• 05.07.2025, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Bruce-Willes

Senior Member

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 19:05

Ich würde mal vorschlagen...........

Gebt AC doch Zeit
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

COM-KOM_GbR

Newbie

Mittwoch, 26. März 2003, 19:09

Zitat von »Stephan«

Sicher kann der Kunde von einem Unternehmen eine perfekte Bearbeitung erwarten. Unser Hauptproblem waren immer die Lieferzeiten. Jetzt haben wir Kunden, die am Tag der Bestellung nachfragen, ob ihre Ware versand wurde.

Wir arbeiten daran, dass der Support und die Bestellabwicklung transparenter werden. Dazu arbeiten wir immer noch an dem neuen Shopsystem "transplex". Damit werden Änderungen an der Bestellung und entsprechende Bestätigungen automatisiert werden.

Es wird sich also etwas tun, aber für uns war bisher der Abbau der Lieferzeit wesentlich wichtiger. Dies war für uns eine enorme Anstrrengung und ich denke, dass dies auch für den Kunden positiv ist.

.........das "kann" man als "Geschäftsmann" nachvollziehen - jedoch wenn auf Grund dessen die E-Mails "nicht" beantwortet werden , ist das für Aussenstehende doch sehr merk(frag)würdig.
Ich rede nicht von Bestell Änderungen - sondern um Fragen die hier im Forum "nicht" beantwortet werden können.
Kommunikation ist das "A" und "O" egal ob untereinader oder zum (Geschäfts)Kunden.

mfG

Manfred B.
COM-KOM GbR

hunterle

Full Member

Mittwoch, 26. März 2003, 19:12

Zeit heilt alle Wunden oder wie?

Bruce.. wenn man nicht mal offen drüber redet wird sich auch wenig tun. Wir wollen AC ja nicht schlecht machen oder dergleichen. Nur Kritik muss schon erlaubt sein.
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

whyda

God

Mittwoch, 26. März 2003, 19:18

Ich habe meine Bestellung nicht einmal geändert und nach 6 Wochen Wartezeit dennoch keine Antwort bekommen.

Wenn Aquacomputer auf der Homepage eine Lieferzeit von 4 Wochen angibt, muss die auch eingehalten werden.

Emails müssen beantwortet werden, immer!

Noch eine Frage @AC:

Ich habe eine Netzteilblende für meinen CS Bigtower von Aquacomputer .
Diese Blende ist aber falsch gefräst, ich muss das NT aufm Kopf montieren. - sprich falscher Einbau, inkompatibles Produkt.

Ich bitte hiermit nun Aquacomputer öffentlich ( da bisherige Mails bzw Posts hier nicht beantwortet wurden), mir eine neue, kompatible Blende zukommen zu lassen, oder um Rücküberweisung meiner Kosten.

Warum müsst Ihr Euch Kunden verärgern? Warum nicht einmal n richtiger Support? Bitte, ich will doch nur ne BLende die passt ...

Vielleicht zeigt Ihr ja mal, dass unsere Kritik nicht mehr zeitgemäß is - wär echt ne tolle Sache ;)

whyda/ Andreas

Stephan

Administrator

Mittwoch, 26. März 2003, 19:21

Die Blende ist nicht falsch gefräst. Das Netzteil muss auf dem Kopf montiert werden, da nur so der notwendige Platz geschaffen wird. Es ist die einzige Lösung.

Da ATX-Netzteile bei einer Wasserkühlung keine Hitze von der CPU abführen müssen, ist der Einbau in dieser Weise auch nicht nachteilig.

mittermg

Newbie

Mittwoch, 26. März 2003, 19:31

Also, ich möchte auch mal einen kleinen Beitrag dazu geben. Ich habe glaube ich die letzten Wochen so ungefähr 500€ bei Aquacomputer ausgegeben, und dafür erwarte ich auch Leistung. Meine Mails wurden auch nicht beantwortet, aber dafür muss ich sagen, als ich ein kleines Problem hatte, wurde mir innerhalb 3 Arbeitstagen geholfen. Ohne grosses wenn und aber, und das sollte meiner Meinung nach auch mal gesagt werden.

Gerry

whyda

God

Mittwoch, 26. März 2003, 19:33

hab ich was übersehen oder steht im shop tatsächlich:
Achtung, das Netzteil muss in Verbindung mit dieser Blende auf dem Kopf montiert werden.

Stephan, ich schicke Dir demnächst mein Netzteil ( Enermax by ct100), dadurch dass das (leere) Loch nun oben ist, sammelt sich schön viel Staub darin - den machste mir dann raus, ok?

Mal im Ernst: ok, die Blende ist "richtigrum" - aber warum wird darauf nicht VOR dem Kauf aufmerksam gemacht - genauso dass gedremelt werden muss oder mit einer überstehenden Ecke gelebt werden muss? War mir zwar egal, Arbeit von einer Minute... aber das is schlichtweg Kundenverarschung.
!

:-/

whyda/ Andreas

edit:
hab grad im shop nachgeschaut:

zitat:
"somit ist es möglich einen leistungsfähigen Radiator ohne jegliche Sägearbeiten einzubauen. Die Installation einer Wasserkühlung in diesem Gehäuse ist somit sehr einfach möglich. "
ja, aber nur wenn der Kunde bereit ist, eine nicht plan aufliegende Blende in Kauf zu nehmen.

Aquacomputer, ich mache Euch hiermit nur auf "Bugs" in Eurem System aufmerksam, vielleicht bringts ja Besserung. Sorry dass das auf öffentlichem Wege geschehen muss, aber die Gründe nannte ich ja schon.

whyda

God

Mittwoch, 26. März 2003, 19:38

Zitat von »mittermg«

Also, ich möchte auch mal einen kleinen Beitrag dazu geben. Ich habe glaube ich die letzten Wochen so ungefähr 500€ bei Aquacomputer ausgegeben, und dafür erwarte ich auch Leistung. Meine Mails wurden auch nicht beantwortet, aber dafür muss ich sagen, als ich ein kleines Problem hatte, wurde mir innerhalb 3 Arbeitstagen geholfen. Ohne grosses wenn und aber, und das sollte meiner Meinung nach auch mal gesagt werden.

Gerry

Meiner Meinung nach nicht erwähnenswert, sowas gehört zu einem "guten" Shop. Ich habe mal eine Grafikkarte für knapp 500 Euro gekauft und geschickt wurde mir eine im Wert von knapp 400. Ein Anruf , eine RMA Mail, Paket sofort zurück und innerhalb 48h hatte ich nen Scheck vor mir liegen, inkl. aller mir entstandenen Kosten.
Wenn auf AC hier im Forum Lobhymnen gesungen werden, dann bitte nur, wenn dies auch berechtigt ist - und das ist es im moment noch nicht, es muss noch einiges getan werden.
Strengt Euch an, Jungs!

whyda/ Andreas

Triniter

Senior Member

Mittwoch, 26. März 2003, 19:52

Ich weiß gar nicht was das alles soll, die langen Lieferzeiten waren eindeutig angekündigt und sind mitlerweile auch reduziert worden. Haben meine Kumpels und ich schon getestet und für gut befunden ;D. Die Produkte sind immer in ausgezeichneter Qualität bei mir angekommen. Probleme werden immer wieder auftreten, auch bei allen anderen Herstellern und Versandhäusern.
Deshalb:
HÖRT AUF ZU JAMMERN

seaslug

Senior Member

Mittwoch, 26. März 2003, 21:16

hi,

es geht hier nicht um jammern! über ein jahr lang waren die leiferzeiten sehr lang. was mich sehr gestört hat war, daß die angegeben lieferzeiten nicht annähernd den tatsächlichen entsprochen haben.

wir erinnern uns: es gab zuletzt leute, die 8 wochen gewartet haben, obwohl im shop immer noch was von 3 bis 4 wochen gestanden hat. DAS war eindeutig nicht in ordnung.
sonst werden die seiten wegen jeder kleinen (positiven) meldung aktualisiert, und genau hier nicht.

wenn sich dann jemand im forum beschwert hat, wurde das einfach abgebügelt. sorry, aber das hat dann doch sehr stark den anschein, daß das systematisch (und symthomatisch) war. NULL verständnis dafür. so geht man nicht miteinander um, auch wenn man monetäre interessen waren will.

ich habe das schon ein mal angesprochen, aber dazu hat natürlich keiner von ac stellung genommen.

gruß seaslug

diggler

Junior Member

Mittwoch, 26. März 2003, 21:39

Ich denke auch das es nicht zuviel verlangt ist die Kunden zu informieren wenn ein Teil nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit zugestellt werden kann !
Ich betreibe selbst ein Geschäft und weiß wovon ich spreche!
Wenn die Lieferzeiten mit 14Tagen angegeben wären und auch eingehalten würden gäbe es wahrscheinlich weniger Stress als bei der Angabe von 2-5Tagen die dann in vielen Fällen nicht eingehalten werden können!
Allerdings sieht es ja so aus als würde daran gearbeitet und sowas richtig umzusetzen bringt meist auch einige Übergangsphase mit sich in der nicht alles glatt läuft !
Dabei ist es auch schwierig alle e-mails zu beantworten wenn diese zu Hauf täglich reinkommen, aber ich denke ein kurzer Post täglich in den News bei welchen Teilen es Schwierigkeiten gibt oder über generelle Lieferschwierigkeiten sollte schon drin sein !
Grad in dem Geschäft mit PC-Zubehör ist die Ware die heute jeder will morgen alter Scheiß und dann ist man vieleicht froh um jeden nicht verprellten Kunden !!
Warum ist eure blöde Wasserkühlung aber auch so verdammt geil ;D ;) ;D
Sys: AMD XP2700+ / FSB210 Sync. / Multi : 12 Epox 8RDA+ 2 x 256MB Corsair 433Mhz CL2 5/2/2/2 ATI Radeon 9700Pro 350/325Mhz Maxtor 120GB / 7200rpm SB Audigy 2 Kühlung : NOCH :) Luft , Mega laut :(

Stephan

Administrator

Mittwoch, 26. März 2003, 22:09

@seaslug

Du hast Recht. Zwischemzeitlich hatten wir in der Tat sehr lange Lieferzeiten. Weihanchten, Umzug, Grippewelle und einige andere Dinge waren zusammengekommen. Die Angaben im Shop stimmten da nicht mehr. Auch für uns war diese Zeit sehr anstrengend - und die Seite war nicht up to date.

Dies ist aber nun wirklich nicht mehr Stand der Dinge. Bis auf die auf der Startseite angegebenen Artikel wird alles sehr schnell geliefert.
Momentan warten noch einige auf Ihr High-End Set, da der Ansturm auf den cuplex evo 1.1 und die neuen Sets sehr groß war.

Die Lieferzeiten sind ansonsten wirklich nicht mehr vergleichbar. Wir werden uns jetzt um den Support bemühen.

whyda

God

Mittwoch, 26. März 2003, 22:18

Zitat von »Triniter«

Ich weiß gar nicht was das alles soll, die langen Lieferzeiten waren eindeutig angekündigt und sind mitlerweile auch reduziert worden. Haben meine Kumpels und ich schon getestet und für gut befunden ;D. Die Produkte sind immer in ausgezeichneter Qualität bei mir angekommen. Probleme werden immer wieder auftreten, auch bei allen anderen Herstellern und Versandhäusern.
Deshalb:
HÖRT AUF ZU JAMMERN

das hat nix mit jammern zu tun. Aquacomputer ist ein Unternehmen, ich bin ein Kunde dieses Unternehmens.
Wenn gewisse Regeln in Bezug auf Kundenservice und Einhaltung der versprochenen / angegebenen Daten nicht gegeben sind, muss ich Kritik üben!
Ich gehör nunhaltmal nicht zu der Ac-vergötter-Gemeinde, sondern spreche nur meinen Respekt aus, gute Produkte herauszubringen, ein Forum mit teilweise sehr hilfreichen Threads zu haben - und eben auch Kritik zu üben.
Wenn das hier einem der AC-Speichellecker nicht passt, ist das nicht mein Problem.
Ich sehe mich als zahlender Kunde, der außer Gesetzen einfach auch noch die Rechte habe, die wohl jeder als Kunde gerne hätte.

Du hast vielleicht jetzt bestellt, ich schon vor längerer Zeit - und da lief es nicht gut, es kam nichtmal n offizielles Sorry, nur n kurze Kurznachricht, sorry, keine zeit, morgen halt.

So kann ich mit einem labern, dem ich via Internet n Riegel RAM privat verticke oder über n neues Release der ATI´s laber - aber nicht als Händler/Kundengespräch.

Wem´s nicht passt, was ich hier sage, der hat einfach mal Pech gehabt, werdet mal erwachsen, dann merkt ihr vielleicht, auf was es ankommt und was man von seinen Mitmenschen erwarten darf! Genau das gleiche wie mit Henrik, kaum postet er mal seinen Unmut (sei´s hingestellt jetzt ob berechtigt oder nicht, is nich meine Sache) - kaum reißen hier n paar ihrn Schnabel ewig weit auf und meinen sich arg weit ausm Fenster lehnen zu müssen.

Es gibt nunmal gewisse Regeln, die man als "netter" Mensch einhalten sollte - und wenn ich der Meinung bin, dass gewisse "Regeln" und "Vorgehensweisen" bei Aquacomputer nicht in Ordnung sind, dann ist das meine Meinung, die ich ja in meinen vorherigen Posts auch ausführlich geschildert habe.

Brauch mir hier nicht von irgendwelchen Kiddies erzählen lassen, ich soll mich abregen. Wenn ich innen Autohaus geh will ich auch DIE karre die ich mir vorstell, zu MEINEN Konditionen. Wenn´s da dran was auszusetzen gibt, sagt mir das der Verkäufer - und ich muss dem nich hinterräumen.

punkt, nun is gut, ich reg mich ab solchen pappnasen die überall ihren senf dazugeben müssen schon wieder auf >:(

whyda / andreas

seaslug

Senior Member

Mittwoch, 26. März 2003, 22:31

hi,

mir geht es nicht um die damaligen oder jetzigen lieferzeiten, oder deren gründe.
wenn einer im forum expizit danach gefragt hat, hat dino auch was von 4-8 wochen geantwortet (ehe er das topic geschlossen hat).

eine webseite an genau einer einzigen stelle dahingehend zu ändern, ist kein zeit- oder aufwandsproblem. langfristig fährt man mit verläßlichen aussagen besser. aber wie gesagt, eine frage des umganges und der prioritäten.

an sonsten ist es aber prima, das es jetzt bei euch (teilweise) immer besser läuft.

gruß seaslug

Stephan

Administrator

Mittwoch, 26. März 2003, 22:44

@seaslug

Das Problem ist doch folgendes. Man hat Lieferzeiten von beispielsweise 8 Wochen erreicht. Die Kunden die dann bestellen kann man aber vielleicht doch in 4 Wochen beliefern. Es ist dann verdammt schwer vorauszusehen, wie sich die Lieferzeiten ändern.

Als die Lieferzeiten sanken war es dann genau andersherum. Wir hatten Kunden die das Geld noch nicht hatten für die Waren, die vor der Tür stand....

whyda

God

Mittwoch, 26. März 2003, 22:47

ging es mir primär nur um die lieferzeiten?

warum wird die blende falsch und unzureichend beschrieben?

warum geht ihr nicht auf fragen oder anregungen ein?

Irgendwie mein ich grad, ich rede gegen ne wand
:-[

peaceman

Junior Member

Mittwoch, 26. März 2003, 23:09

Hi@all

Nach fast einandhalb Jahren habe ich ich mich dazu entschlossen bei AC etwas zu bestellen. So gab ich meine Bestellung, in der Nacht, am 07.03.02 im Shop auf. Ein paar tage später sah ich auf der Seite Lieferzeit nur noch 2-5 Tage Lieferzeit.... ;D
Der erste Gedanke der mir kam... mensch so schnell hast du ja damit garnicht "gerechnet". Aber ich sollte auch nicht enttäuscht werden. Wieder ein paar tage später las ich auf der Seite AB AquaTube im Moment nicht lieferbar. Was sollst dachte ich mir, hast ja eh nicht mit gerechnet. Am 17. soll er ja wieder lieferbar sein. Aber es passierte nicht und am 24.03 schrieb ich eine EMAIL und siehe da 26.03 eine Antwort und ich habe die Mail nur einmal versendet und habe mich nicht gleich als Spammer betätigt. Ich muss ganz ehrlich sagen 2 tage Antwortzeit ist zwar schon an der Grenze, aber nachdem was alles so in der Vergangenheit (lt. Forum) war, ist das doch schon richtig gut :) . Das Unternehmen ist ja auch relativ jung und Erfahrung muss ja auch erstmal gesammelt werden. Ich stelle mir das allerdings sehr schwer vor, Probleme in "Griff" zu bekommen und später zu korrigieren. Wie ich finde ist das Lieferproblem eines der größten gewesen, das auch sehr viele potentielle Kunden davor abgeschreckt hat zu bestellen (inkl. mir). Da dieses Problem jetzt weitesgehend gelöst zu sein scheint, denke ich, daß das nächste Problem jetzt in "Angriff" genommen wird. Außerdem werden die fünf, ich sag mal nen ziemlich "miesen" Tag haben. Zuerst der Stress in der Firma und dann noch abends die ganzen Mails, wo wahrscheinlich auch noch sehr viele doppelt, dreifach und noch mehrfach geschrieben worden sind und da den Überblick zu behalten ist sehr schwer.

Ich lese jetzt schon, wie oben erwähnt, schon sehr lange mit. Was mir seit kurzem sehr stark auffällt ist, das sich der Umgangton der hier neuerdings "gepflegt" wird echt zum "Kot**n" (Sorry musste raus) und das ewige "rumgeflame". Kann man sich nicht mal zusammen reißen und einen etwas ruhigeren Ton anstreben. Es nützt niemanden was wenn einige wenige dazu auch noch persönlich ausfallend werden. Und von den Nutzern, von denen es man am wenigsten erwartet, wird das dann auch noch praktiziert.

Wir sollten alle mal darüber nachdenken.

Sorry für das abschweifen.

cu peaceman
1. PC AMD XP2400+@2450 14*175|Epox 8K9A2+|512MB Infinion|Radeon 9800 Pro|Terr. DMX 1024|2x80 IBM (Raid)|20 Maxtor| 2. PC AMD XP1800+@1900+|Elitegroup K7S5a|512MB Nanya cl2|Geforce 2|Terra. Aureon|1x80 IBM| 3. Notebook DELL Inspiron 8600|Pentium M|GeforceFX5650|DVD-Brenner|wlan 54 mbit|512mb|60 IBM

seaslug

Senior Member

Mittwoch, 26. März 2003, 23:19

also stephan -mal ehrlich- es kann doch nicht darum gehen lieferzeiten anzugeben die du -wie du sagst- "vielleicht" einhalten kannst, weil du optimistisch hoffst, daß sich zwischen bestellung und angegeben liefertermin alles so zum guten ändert, das der termin auch eingehalten werden kann.

wenn sich das mal überschnitten hätte, wär´s ja ok, aber das war ja nun lange zeit so.
gefühlsmäßig kann ich dich ja gut verstehen, man will ja keinen kunden verlieren (geht mir genauso).

wenn jemand was ganz dringend programmiert haben will, und ich antworten muß, das ich erst in 3 wochen zeit dafür habe, ist´s natürlich erst mal schlecht. aber er weiß, woran er ist, und vielleicht ist´s dann trotzden noch rechtzeitig.
und er freut sich, falls es dann doch etwas früher fertig wird.

wenn ich sage in einer woche, und muß dann zwei mal verschieben, ist das viel schlechter für beide seiten.

das soll wirklich nicht oberschlau klingen. ich hab´s früher auch nach dem motto "das kann ich schon noch zwischenschieben" gehalten, aber das fährt irgendwann einfach gegen die wand.

gruß seaslug

whyda

God

Mittwoch, 26. März 2003, 23:21

Wenn Du das mit dem Ton auf mich beziehst: Sorry dass ich nach Monaten Geld ausgebens bis jetzt keinerlei Unterstützung seiten der Firma hier bekommen habe, keine Hilfen, keine Antworten auf meine Fragen, null - sorry dass ich mich dann mal aufrege, sorry wenn ich einfach nur mal ehrlich bin.
Und wenn jmd nunmal in eh gereizter Stimmung nen blöden Post mir an Kopf wird, braucht der sich net wundern wenn ich mich mal aufreg.. bin ja auch nur nen Mensch

::)

Avalon

Full Member

Mittwoch, 26. März 2003, 23:25

hm ich denke mal das die erläuterung von stephan vonwegen fremdprodukte sind schon sehr einleuchtend aber nich ganz zufriedenstellend aber naja wenigst bissl was damit mans verstehen kann und zu der geschichte mit dem support nojo is halt nich gut
(ich stuemme whyda aber insofern zu das er als kunde das recht darauf hat seinen unmut äussern zu koennen ohne das ihn hier gleich irgendwelche hirnverbrannten leute anflammen dasser sich abregen soll sowas is ARM)
und die geschichte das er denkt er habe das recht auf support naja recht is sone sache

aber ich denke mal das ac des aendern wird genau wie mit den lieferzeiten

also imma logga bleiben und auch mal bisschen intelligenter mit kritik und anregungen umgehen das gilt fuer AC und die forumuser