• 20.06.2025, 18:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrasH

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:39

Das du das von mir denkst is ja klar... ;)

Aber was soll mann besser machen wenn ich über! 10! mal das Ding von Grund auf neu eingestellt hab... :-/ Hoch und Runter... und nix besser...

Das Handbuch kannst du vergessen! es hat 3 seiten und sagt wie man den Monitor anmacht was es für Probleme gibt.... und das wars auch schon, finde ich echt traurig.. :'(

Also mit dem BNC konnte ich keine verbesserung verzeichnen...

CrasH

Senior Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:48

Also im Monitor Menü sieht es so aus ->

/Menü Links\ /Menü Rechts\

-Kontrast -Drehung - Moiré
-Hellichkeit -Landung
-Zoom -Konvergenz
-H - Lage -Farbe
-H - Grösse -Eingangswahl
-V - Lage -Ulility
-V - Grösse -Sprache
-Kissen -OSD-Lage
-Trapez-Parallelogramm -Wiedderufen

Vieleicht kannst du mir ja besserweiterhelfen, also wie ich immer die schärfe einstelle geh ich ihns Konvergenz Menü!

Dort kann mann dann die Mitte die Untere und die Obere Hälfte der Monitors einstellen

MfG

MassiveBlue

God

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:49

tja, wenn du nicht von einem unternehmen gekauft hättest, das pleite ist, hättest du jetzt die hotline anrufen und fragen können ob du irgendwelche einstellungsfehler gemacht hast... oder ob der monitor tatsächlich kaputt ist...

p.s. es bringt nix alle einstellungen 10 mal hoch und runter zu stellen, man muss da ne kombination finden.

CrasH

Senior Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:53

Klar muss mann die finden, aber wass wenn die Röhre echt Platt ist? ich meine, so schlimm kann es auch nicht gleich zu anfang sein...

Und wieso geht die Linke seite verschwommen wenn ich die Rechte eistelle... genau so andersrum...

Aber was es Hotline Angeht, glaub ich gibts da noch eine, die von einer anderen Firma übernommen wurde...

broomalien

Junior Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 14:11

Welche Auflösung?
Welche Bildwiederholfrequenz?
Welche Grafikkarte? (edit: Ups Noname - hab´ich grad erst gesehen :P)
Mit BNC oder VGA angeschlossen?
Störquellen in der Umgebung?

So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen.
Bei Auflösungen über 1024*768 ist die Ausgabequalität der Grafikkarte nicht zu unterschätzen. Auch solltest du den Monitor nicht bis zum letzten KHZ ausreizen, da dann die Bildschärfe leidet.

Ich habe vor Jahren zweimal bei der Eizo-Hotline angerufen, weil mein Monitor unscharf war und jedes mal wenn ich den Techniker dranhatte war alles ÓK - bis ich dann merkte daß es am doofen Funktelefon lag, dessen Basis neben dem Monitor stand :P

broomalien

Chewy

Moderator

Mittwoch, 19. Juni 2002, 14:44

@crash

wechsel mal das Monitorkabel !

hat bei mir echt wunder gewirkt.

gruss
chewy

CrasH

Senior Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 16:05

-Auflösung -> 1024x786
-KhZ -> 81x100 ebenso auf 100x120 kein Unterschied...
-Grafikkarte ist eine GeForce 4 Ti 4400 von Gainward

-D-Sub ist im Moment angeschlossen, mit BNC klein wenich besser, aber die schärfe kaum... (vor allem in den ecken)

Störquellen... also um 2m steht mein Pc... Anlage.. Boxen.. LCD, Manchmal Digitalkamera, 2 Neonröhren, ein Drucker, Scanner, Tastatur, Maus, Lötkolben...... usw

innerhalb 1nem Meter steht mein PC, Anlage, Boxen, Neonlampe......

aber das Problem ist ja nicht auf der Höhe, sonnder Oben... links, und da ist auser einem <[70cm]> Fenster nix...

Mann kann also einen Winkel von 320° machen, dann kommt als nur Boxen, Anlage, Pc, oder die Neonröre in Frage!

für die Linke Ecke...

Ich mach mal schnell ein Foto!

broomalien

Junior Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 17:35

Du hättest aber nicht extra aufräumen müssen! ;D ;D ;D

Vielleicht sollte ich mal das Jugendamt anrufen, da ich eine gewisse Verwahrlosungstendenz auf den Bildern ausgemacht habe ;)

broomalien

CrasH

Senior Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 18:05

Was? dennkst du etwa ich hab da extra wegen den Bilder aufgeräumt... ;D

Nun, kann das Problem daran liegen?

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 20:31

Zitat von »CrasH«

Was? dennkst du etwa ich hab da extra wegen den Bilder aufgeräumt... ;D

Nun, kann das Problem daran liegen?

Das frägst du uns, stell die Boxen etc. doch einfach mal weiter weg! ;) ::) Dann weißt du´s doch, dann kannnst wenigstens mal ein paar potentielle ursachen ausschließen!
Mir war schon klar, dass du 0,1mm meinst, du hast aber 0,1m geschrieben! ;)
Und jetzt postest du schon wieder 2 Beiträge hintereinander >:(, dir is echt nimmer zu helfen. ;)
und dann spamm ich! LOL
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

CrasH

Senior Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 21:04

Es Liegt doch an der Röhre... bei Avitos hatt sich ne manschaft gegründet, und nun Ärgern sich alle zu grund und Boden!

Scheis Elsa! vor allem scheis! Streifenmaske, das sieht ja schlimmer bei meinem Bruder und 28mm Lochmaske aus... sowie ne 30mm Lochmaske würd ich sagen!

vor allem die Geometrie ist echt zum Klo runterspülen!

-> Züruck mit dem Dreck!

MassiveBlue

God

Donnerstag, 20. Juni 2002, 00:37

Hab mir grad nochmal den andere Thread durchgelesen...
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=35503

Und wenn man sich jetzt den hier durchliest LOL

MuhKuh

Senior Member

Donnerstag, 20. Juni 2002, 01:21

Naja, hatte vorher auch Lochmaske, aber das Bild einer Streifenmaske find ich da schon deutlich besser. Und die Fäden jucken nach nem Tag auch nicht mehr. :P
Übrigens kann es z.B. nach nem Transport auch passieren, das es senkrechte Streifen gibt. Das sind dann verdrehte Fäden, die sich normalerweise durch einen ganz leichten Schlag gegen die Monitorseite wieder lösen lassen ;)
Wenn die Ecken irgendwie verfäbt sind, dann versuchs mal mit "Landung". Das sollte man eigentlich für alle 4 Ecken einstellen können.

michi_mw

Senior Member

Donnerstag, 20. Juni 2002, 02:12

Zitat von »MassiveBlue«

Hab mir grad nochmal den andere Thread durchgelesen...
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=35503

Und wenn man sich jetzt den hier durchliest LOL

Ich hab den thread noch garnet gelesen! ;D Man-o-man hat der eine fresse. der Monitor is ja so geil und blablabla und jetzt heult er rum. lol
Er wollte ja auf niemanden hören. ::) Crash du bist echt Xtrem! ;D (Insider ;D)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

CrasH

Senior Member

Donnerstag, 20. Juni 2002, 11:30

Tja das Pech ist auf meiner seite....

Schnäpchen ist nicht gleich Schnäpchen...

applet

Senior Member

Donnerstag, 20. Juni 2002, 14:48

1. ist EIZO einer der besten und rennomiertesten Bildschirmhersteller überhaupt.

2. sind streifenmasken wualitativ viel besser als loch- oder schlitzmasken, daher verwendet sie EIZO auch.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

MassiveBlue

God

Donnerstag, 20. Juni 2002, 14:52

Zitat von »applet«

1. ist EIZO einer der besten und rennomiertesten Bildschirmhersteller überhaupt.

2. sind streifenmasken wualitativ viel besser als loch- oder schlitzmasken, daher verwendet sie EIZO auch.

sorry appelt, aber dagegen hat venux doch gar nix gesagt...
er hat nur gesagt, dass es hier um elsa geht und nich um eizo und dass eizo auch monitore mit anderen masken herstellt...

CrasH

Senior Member

Donnerstag, 20. Juni 2002, 18:32

Hi²ll

Jetzt mal ne ganz Dumme Frage:

Anruf bei Avitos -> Monitor Back...

Sagt mir ne frau am telefon am ende schicken sie es doch über Post zurück!... Tschüss...

Häää? über Post.... das packet hatt über 32kg... sowas nimmt die post doch nicht an ???

Müsste ich jetzt wirklich zur Post gehn und das verlangen, oder sollte ich nochmal anrufen bei Avitos und den eigenen lieferservice verlangen?

MfG

applet

Senior Member

Donnerstag, 20. Juni 2002, 19:04

Mein nick nicht lauten (ingo) appelt, sondern APPLET, das tun sich ableiten von Javaapplet. Das sein programmiersprache von Sun.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Ecraft

Full Member

Donnerstag, 20. Juni 2002, 19:55

Tschuldigung dass ich zu faul war alles zu lesen ;)
aber, die Streifen sind ganz normal für Sonys Trinitron Bildröhre... Da hat wohl ELSA wieder bei Sony eingekauft. ;-)

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]