• 21.08.2025, 20:31
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Cyrotech

God

Re: was ist besser: AMD oder Intel-->gründe

mardi 8 octobre 2002, 22:25

Was ist besser? Nix. Begründung: AMD ist billiger, Intel ist schneller. Punkt
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

frodo

Senior Member

mardi 8 octobre 2002, 22:39

@ bruce - der will es...

... erklär' das bitte mal eben meinem freund, dem gestern der athlon abgeraucht ist...

... du kannst ihn auch anrufen, wenn du in sachen beschimpfungen auf amd deinen wortschatz erweitern willst ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

overclockingadi

God

jeudi 10 octobre 2002, 19:54

naja...so weit ich lesen kann*g* kann ich euren forumbeiträgen folgendes entnehmen:
Intel 4ever the fastest CPU(naja)
AMD 4ever the cheapest CPU
oder???

DSEDS

Senior Member

jeudi 10 octobre 2002, 21:41

Citation de "Chewy"

nö.
mein p4 2,8 hat mich 610 Euro gekostet.
ganz alleine.
die anderen 999 hab ich zurückgehen lassen.  ;D

LOLOLOL So hab ich s auch gemacht. ;D

DSEDS

Senior Member

jeudi 10 octobre 2002, 21:45

Mir geht das Herz auf vor Freude das hier normal geredet wird ohne eingreifen. Keine Flames.. Danke.

BigBadBoss

Senior Member

jeudi 10 octobre 2002, 22:23

Citation de "Frodo"

@ bruce - der will es...

... erklär' das bitte mal eben meinem freund, dem gestern der athlon abgeraucht ist...

... du kannst ihn auch anrufen, wenn du in sachen beschimpfungen auf amd deinen wortschatz erweitern willst ;D

Man brauch natürlich entweder ein Board, dass die Athlon XP Diode unterstützt, oder etwas Sorgfalt bei der Kühlermontage... ;)

Tahigwa

Senior Member

jeudi 10 octobre 2002, 22:23

Ich mag AMD.

Trotzdem muss ich zugeben, dass Intel zur Zeit eindeutig die Nase vorne hat. Wenn ich heute ein neues PC System kaufen müsste wäre es ein Intel.

Dass AMD Probleme hat erkennt man an den Aktienkursen, und daran, dass angekündigte Produkte nicht lieferbar sind + Verspätung der Hammer CPU´s.

Aber vielleicht sieht es in wenigen Monaten umgekehrt aus...

We will see!

Citation

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

homer_j

Full Member

jeudi 10 octobre 2002, 22:38

Also ich kann den Argumenten der Intelbefürworter nicht ganz zustimmen .Warum soll ich für einen Intelproz mehr ausgeben ,wie ich für mein gesamtes Board inklusive XP2000+ und 512MBDDR Ram .Und as ist jetzt nach 4 Wochen schon wieder veraltet .Also wenn jemand wirklich auf seinen Rechner angewiesen ist und die optimale Performance braucht ,dann soll er sich nen Intel holen .Aber für Privatuser sehe ich keinen Grund ,sich ein Intel zuzulegen .Für was auch .Spätestens in einem halben Jahr holt man sich schon wieder nen schnelleres Sys ,weil das alte schon wieder zu langsam ist .
Fazit :Warum soll ich unnötig Geld zum Fenster rauswerfen .Sehe ich rgendwie keinen Sinn drinn .

PS :Hat sich schon mal jemand mit MAC beschäftigt ?Die Dinger sollen ganz schön abrocken .Zumindest der neue G4

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

BAD2LIFE

Full Member

vendredi 11 octobre 2002, 20:12

ich sag amd , da stimmt das preis leistungsverhältnis
ich seh nicht ein für einen proz weil er kaum merkbar schneller ist und intel draufsteht 300 € mehr bezahl als für ein klasse proc zum guten preis und leistung und steht sogar noch amd drauf und für die preisdifferrenz kann ich mir noch guten ram und board kaufen und lass dann nen intel in der ecke stehen und am lüfter schnuppern

;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

BAD2LIFE

Full Member

dimanche 13 octobre 2002, 15:44

oder wie seh ich das ;)
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

CHECKER

Senior Member

dimanche 13 octobre 2002, 17:38

yo ein bissl muss man schon aufs geld schauen!

Freuh mich schon aufm Hammer soll ja bei 3,3Ghz ansetzten aber mal sehn.

AMD is schon Preiswert und schnell genug!

Intel is schneller dafür auch viel teurer

P.S:

MassiveBlue

God

dimanche 13 octobre 2002, 18:37

Citation de "M.E.C.Hammer"

Würde doch nie im leben für eine werkseitig übertaktete CPU und das ist der Intel P4 2,8 GH nämlich, 610,- e ausgeben.

klingt ja sehr interessant ;D LOL

Gargamil

Full Member

lundi 14 octobre 2002, 11:26

Bzgl. Preis-Leistung finde ich das Paket-Rating von ComputerBase recht interessant. Neben der neuen CPU muss ja in der Regel auch Mainboard und Speicher neu gekauft werden.

http://www.computerbase.de/article.php?i…=7#paket_rating
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€