Du hast also eine 1.04er Version vom Board? Das hättest du uns vielleicht mal früher sagen sollen... :

Ich finde leider trotz aufwendigem Suchens keinerlei Info dazu, werde gleich mal eine Mail an Asus schicken, wäre ja Super wenn es nun eine neue Version gäbe!
Kingston Speicher wurden vielleicht angekündigt, aber zu kaufen gibt es die noch nicht und schon lange nicht von Anfang an, wo alle von den Problemen berichteten, was heißen soll, dass niemand falsche Speicher verwendet haben kann!
Mit dem Abit gibt es auch Probleme klar, aber denen kann man aus dem Wege gehen, es gibt da einfach Faktoren die man beachten muss, man darf PC1066er z.B. nicht untertaktet laufen lassen, da er dann nicht initialisiert, ganz einfach.
Nein, ich glaube nicht das Asus da mächtig Scheisse gebaut hat, ich weiß es,
da sie es selbst schon lange zugegeben haben und für viel Wirbel gesorgt haben. Asus hat extra Leute, die sich mit der Abwicklung dieses Problems beschäftigen und zusammen mit User den Fehler versuchen zu beseitigen oder einzuschränken, ließ erstmal den Thread aus dem [H]-Forum, dann wirst du es schon sehen.
Zu Referenzboard:
Diese Boards wurden mit ECC-Speichern bestückt, die es mi Handel nicht gibt,
UND die Testboards hatten alle Texas Instruments ICS-Bausteine, die Serienboards haben minderwertigere, solltest dich schon informieren bevor du sowas sagst... :
Warum das normale "T" (du meinst wohl das P4T533-C), ich will aber overclocken, und da kommt das nicht in Frage, da du kein Anfänger bist, weißt du ja warum

.
Zum Ausweichen:
Warum postest du keine Screenshots mit PC1500 Speicher? Würde mich wirklich interessieren wieviel Durchsatz du da hast im Memory Bandwidth Benchmark von Sysoft Sandra.
P.S.:
Kannst ja mal ins ocinside Forum schauen, da halten dich die ersten für einen Spinner wegen deinen PC800@PC1200 Kommentaren und 187FSB synchron und die haben da wirklich Ahnung, du solltest uns deine Argumente schon beweisen ansonsten wird sich das nicht ändern.
Bitte poste doch mal ein Paar Screenshots von WCPUID und Sandra, ich will das wirklich mal sehen, du bist für mich eine direkte Kaufbeeinflußung

und es wird ja wohl nicht so schwer sein, oder?