• 06.07.2025, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

michi_mw

Senior Member

Re: RAM Preise!

Mittwoch, 7. August 2002, 03:02

Zitat von »Bacardi«

Also, ich meine das wurde mal bei irgend so einer verbrauchersendung auf ARD/ZDF gezeigt, dass da jemand sich eine Stereoanlage bei ebay ersteigert hat und die dann als der Postbote vor der Tür stand per nachname bezahlt hat! Als er das Paket aufmacht, traut er seinen Augen nicht, denn anstelle der Stereoa. sind da 4 Ziegelsteine drin! Darauf hat er versucht über ebay den Verkäufer zu finden, es stellte sich nur heraus, das der jenige einen falschen namen angegeben hat und sich über verschiedene IP Adressen eingewählt und angemeldet hat bei ebay! Somit konnte weder ebay noch der "beschissene" Mann den Betrüger dingfest machen! Auch die vielen guten Bewertungen die der Verkäufer hatte, hat er sich über wieder andere Decknamen selbst geschrieben! Das ist zumindest das woran ich mich erinnern kann! Anschließend hat ebay den Usernamen gesperrt, aber also dann ca. 3Wochen später die Typen von der Sendung versucht haben sich unter dem vermeintlich gesperrten username neu anzumelden klappte das ohne Probleme!

Also das kommt mir doch eweng spanisch vor.
Die Post überweist das Geld, das der Käufer bei ihnen bezahlt, ja auf das Konto des Verkäufers. Über das Konto kann man dann auch an die Daten des Verk. kommen. ::) :P

@ Hackprince
Wieso glaubst du, dass Verk. die defekte Ware verscherbeln net so durchkommen? Wenn die sagen der Kaüfer hat´s geschrottet, kann dieser doch nix machen. afaik muß der K das gegeteil beweisen.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 7. August 2002, 03:05

Zitat von »Hackprince«

und wenn ich 4 ziegelsteine oder so bekomme, dann bezah ich doch net!

Achja, du schaust mit deinen Röntegenaugen durch´s Paket durch bevor du bezahlst oder wie? ::)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Hackprince

unregistriert

Mittwoch, 7. August 2002, 03:05

die brauch ich net ums aufzumachen

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 7. August 2002, 03:09

Zitat von »Hackprince«

die brauch ich net ums aufzumachen

dann is der Postbote mit der Kohle weg. ::)
Was sagst zu oben?

max

God

Mittwoch, 7. August 2002, 03:12

darf man nicht reinschauen bevor man bezahlt? ???

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 7. August 2002, 03:15

Zitat von »max«

darf man nicht reinschauen bevor man bezahlt? ???

nein offiziell nicht.

CheLutz

Junior Member

Mittwoch, 7. August 2002, 03:48

:oSo viel zum Thema: Bei ebay kann man leicht bedrogen werden. :o

Also ich glaube auch nicht, dass man bei ebay so leicht unter den Tisch gezogen werden kann. Ich habe mir letzten Monat eine kompletten PC bei ebay bestellt (Gesamtwert 2000 Euro). Als er ankam musste ich allerdings feststellen, dass das Teil nicht lief! Ich hab alles probiert (Kabel umgesteckt und so weiter, hat aber beim besten Willen nicht gefunzt). Also habe ich bei ebay kräftig rumgemotzt und den Verkäufer schlecht bewertet. Der Verkäufer hat allerdings nicht reagiert und tat so als wäre nichts gewesen (Unverschämtheit). Dann hatte ich so die Schnauze voll dass ich ihn angezeigt habe! Dass lief dann alles über meinen Anwalt und dem Verkäufer. Nach einer Woche war dann das Urteil gefällt: Entweder er gibt mir einen identischen PC wie den, denn er mir verkaufen wollte, repariert den alten (+200Euro Strafe an mich), oder er bezahlt mir 2000 Euro Entschädigung. (er hat mir den PC repariert)
Ih glaube das wird der nie wieder machen, vor allem weil sie ihn bei ebay rausgeschmissen haben.

Das hat mir gezeigt, dass man bei ebay nicht irgendwelchen Müll kaufen muss. Wenn das Produkt nicht genau so ist wie beschrieben, dann kann man immer sagen, dass man den Kauf rückgängig machen will (Letzendlich hat man damit gewonnen und der Verkäufer hat schlechte Karten).

Mal davon abgesehen bin ich bei ebay seit Jahren Stammkunde und kaufe regelmäßig fast jede Woche was, egal ob für den PC oder sonst irgendwas. Bis auf diesen Vorfall ist mir sonst noch nie etwas dergleichen passiert. Also ich kann deshalb nur sagen, dass sich der Einkauf bei ebay lohnt weil die Möglichkeit verarscht zu werden liegt meiner SChätzung nach etwa bei 1 zu 500. :) Vor allem aber gibts da alles sooo billiiig!!! ;D

Hackprince

unregistriert

Mittwoch, 7. August 2002, 03:50

Zitat von »Dragon+«

@ Hackprince
Wieso glaubst du, dass Verk. die defekte Ware verscherbeln net so durchkommen? Wenn die sagen der Kaüfer hat´s geschrottet, kann dieser doch nix machen. afaik muß der K das gegeteil beweisen.

soviel dazu!

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 7. August 2002, 03:58

@ CheLutz
Hallo erstmal und herzlich willkommen hier im Forum. ;) ;D
Wie war das mit der beweislast? Du mußtest doch beweisen, dass der PC defekt war oder? 1 Woche is aber echt sauschnell, gibt´s da´n Eilverfahren?

Bacardi

Senior Member

Mittwoch, 7. August 2002, 16:23

Also, so weit ich weiß darf man das Paket nicht aufmachen wenn der Postbote vor der Tür steht, weil es dir noch nicht gehört!
Mein Resultat: Entweder man hat Glück oder Pech mit seinem Verkäufer! lol !

PS: Außerdem würde ich nicht wegen 256 MB RAM die 60 e Kosten einen Anwalt beauftragen, das lohnt nicht!

CheLutz

Junior Member

Mittwoch, 7. August 2002, 16:42

Der Verkäufer hat mir versichert, dass der PC läuft, wenn er ankommt. Als er dann aber nicht lief, wollte er ihn nicht wieder zurück nehmen.
Ich weiss nicht ob der Anwalt sich besonders beeilt hat, ich glaub eher, dass der Fall keine große Sache war und er deshalb so schnell geklärt war.