• 04.07.2025, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kampfsau

God

Re: Wakü im Rechenzentrum

Dienstag, 25. März 2003, 02:03

naja für ein paar hundert euro verkaufen die ihn auch dir...
ich tippe auf ca 450€...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

roderick

Senior Member

Dienstag, 25. März 2003, 09:27

Zitat von »Antikriegs-CoW«

wennsd extrem übertaktest und taub bist kannste die auf 12 Volt aufdrehen.... die machen dann sogar einer Geforce fx konkurrenz ;D ;D

weis nicht, ich glaube, der bürde abheben. da müsste man seinen rechenr am boden festschrauben und hoffen, das das Gehäuseblech net ausreißt. c8)8)l !!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

dasc1mt

Senior Member

Dienstag, 25. März 2003, 17:07

Zitat von »Stephan«

Nö das sind keine gekoppelten 360er sondern ein neuer airplex Typ der sehr schön auf 19" Schränke passt  :) Montagemöglichkeit für 15 120mm Lüfter :)

Toll und ich musste das ganze Zeug in ein 19" Leergehäuse basteln. >:( ;D

BLOODFEUD

God

Dienstag, 25. März 2003, 17:14

:o :o :o :o
.................
:o :o :o :o

die schränke möchte ich mal sehen

Nacht-Elf

unregistriert

Dienstag, 25. März 2003, 17:20

niedlich so nen 1800'er ;D

und se würde ja schon mal reichen wenn ihr ein bild/ viele bilder von dem airplex macht... wir wollen ja gar nich spionieren ::)

hektiker

unregistriert

Dienstag, 25. März 2003, 17:20

Zitat von »KampfSchwein«

ich tippe auf ca 450€...

rofl

FallGuy

God

Dienstag, 25. März 2003, 17:29

Zitat von »KampfSchwein«

*BRÜLL*
stell mir grad eine wakü mit spülkasten vor... ne art "coolant flush" für starke überhitzung! ;D ;D ;D ;D
und fürn admin den bürositz muschelförmig und aus keramik :D
*nimmerpack*

http://www.bluephod.net/virtual/news/new…ch_vereint.html

;D ;D ;D 8)

thetruephoenix

God

Dienstag, 25. März 2003, 17:35

wilo baut nichnur scheissehebeanlagen...auch Regenpumpen, heizungspumpen etc.! hauptsache Pumpen.

das mit den 40db weiss ich übrigens von meinem Vater. wilo!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Helianos

Full Member

Dienstag, 25. März 2003, 17:50

Den Radi würd ich auch gerne sehen :)

Würde mal vermuten, das der weit über 450 € kostet, da er ja nciht für den Massenmarkt ist, und somit auch weniger Kunden die Entwicklungskosten usw tragen.

Ps.: Ihr könntet ja mit Papst (der Firma und nicht das komische katholische Oberhaupt) einen Vertrag machen für die Lüfterbestückung der EVO´s, von dem dann alle profitieren könnten :) sind ja nicht gerade billig die 120er Papstlüfter, aber verdammt gut ;D

naja genug der guten Vorschläge, will euch ja nicht in euere Geschäftsideen pfuschen :P
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

s4c3rd0s

unregistriert

Dienstag, 25. März 2003, 17:51

interessant phoenix ::) ;) ;D

thetruephoenix

God

Dienstag, 25. März 2003, 17:53

ja, nich? ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

angel_666

Junior Member

Mittwoch, 26. März 2003, 18:53

Zitat von »Stephan«

Naja es gibt ja schön Lösungen für Cluster. Auch wir haben schon Rechenzentren beliefert. Aber die kommerziellen Anbieter kalkulieren mit jedem Euro.

Wir werden demnächst wieder einen Industrie-Kunden beliefern. Der bekommt für jeweils 40 Prozessoren einen airplex evo 1800. Mehr dazu gibt's demnächst ;)

Risen Radi, ist ja cool. Ich hätte halt ein oder zwei Heizkörper genommen (Angebot vom Hornbach oder gebraucht) und das ganze mit zwei getrennten Wasserkreisläufe realisiert.
Wer will denn die Rostbrühe aus den Heizhörpern durch seinen Cuplex jagen.
In dieser 100% Passiven Kühlung läge auf jeden fall Übertaktungspotenzial.

overclockingadi

God

Samstag, 29. März 2003, 23:58

Zitat von »PAB«

::)

das ist aber winzig! ;D

Storm

God

Sonntag, 30. März 2003, 15:23

heee woher habt ihr ein bild von meiem radi lüfter? und mich gerade bei der wartung? sag woher? spiobnirt ihr mich aus?

Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

PAB

God

Sonntag, 30. März 2003, 16:19

B.I.E.L.E.F.E.L.D. sieht alles 8)

SoulReaver

Full Member

Montag, 31. März 2003, 09:30

@ac: kommt der 1800 vielleicht auch für uns "normaluser" ins shop ::)
                   mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Draco

God

Montag, 31. März 2003, 14:49

lol
1.) würde dat Teil extrem teuer werden
2.) nen hohen widerstand für kleine pumpen darstellen
3.) viel zu viel leistung für ne kleine wakü haben

Ich denk das wird schlicht nicht lohnenswert für AC sein, son Ding in massen hertzstellen

Helianos

Full Member

Montag, 31. März 2003, 14:56

Hmm, würde mich interessieren, wer denn nen 1800 zuhause brauchen könnte :) Der Raddi kann noh so gross sein, unter Raumtemperatur gehts leider nun mal nicht, die CPU-Temp runter zu kühlen. Ich hab noch den "alten" Airplex auf dem saugend 2 120er Päpste sind (unter dem Gehäusedeckel intern eingebaut) und fahre zur Zeit bei Vollast und Lüftern auf 9,6 V eine Temperatur von 28-29 °C bei normaler Raumtemperatur. Prozzi iss ein 1700+ Athlon T-Bread @ 2000+, und würde behaupten, das ich mit nem grösseren Raddi kaum ne Verbesserung bekommen könnte.

Würde sich denke ich nur rentieren, wenn man selber so ab 3 PC´s zuhause hat und an denen alles was man wasserkühlen kann, kühlen will und die stationär stehen hat :D

best greets
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

JimKnopf

Senior Member

Mittwoch, 2. April 2003, 00:11

Naja, wenn man sich den so als heizung hinter den Tisch klemmt, dann kann man sein restliches Gehäuse ja offen lassen, und hat trotzdem nen supa leisen Computer

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

JE

Senior Member

Mittwoch, 2. April 2003, 05:08

würd mich ja auch mal interessieren,wie der aussehen soll..

ich schätze mal, drei reihen mit jeweils 5 lüftern, und das eben nach evo-stil.. sieht sicher hammer aus (dürfte aber auch nicht nur teuer, sondern auch schwer sein!).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs