• 08.07.2025, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

scott

God

Re: Was ist Besser MB mit Via od. SIS

Montag, 22. Juli 2002, 20:56

@s4c3erd0s
trag doch mal was sinnvolles bei...
Du machst immer solche Aussagen ohne sie zu begründen!
Das ist schnell gesagt SIS rulez aber es hilft Intruder überhaupt nicht.Wir diskutieren wenigstens über ein bestimmtes Board und den SIS Chipsatz.

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 22. Juli 2002, 21:04

SIS hat auch treiber... AGP 1.10 bringt bei mir 30003dmarks!!!

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 22. Juli 2002, 21:06

ne war auf die sache mit dem lüfter bezogen..

und wer hier solche fragen stellt ist selbst schuld... jeder hat unterschiedl. erfahrungen gemacht etc...

man muss sich das selbst überlegen da kann einem keiner bei helfen (außer tests:P)

sorry wegen doppelpost das eben kA war wohl aufm alten fenster wo ich abschicken gedrückt habe

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 22. Juli 2002, 21:09

Was fürn agument soll das sein: Ey cool ich brauch nen Lüfter um meinen Kt333er zu betreieben. dann lässt der sich auch bestimmt noch besser übertakten wenn man den schn mit Lüfter kaum gekühlt bekommt.

Das ist doch Schwchsinn. Der SiS braucht auch oced keine Lüfter. (wie zB meiner...)

Und wenn du mit OC kommst dann dürfte wohl das "Problem" mit den 166 Mhz FSB weg fallen da man dan den Prozi eh unlockt oder den FSB hoch schrauben muss.

Und das man für SiS Boards keine Treiber braucht stimmt so auch nciht ganz. Nur muss man dann nícht erst 2H dran rum fummeln bis es funzt. NAch Win install Cd einlegen autosetup und durch laufen lassen und die Sache ist erledigt.

und bezüglich der optik kann ich nur sagen der ECS Kühler hat auch was.

Naja du hast unter Gara noch nuie nen Sis Board gehabt sonst würdest du nicht so reden.
A sinking ship is still a ship!

scott

God

Montag, 22. Juli 2002, 21:18

Geht es jetzt um SIS insgesammt oder nur um den 745?
Langsam verlier ich den Überblick.
Außerdem gibt es auch VIA 333 Boards mit passiv Kühler.
Du hast Recht,ich hatte noch kein elitegroup board was ich aber eher auf den Hersteller zurückführe als auf SIS.
Den mich interessiert brennend der neue P4 Chipsatz von SIS und der Chipsatz wird auf keinen Fall so heiss das man sich ernsthaft gedanken machen muss.(weniger wärme als Graka)

michi_mw

Senior Member

Montag, 22. Juli 2002, 21:37

Zitat von »Man_In_Blue«

Was fürn agument soll das sein: Ey cool ich brauch nen Lüfter um meinen Kt333er zu betreieben. dann lässt der sich auch bestimmt noch besser übertakten wenn man den schn mit Lüfter kaum gekühlt bekommt.

Das ist doch Schwchsinn. Der SiS braucht auch oced keine Lüfter. (wie zB meiner...)

Und wenn du mit OC kommst dann dürfte wohl das "Problem" mit den 166 Mhz FSB weg fallen da man dan den Prozi eh unlockt oder den FSB hoch schrauben muss.

Und das man für SiS Boards keine Treiber braucht stimmt so auch nciht ganz. Nur muss man dann nícht erst 2H dran rum fummeln bis es funzt. NAch Win install Cd einlegen autosetup und durch laufen lassen und die Sache ist erledigt.

und bezüglich der optik kann ich nur sagen der ECS Kühler hat auch was.

Naja du hast unter Gara noch nuie nen Sis Board gehabt sonst würdest du nicht so reden.

Du raffst echt net oder, ich hab doch net geschrieben, dass ich die Lüfter toll find (hab auch nen Twini aufm 266a) ::)
Beim KT333 sind die Lüfter auch unnütz, viele Hersteller verbaun die aus design-Gründen. Mit WIR (die das net gut finden)meinte ich uns Low-Noise-Fetischisten. Les mal genauer.;)
Ich hab auch net gesagt das SiS keine Treiber hat! ::) Sie machen im Gegensatz zu Via aber extrem wenig auf dem Gebiet, da spar´n sie halt. Die Via-Treiber lassen sich genauso leicht wie die SiS-Treiber installieren. Wenn du dafür 2h brauchst ja dann .......weiß ich au net ::) :P
Und unter Gara hab ich schon das K7S5A Drecksding gehabt und zwar im Okt. 01 als es neu raskam ;) und das Ding is der größte Schrott, AMI-BIOS sagt ja eigentlich schon alles, und die Ausstattung is auch für´n Arsch. Und schau mal im P3d-Forum wieviel Leute damit Probs haben/hatten. ;) Ich z.G. nur nachdem ich´s verkauft hatte ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 22. Juli 2002, 21:53

Also ich les hier oft genug KT sowie so 60 °C und wenn das nicht heiß ist weiß ich auch nicht.

Die Ausstatung könnte besser sein OK. Aber auch da gibt's wie schon gesagt Boards mit SiS Chipsatz die diese Haben. MSI & ECS bringen auch regelmäßg neue Treiber für die Boards. (auch wenn's bei ECS was weniger ist) Zudem war'
s bis dato noch nicht nötig alle 2 Wochen neue Treiber raus zu bringen weil die Treiber von start wech ausgereift sind.

Wieviele Leute im Forum XY probleme mit dme Board haben interessirt mich eigentlcih herzilich wenig denn nur der der Probleme hat spricht auch datüber und wenn man bedenkt wie häufig das Board über die Ladenteke ging sind's dan doch nciht so vile.

Zudem geht's hier um das K7S6a!! (welches ein Award Bios habn sollte) Nicht um's K7S5a!!

Ach ja das K7S5a gabs auch in ner Award Edition!

Ich glaub du hast echt nen Problem.

Was hat das Board den für schwirichkeiten gemacht?

michi_mw

Senior Member

Montag, 22. Juli 2002, 22:15

Hier geht´s ja auch um Via/SIS allegemein und SiS-Mobos sind imho halt meistens Billigmobos. Das K7S5A hatte natürlich gute Testergebnisse (vers. Awards), es war ja auch ca. 1 Monat die schnellste AMD-Plattform. ;)

Ich glaub eher du hast´n Problem, weil du IMMER deine Hardware anpreisen mußt bzw. ATI und SiS ;)
Das K7S6A wäre "um längen effizienter...." und sowas halt aber egal jetzt.........
Als ich´s verkauft hab wollts 2 Wochen später nimmer ----> zu Händler ----> zu ECS ----> (nach 6!!! Wochen) das gleiche Mobo!!! zu Händler -----> meinem Bekannten, immernoch kaputt, ham null gemacht, hat aber angeblich den Testparcour geschafft, haha toller Support. ::)
Nach ca. 11 Wochen hatte er´s dann wieder. :P (dafür kann SiS natürlich nix) Mit dem Mobo hatten aber echt sauviele Probs, auch hier im Forum hat mal ein Händler (müßtest du ja eigentlich mitbekommen haben, gab auch schon´n paar Threads zu dem Mobo ;)) geschrieben, dass ca. 20% der Mobos zurückgehen.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 22. Juli 2002, 22:30

mein board habe ich auch umtauschen müssen... ging innerhalb vonner stunde... und bei dem preis, stabilität und der problemlosigkeit und net zu letzt der performance kann ich locker damit leben ;D

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 22. Juli 2002, 23:27

Also wenn du das MoBo beim Händler zurück gibt's dan ist klar das es was länger dauert.

Mein Tip: Generell immer erst den Hersteller ansprechen.

Also du konntest mir bis dato keine Problem beschreiben woraus ich schliße das du keien hattest.

Du weißt das die Award V des K7S5a erst seid 02 in Handel ist? Ich persönlich kenne nur einen Test. (OK auch der war posotov ausgefallen, da es fast alle Markel des K7S5a behob...)

Ich prese an was cih besitze. Ja weil ich das kaufe was ich als gut empfinde. (wär ja auch doof wenn nicht) Ach ja du tust gerade das gleiche. Also wo da die Kritik ist verstehe ich nicht.

(nur ganz nebenbei ich besitze kein K7S6a und ich preise auch nicht alles an was ich besitze und auch nicht nur was ich besitze...)

XeNoN

Full Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 12:31

SIS und ATI roXX0rn das Haus 8)

MIB sind wir jetzt Freunde :P ;) ;D

Nee, mal ehrlich, so große Leistungsunterschiede sind doch garnicht zu spüren, zu messer vielleicht, aber wen interessiert das. Und von der Optik her macht sich ein Twinny auf der Northbridge halt einfach geil, egal ob nötig oder unnötig.

Ich bevorzuge halt VIA und daran wird sich auch so schnell nix ändern. Das ist alles Geschmackssache und Sympathie, da könnt ihr erzählen was ihr wollt, meine Meinung.

Und die Treiberinstallation der VIA 4in1 Treiber dauert doch beim besten willen keine 2 Std. ::) Also ich weiss nicht welcher Grobmotoriker da vor dem Rechner sitzt, aber das kann es doch wohl nicht sein ...

Naja Leutz, kauft was ihr wollt und nochwas ... AMD, VIA, NVIDIA roXX ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs