• 02.07.2025, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r1ppch3n

Moderator

Re: Festplatte kaputt - Brauche dringend HILFE !

Mittwoch, 17. Juli 2002, 03:08

dazu kann ich leider ned viel sagen
was die dinger performancemäßig wirklich bringen interessiert mich im allgemeinen eigentlich ned amal
meine prioritäten liegen halt woanders, mir gehts nur um ein möglichst leises system
wenn es dir aba nur um irgendwelche benchmarkpunkte geht (ich glaube ned daran dass die wirklich so aussagekräftig san wie se tun) dann schnapp dir ne zeitschrift deiner wahl und glaub dem ersten test den du siehst, wirklich schlecht wirst damit wohl kaum fahren
pcwelt zb hat imma ne topliste dabei, evtl findest die da auch im online angebot...

Fr34kY

Full Member

Mittwoch, 17. Juli 2002, 03:11

hmm jo ich guck dann mal in ein paar tests und nehm ne leise aber schnelle platte von einer top firma...

die ibm hab ich übrigens auch gekauft, weil sie mehrmals getestet wurde... da stand bei keinem einzigen test, dass diese anfällig sind - dumm gelaufen ;)

Da ich aber bald meine wakü bekomme (bestellt isse schon) werde ich jetzt aber auch auf eine leise platte achten denke ich mal...

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 17. Juli 2002, 13:29

Zitat von »r1ppch3n«

die seagate baracuda 4 gehört wohl zu den leisesten, wird aba n bissl schwieriger da zu vernünftiger raid performance zu kommen (gibt zwar ne neue raid optimierte revision, aba die hat afaik kein händler...)

Jo beim Händler gibt´s die net. Man bekommt aber von Seagate 2 RAID-HDDs vorab und kann die alten dann innerhalb von 2 Wochen zu denen schicken, ziemlich unproblematisch. ;)
Die "neuen" sind auch echt flott im RAID0, hier gibt´s schon nen Thrtead dazu.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.