jahr Geselle monatlich 3000 Euro Brutto verdient.

Ist das nicht etwas übertrieben?Ich mein fürs Fliesenbatschen ???
Ich hab als Elektriker Industrieanlagen installiert und mußte mit ca.900 € Netto oder weniger leben... :-[

Quoted from "Andyrandy"

mach doch  erstmal ein Fachabitur in Automatisierungstechnik an der Berufsschule (ich denke technik interessiert dich).Mach ich gerade auch(hab auch realschulabschluß).Das dauert 2 jahre und 1 jahr Praktikum danach kannste dann Elektrotechnik Studieren

Und dann? Wie sieht das Praktikum aus ???

Zero_Cool

Full Member

Friday, February 7th 2003, 6:37am

Also als Fleisenleger hat man immer gut verdient wenn mal arbeit für 2 oder 3 monate da war.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Oekochrist

Full Member

Friday, February 7th 2003, 9:51am

und wieder 3 absagen bekommen  :'( :'( :'(

haha pech gehabt!! ;D *schadenfroh ist*

FRAGhouse

Senior Member

Friday, February 7th 2003, 9:55am

@Lelli204:
Ich denke, das mit den Umschulungen hängt sehr stark vom Bearbeiter im AA ab.
Beispiel: Einer meiner Kumpels wurde letztes Jahr "gesundheitlich bedingt" arbeitslos (Eigentlich hatte er keinen Bock mehr auf Akkord- und Schichtarbeit, aber er hat halt ne Krankheit, auf die er sich berufen konnte). Seit Anfang Februar 03 macht er eine 2-jährige Umschulung zum Mediengestalter, Kosten: ~125.000 €. Ein anderer Kumpel wird dieses Jahr damit fertig und noch ein anderer Kumpel wird wohl demnächst auch mit einer Umschulung beginnen.
BMW 320d (E46)

KuhOiter

God

Friday, February 7th 2003, 10:50am

Quoted from "H2oKopF"

haha pech gehabt!! ;D *schadenfroh ist*

bist du nich ganz dicht du assi ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

RedHead

Senior Member

Friday, February 7th 2003, 11:59am

Das selbe ging mir eben auch durch den Kopf >:( Kann ja wohl ned wahr sein sowas. Wahrscheilich issser noch nie in soner Situation gewesen...

Mit Umschulungen ist das so ne Sache, ich glaub auch das es sehr stark vom Bearbeiter abhängt. 2 Kumpels hatten beide eine Umschulung zum PC und Netztwerktechniker bekommen. Als ich ein paar Monate später auch arbeitslos wurde und den Berater angesprochen hatte, hiess es nur Nein, ohne groß darüber zu reden warum nciht, einfach nein. Ich hab Kommunikationselektroniker gelernt und er meinte solange es noch so viele offene Stellen stellen in dem Bereich gibt, hab ich keine Chance zur Umschulung. Nur was mich gewundert hat: die sogenannten offenen Stellen waren vielleicht 12 Stück und davon 10 Verkäuferstellen in nem Handy/Telefonladen...Ja bin ich denn Verkäufer ? Ich hab doch dafür gar keine Ausbildung ?

Na zum Glück hatte ich dann was anderes gefunden und das AA konnte mich buchstäblich am Ar... lecken.

-RedHead

Oekochrist

Full Member

Friday, February 7th 2003, 1:23pm

Haste irgendwelche sorgen?? DU ASSI!!

Ich weiss garnicht was ihr habt!!

Man darf doch ma spässchen machen oder könnt ihr das nicht vertragen??

Ihr seit wohl nich belastbar! Trottels

RedHead

Senior Member

Friday, February 7th 2003, 1:39pm

Warst Du überhaupt mal in soner Situation ? Das Arbeitsamt geht Dir auf den Sack mit irgendwelchen Hilfsarbeiterstellen, wollen Dir die Kohle streichen...Du bekommst lauter Absagen von Firmen ??? Und weisst absolut nicht mehr wies weiter gehen soll ?? Und dann kommt so einer wie Du daher und macht sich darüber auch noch lustig... und labert ne kacke raus von wegen nicht belastbar. Ich glaub der Kerl hat mehr Last auf seinen Schultern zu tragen als Du Dir vorstellen kannst !!

-RedHead

Lelli204

Full Member

Friday, February 7th 2003, 1:48pm

Tja Wasserschädel mit solchen "Späßchen" musste ein wenig vorsichtig sein, das verstehst erst wenn du selber mit im Boot hockst. Und wenn es so sein sollte dann denk ich macht man solche Späßchen erst nach dem man resigniert hat. Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben und mittlerweile lach ich auch über ne Absage die ich krieg aber net alle stecken des so leicht weg. Ist nicht einfach 365 Tage im Jahr daheim zu hocken, da macht selbst wich*** irgendwann kein Spaß mehr ::) ::) ( jetzt bitte nicht noch mehr Buhrufe ).

Beim letzten Profiling wo ich war hat die Dozentin auch nur gemeint sie verstehe das nicht das ich mit meinen Qualifikationen keine Arbeit bekomme aber so isses nun mal gerade überall. Mal schauen was ich jetzt zwecks Umschulung/Weiterbildung unternehme. Möglichkeiten:

1. Nix.
2. Hand abhacken.
3. Gegen Brotschrank rennen.

Kei Ahnung ??? ???
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Oekochrist

Full Member

Friday, February 7th 2003, 1:58pm

Quoted from "RedHead"

Warst Du überhaupt mal in soner Situation ? Das Arbeitsamt geht Dir auf den Sack mit irgendwelchen Hilfsarbeiterstellen, wollen Dir die Kohle streichen...Du bekommst lauter Absagen von Firmen ??? Und weisst absolut nicht mehr wies weiter gehen soll ?? Und dann kommt so einer wie Du daher und macht sich darüber auch noch lustig... und labert ne kacke raus von wegen nicht belastbar. Ich glaub der Kerl hat mehr Last auf seinen Schultern zu tragen als Du Dir vorstellen kannst !

-RedHead

ROFL!!

Er is zufällig mein cousin und ich weiss was und wie er es macht also komm du mir nicht so als wüsst ich nix!!
Und deine sentimentalen Gefühle kannste für dich behalten!
Die sind hier nich angebracht!!

Oekochrist

Full Member

Friday, February 7th 2003, 2:07pm

Quoted from "Lelli204"

Tja Wasserschädel mit solchen "Späßchen" musste ein wenig vorsichtig sein, das verstehst erst wenn du selber mit im Boot hockst. Und wenn es so sein sollte dann denk ich macht man solche Späßchen erst nach dem man resigniert hat. Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben und mittlerweile lach ich auch über ne Absage die ich krieg aber net alle stecken des so leicht weg. Ist nicht einfach 365 Tage im Jahr daheim zu hocken, da macht selbst wich*** irgendwann kein Spaß mehr ::) ::) ( jetzt bitte nicht noch mehr Buhrufe ).

Beim letzten Profiling wo ich war hat die Dozentin auch nur gemeint sie verstehe das nicht das ich mit meinen Qualifikationen keine Arbeit bekomme aber so isses nun mal gerade überall. Mal schauen was ich jetzt zwecks Umschulung/Weiterbildung unternehme. Möglichkeiten:

1. Nix.
2. Hand abhacken.
3. Gegen Brotschrank rennen.

Kei Ahnung ??? ???

Doch ich kann mir das gut vorstellen wie das is , denn ich hab viele bekannt (uam, Daniel) die in solcher situation sind!!
abba wegen den scherz dat is völlig belanglos, denn er weiss das wir uns beide hier im forum gerne mal anschnautzen oda verarschen!! Also macht nun daraus keine große Diskussion is doch alles flauschig! ;D

RedHead

Senior Member

Friday, February 7th 2003, 2:15pm

Du hast wohl wirklich einen an der Klatsche.

Dein Cousin ist ja wohl nicht der einzige hier der arbeitlos ist. Der mag so ein dummgelaber vielleicht verkraften, aber andere nicht. Ganz so egal wirds ihm wohl auch nicht sein, denn sonst hätt er ja bestimmt nicht einen neuen Thrad aufgemacht.

Komm Du mal in diese Situation und dann reden wir weiter.

-RedHead

Oekochrist

Full Member

Friday, February 7th 2003, 2:19pm

Quoted from "RedHead"

Du hast wohl wirklich einen an der Klatsche.

Dein Cousin ist ja wohl nicht der einzige hier der arbeitlos ist. Der mag so ein dummgelaber vielleicht verkraften, aber andere nicht. Ganz so egal wirds ihm wohl auch nicht sein, denn sonst hätt er ja bestimmt nicht einen neuen Thrad aufgemacht.

Komm Du mal in diese Situation und dann reden wir weiter.

-RedHead

Klappe zu Affe tot!!

Ausserdem hab ich dich angesprochen?? Nein also laber nich son dummtüch!!

RedHead

Senior Member

Friday, February 7th 2003, 2:23pm

Ich glaub Du bist im falschen Forum, solche Leute wie Dich will hier wohl niemand haben...wasch Dir erst mal die Ohren damit das grün dahinter weg geht.

-RedHead