• 27.06.2025, 19:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

lonestar

Senior Member

Re: Neuer Detonator?!

Freitag, 30. August 2002, 15:18

@dragon+
ja, es gibt ein refresh fix, hatte das selbe problem, bis ich das hier gefunden hatte: http://www.pagehosting.co.uk/rf/
funktioniert auch mit dem neuen treiber 1a...

M.E.C.Hammer

Full Member

Freitag, 30. August 2002, 15:32

Noch ist das eine Beta wie ich irgenwo gelesen habe. Dann bringt der Treiber nur was beim 3DMark und bei Spielen eher weniger. Das liegt aber halt am DX8.

michi_mw

Senior Member

Freitag, 30. August 2002, 17:58

Zitat von »Avenger«

Gähn...schön...der neue Deto optimiert nur den Speed der DX8 Shader Einheiten...bzw. bringt sie endlich auf die Leistung, die man eigentlich von Anfang an haben sollte, war ja lachhaft das ne ATI 8500 im Nature Test schneller war als ne Ti4600.....das mehr an Points im 3DMark wird nur über die Nature Testsequenz erreicht...dafür ist Car Chase etwas langsamer und vor allem die Framerate bei weitem nicht mehr so konstant, sondern schwankt extrem. Auch bei Games zeigt sich eher ein durchwachsener Eindruck, die Anzahl der neu "implementierten" Bugs wiegt da schon schwerer. Unterm Strich bringt der neue Deto nur was bei der GF3 und GF4Ti Serie, alle anderen NVidia Chipserien stehen eher schlechter da als mit alten Treibern.

Hmm, ich hab ne GF2 pro, dann brauch ich den neuen ja garnet installieren. :P Die Nature Scene geht ja au net.
Bringt er bei GF2 sicher keine Steigerung?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Avenger

Junior Member

Freitag, 30. August 2002, 18:12

Zitat von »Dragon+«

Hmm, ich hab ne GF2 pro, dann brauch ich den neuen ja garnet installieren. :P Die Nature Scene geht ja au net.
Bringt er bei GF2 sicher keine Steigerung?

Schau mal bei 3DCenter.de vorbei, die haben dazu nen kleinen Artikel und auch Links zu anderen Seiten die echte Games getestet habe...das ist nen reiner 3DMark Naturetest und Q3 Treiber.

Onkelshaggy

Full Member

Freitag, 30. August 2002, 19:42

Würde es an deiner Stelle ausprobieren.
@ Avenger: Verbesserung und Optimierung ist doch gut, oder. Habe bei NWN tatsächlich eine Verbesserung der Geschwindigkeit bemerkt.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 30. August 2002, 20:30

Wenn ich mir so eure Probleme durchlese kommt mir nur eines in den Sinn:

Ich mag meine ATI Radeon 5.13.01.6143 Driver.

@ PAB

Das war ATi. Die haben halt versucht es NV gleich zu tun und etwas mehr speed auf kosten der Bildqualli raus zu holen. Leider/Gott sei dank, haben die sich dabei aber ungeschickt angestellt da das wirklich nur bei Q3 anlief... (und nicht wie bei NV bei allen 3D Aplicationen...)

Naja selbst ohne das war die R8500 schneller als die GF3Ti500.

@ll

Auf 3D Mark würd ich mich hier ned so verlassen. N-Vidia hatte hier schonmal erheblich an den Testergebnissen rum gedreht... (10-15 % zu hohe testergebnisse...)
A sinking ship is still a ship!

Bacardi

Senior Member

Samstag, 31. August 2002, 00:22

Jaja, die rosarote ATI Brille ;D

Cyrotech

God

Samstag, 31. August 2002, 15:07

Solange auf der nvidia HP, egal ob deutsch oder us, unter der rubrik "treiber" der 4xxx nicht drauf ist, teste ich den auch nicht aus. Und er ist nicht da. Im moment gibt es bei Nvidia nur den 30.82. Beta treiber kommen mir nicht auf die Platte, frames hin oder her.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Bacardi

Senior Member

Samstag, 31. August 2002, 15:27

@ Cyrotech

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

zeppe

God

Samstag, 31. August 2002, 16:25

@Avanger
Dem mit dem schlechteren Abschneiden älterer Chipsätze kann ich nur zustimmen.

Config unten in der Sig.
Ich schaff mit dem neuen 40.41er 5508 3dMarks und mit dem älteren 30.82er 5652 3dMarks.
Außerdem hab ich einige Bildprobleme mit dem neuen Treiber.
Ich bleib beim Alten.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

avalon.one

God

Samstag, 31. August 2002, 18:14

@dragon+
Probier mal das tool "reforce" aus, das ist kompatibel zu allen treibern und löst dauerhaft das 60hz problem ;)
Wieviel punkte erreichst du denn so ? Ich schaff max 5320 punkte mit meiner gf2 PRO.

mfg, avalon

roderick

Senior Member

Samstag, 31. August 2002, 19:30

also ich hab eher 100 Pkt weniger

Gf2Gts
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Cyrotech

God

Samstag, 31. August 2002, 19:31

@Bacardi: Ups! Naja, ist aber noch Beta, und Cyrotech nix Beta haben wollen. *g*
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Bstronga

Senior Member

Mittwoch, 4. September 2002, 19:33

da schaut euch das an http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/deto40/deto40.htm :o nvidia hat gar net mal übertrieben ::) :o ;D ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner