• 09.07.2025, 20:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

CY-BORG

Full Member

Re: family stress........

Wednesday, February 12th 2003, 11:46pm

Quoted from "moe"

dann hockt er arbeitslos daheim nur vor seinem rechner, spielt onlinespiele bis zum untergang,

So wie du das beschreibst erkenne ich das als Suchtzustand, die Spiele sind seine reale Welt,um ihren Bestand zu sichern muß es immer die bestmögliche Hardware sein...

hektiker

Unregistered

Wednesday, February 12th 2003, 11:49pm

nö muss es nicht :P
aber durch hardware kaufen wird man dochned arm

moe

Senior Member

Thursday, February 13th 2003, 12:11am

@ maniac... heute habe ich nochmal mit ihr darüber geredet und sie meinte, sie schaut jetzt, dass er sich absolut nichts neues mehr zulegt. ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass es so nicht weiter geht. die familie ist überhaupt nicht gut auf ihn zu sprechen und alle versuchten des öfteren, ihr die augen zu öffnen. aber bis jetzt immer auf die sanfte tour. wie gesagt isses ja heute heftig abgegangen... deshalb auch die netten ab sprüche seinerseits.
du hast wirklich recht. das ist eine art minderwertigkeitskomplex, auch wenn es sich doof anhört und soetwas schnell gesagt ist. in diesem fall trifft es aber tatsächlich zu. das dumme ist, er sieht halt meinen rechner und wird - hört sich auch wieder dumm an - neidisch. aber ich sag ihm dann, ICH hab es mir nicht ausgesucht, ne familie zu gründen und ich kann es mir im moment nunmal leisten. ER NICHT.
blöd ist halt, dass meine schwester da etwas blauäugig in die weltgeschichte schaut. och joa... is ja alles in butter. heute hab ich sie aber wirklich geschnappt und gesagt.... mädle... schau, dass du endlich aufwachst... ja, hab sie regelrecht angefahren, dass sie endlich mal kappiert, dass es so langsam ernst wird. meine eltern motzen zwar intern, sagen tun sie aber auch nichts. sie meinen nur... moe (ja die nennen mich wirklich so *g*) sie liebt ihn und da können wir uns nicht einmischen. dann kommen sie mit dem beispiel, sie hätten es bei den eltern ihrer mutter auch schwer gehabt, da sie damals nicht damit einverstanden waren, dass sie nen italiener heiratet... da sag ich nur.. hallo? das ist doch kein vergleich.
ich mach das jetzt so wie ich es vorhin erwähnt hatte und schau, dass sie das wirklich auch durchzieht. wenn es sich wieder gleich einpendelt, er nicht schnellstens nach arbeit sucht und sein moh spielt, ohne sich weiter um seine kinder zu kümmern, ist bei mir sense und ich lass mal meine connections spielen.
die drohungen überhör ich jetzt ein letztes mal. meistens war es eh nur heiße luft. aber auch da soll er sich nichts mehr in dieser art leisten. sonst schalte ich, auch wenn der rest der familie das nicht möchte, wirklich jemand ein. ich habe keine lust, mir später vorwürfe zu machen, wenn mal was passiert.

@cyborg.... siehe oben... mir scheint, er braucht irgend einen ausgleich... aber was er ausgleichen will, ist mir ein rätsel. normal ist das jedenfalls nicht. ich weiß auch nicht, was in diesem menschen vorgeht. ich weiß nur, er ist verdammt selbstsüchtig und kann keine zwei "schachzüge" weit denken.... leider gottes!

Sir_Flauschi28

Senior Member

Thursday, February 13th 2003, 2:03am

also meine meinung zu dem thema ist ganz einfach, einfach kein geld mehr direkt an sie zahlen.
wenn die kinder was brauchen es direkt kaufen oder, wenn halt ne kleine rechnung offen bleibt auch die zahlen, aber kein geld überweisen, so könnte er ja über das geld verfügen.
ich bin zwar noch ziemlich jung und bin in sehr geordneten aufgewachsen, aber ich weiss wie es ist, wenn sie die eltern streiten, da ich ein scheidungskind bin, versuch wie es nur geht die kinder von der front zu entfernen!
und zu dem drohen, das zeigt nur das du auf dem richtigen weg bist.

mfg Flauschi28

FRAGhouse

Senior Member

Thursday, February 13th 2003, 9:45am

@moe:
Der Weg den du jetzt eingeschlagen hast, ist imo nicht schlecht. Nur mit der finanziellen Unterstützung, direkt oder indirekt wäre ich sehr vorsichtig: "Ich kauf mir jetzt noch ..., wenn wir was anderes brauchen wirds der moe schon kaufen".
Ich wünsche jedenfalls dir und deiner Family, daß ihr da drüber weg kommt.
BMW 320d (E46)

SmoothCriminal

Senior Member

Thursday, February 13th 2003, 4:32pm

Also auch wenn ich vielleicht noch nciht ganz in dem alter bin um mitreden zu können...

aber sowas wird früh gezüchtet. ich hab unter meinen freunden (oder eher bekannten) auch so n paar spezies... um mal ein beispiel zu nennen:

Mr. X hat in seinem zimmer zwei rechner, einen A3-Laser, ne THX anlage, premiere world, kauft sich jetzt nen beamer und telefoniert dann im urlaub eben mal für 600EUR mit seiner freundin... dann wundert er sich aber warum er immer pleite ist, was aber auch nicht so tragisch ist, da er wenn er seinen gerade neuen reciver doch lieber gegen einen von harman kardon austauschen will auch gerne mal papa mit ein paar hundert euro einspringt.
Ach ja und das ganze bei 100EUR taschengeld, was imho für nen 16 jährigen ziemlich viel ist.
Und ich meine so lernt man ja auch nie mit geld umzugehen.

Ich bekomme 50 EUR, was auch schon nicht schlecht ist und könnte mir von meinem ersparten im moment auch so einiges kaufen, aber ich würde doch ne auf die idee kommen das geld mit sachen wie telefonieren oder sinnlosem aufrüsten aus dem fenster zu schmeißen, weil ich das meiste selbst mit gelegenheitsjobs erarbeitet habe und ich genau weiß, wie lange man arbeiten muß um bei 6EUR/Std. erstmal 600EUr zusammenzusparen...

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

KuhOiter

God

Thursday, February 13th 2003, 4:52pm

ich würd auch sagen, streich ihr das geld. lass sie sitzen. wenn sie merkt wie kacke der kerl ist kommt sie wieder und dann unterstütze sie so gut du kannst !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

PAB

God

Thursday, February 13th 2003, 5:17pm

Quoted from "KuhOiter"

ich würd auch sagen, streich ihr das geld. lass sie sitzen. wenn sie merkt wie kacke der kerl ist kommt sie wieder und dann unterstütze sie so gut du kannst !

Leg doch mit der Familie ein Sparkonto o.ä. an, dass sie bekommt,
wenn sie sich von ihm getrennt hat (nicht als Anreiz, sondern als finanzielle Absicherung ;))

moe

Senior Member

Thursday, February 13th 2003, 8:12pm

er hat wenigstens seinen ar*** hochgekriecht und is heute wieder zum arbeitsamt. und er hat ein paar sachen verkauft, die nicht nötig sind.
weeenigstens... mal ein anfang. das rechne ich ihm zwar hoch an, trotzdem ist er für mich gestorben und ich will den nicht mehr sehen... er mich auch nicht... und macht jetzt ein auf beleidigt. kann ich zwar nur den kopf schütteln, dass er es so hindreht, dass ich der buhmann wär, weil ich mich nicht bei seinen angelegenheiten einmischen soll. aber ich bin nunmal patenonkel.... naja. man soll die hoffnung nie aufgeben.

sou... hab euch wirklich genuch damit belästigt. sorry an dieser stelle und danke für eurer verständnis sowie die zahlreichen meinungen.
werd versuchen, mich wieder aufs wesentliche hier im forum zu konzentrieren.... waküüü, modden und tüfteln! bilder von meinem zweitrechner kommen bald. das wird ein kleiner mobiler miditower für lans, weil der rechner hier ist kaum transportabel..... ihr werdet drüber berichtet ;-)

gruß
moe

major23hh

God

Thursday, February 13th 2003, 8:21pm

Quoted from "m@j0r"

dafür sind wir doch da ;D

der erste eigen-quote im forum ;D

moe

Senior Member

Thursday, February 13th 2003, 8:39pm

Quoted from "m@j0r"

der erste eigen-quote im forum ;D

hmmmmmmmm  :-*

nothin´ more to say!!

ed: öh.. hups... fehlt da ich was? *g*

maniac2k1

God

Thursday, February 13th 2003, 10:48pm

ich sag doch noch: das wird ein minimal case wenns mit dem stress so weiter geht ;D
wenig material wenig gewicht ;) 8)

und ichhoffe das sich der typ wirklich gefangen hat und das dann auch mal durchzieht :-/ *daumendrück*
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

moe

Senior Member

Thursday, February 13th 2003, 11:23pm

*lol* jaja... ich sach dir... das ding werd ich aber früher oder später verkaufen. hab kein bock auf die erinnerungen, die mir beim zersägen im kopp rumschwirrten.
zur csc lan wirds aber bestümmt dabei sein..... trifft man sich da? bin mir gerade nich sicher, wer alles am start ist.

greetz ;)