• 29.06.2025, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

TurricanM3

Senior Member

Re: Mouse-Empfehlung: Logitech Mx700

Montag, 9. Dezember 2002, 08:57

Zitat von »Markus@AMD«

Hab die Maus schon gute 3 Wochen....zum Untersschied ich bekomm sie um 69 Euro  ;D

Auf www.peluga.at

Sie ist seeeeehr Empfindlich, ein gescheites Mauspad ist pflicht....am Tisch kratzt sie so fürchterlich....

Aber die Maus ist einfach geil !

Achja, Akkus halten 3-5 Tage...Mein PC läuft durchgehend....sie blinkt eh brav mit einer roten LED, wenn sie leer wird  ;)

Jupp und ummerweise blinkt sie erst, wenn sie schon fast total leer ist, ich zitiere mal den Test von computerbase:

Negativ aufgefallen ist uns allerdings auch, daß der Ladezustand der Akkus nicht kontinuierlich angezeigt wird, sondern nur in zwei groben Schritten. So meldet die Maus über Stunden hinweg einen vollen Akku, sodaß es uns nicht möglich war, abzuschätzen wie voll die Akkus wirklich sind. Nach ca. 2 Tagen wechselte der Ladezustand abrupt von "...ist in Ordnung" zu "...ist niedrig" und auf der Mausoberfläche signalisierte zusätzlich eine blinkende LED die geringe Ladung der Akkus.

Ich glaube hier entsteht ein Kabel vs. Funk Krieg... ;D

Cyrus

Senior Member

Montag, 9. Dezember 2002, 13:07

Zitat von »Markus@AMD«

Hab die Maus schon gute 3 Wochen....zum Untersschied ich bekomm sie um 69 Euro  ;D

Da gibt's jetzt auch wieder ein unterschied. Ich werde meine für 65€ bekommen, OHNE Porto 8)

Cyrus

hektiker

unregistriert

Montag, 9. Dezember 2002, 15:08

yeah jetzt sind wir schon 3 leute in der MX700 fangemeinde ;D :D

also gestern is wat geiles passsiert, hab die ca.4h lang benutzt dann in ladeschale, und die musste 0 sec. lang auladen um wieder voll zu sein :D

rot hat se bei mir noch nie geblinkt weil iochs noih soweit kommen lassen will(is jeden abend in ladeschale, weils ja eh keinen/extrem geringen memory effekt gibt :D)

@silikonspray hm nä hat ich schoma hat sich zu schnell wieder abgenutzt werd jetzt ma die glidetapes austesten :D

Markus@AMD

God

Montag, 9. Dezember 2002, 21:49

Zitat von »Cyrus«

Da gibt's jetzt auch wieder ein unterschied. Ich werde meine für 65€ bekommen, OHNE Porto  8)

Cyrus

Nur hab ich sie schon seit 15.11, da kostete sie sonst im Schnitt 80-90 Euro  ;)

Achja und für Leute, die ein Problem damit haben, dass sie nicht so lange haltet....steckt sie jeden Abend in die Ladevorrichtung und in der Früh ist sie voll....der PC kann dabei ruhig weiter laufen....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

bitstorm

Full Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:20

moin

also is die MX700 jetzt was füt ut2003,Q3 gamer??

ich hab nur bedenken da siew ja schwerer als ne normale sein müsste ( bats,akku) oder???
beeinträchtigt des das gamen??

70€ is nich "soviel" und die maus sieht echt geil aus.

Mfg

hektiker

unregistriert

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:38

ja die maus ist schwer (200g)
nein ich komme damit in spielen gut klar,werde mir aber noch mouseskatez holen.

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:49

also wer bedenken wegen dem gewicht hat sollt doch einfach ma in n fachgeschäft gehn und die maus ma inne hand nehmen, dann merkt man auch ers wie ergonomisch das ding doch geformt is ;D
das gewicht is imo wirklich kein problem, einzig die akkulaufzeiten können auf ner lan etwas eng bemessen sein wenn man auf schlaf verzichtet und lieber duchzoggt... (find i übertrieben, nach 2 nächten ohne schlaf fraggt mich doch der größte noob wech dasset nich mehr feierlich is... ::) ;D ;D)

hektiker

unregistriert

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:39

2 nächte ohne schlafen
da machst eher du schlapp als die maus ;D
hatte die gestern ma 4h benutzt und der akku war nach 0sec. wieder voll :D

Markus@AMD

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:41

Also ich spiele zwar nur Battlefield 1942, aber ich muss sagen, obwohl die MX700 recht schwer ist, in Verbindung mit einem GlideTapes Pad + GlideTapes fliegt die Maus von alleine.....
Das Gewicht stört dann nicht wirklich....Also auch für Gamer ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

bitstorm

Full Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:40

tach

klingt ja supi :=)

und von wo bekomm ich diese ominösen glide tapes , pads??
und was is des überhaupt???

Mfg

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:42

www.glidetapes.de ::) ;D

bitstorm

Full Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:50

tach

kewl das war ja schnell :) und die haben sogar nen reseller in AT ^^ :)
also einfach die pads + mousepad kaufen und das flutscht dann wien zäpfen?

ABER was bedeuted das schon wider:
GlideTapes Pad weiß für weniger Stromverbrauch und höhere Kompatibiltät ??? ??? ???

Mfg

Markus@AMD

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 21:07

Also cw-soft.at (das Geschäft ist in Wien, in der Nähe meiner Schule ;D) ist sehr zu empfehlen...

Also ich hab das weiße....Keine Ahnung, ob der Stromverbrauch dadurch wirklich gesenkt wird.....hab das weiße Big pad um 18 Euro...Aber eigentlich würde das kleine Glidetapes Pad auch reichen....achja diese Glidetapes-"Streifen" sind bei den Mauspads schon dabei...!! und für die MX700 braucht man nicht viel...hab meinem Bruder auf die alte Logitech Wheel Maus PS/2 (Kugel) nur diese "Streifen" draufgeklebt...sogar die Maus geht jetzt deutlich besser ;D

powerslide

unregistriert

Dienstag, 10. Dezember 2002, 21:34

meine glidepad müsste morgen kommen.. ich schreib dann test zwecks kompatibilität zu mx mäusen *gg*

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:00

so glidetapes pad ist da..

und es ist der hammer.. total super feeling.. die maus fliegt fast .. und das obwohl ich die pads noch gar nicht dran habe sondern nur das pad benutze!! sehr geile sache kann ich nur empfehlen.. die optik wird auch in keinster weise beinträchtigt..

demenstprechend fäddes lob von mir für dieses pad!!

Markus@AMD

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:11

Zitat von »powerslide«

meine glidepad müsste morgen kommen.. ich schreib dann test zwecks kompatibilität zu mx mäusen *gg*

Das kann ich auch...funzt sauuuuu geil

Testkomponenten:
MX 700
weißes Glidtapes Big Pad

Sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu geil .----> so fertig ;D

Markus@AMD

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:15

Zitat von »powerslide«

so glidetapes pad ist da..

und es ist der hammer.. total super feeling.. die maus fliegt fast .. und das obwohl ich die pads noch gar nicht dran habe sondern nur das pad benutze!! sehr geile sache kann ich nur empfehlen.. die optik wird auch in keinster weise beinträchtigt..

demenstprechend fäddes lob von mir für dieses pad!!

Schneid die Streifen nur für die normalen "Gleit-Knöpfe" der Maus zu...und kleb sie über diese drüber.....dann fährt dir die Maus allein vom Tisch ;D
Am Anfang ist es sogar total ungewohnt, weil du kein Gefühl hast, weil sie auf einmal so genau reagiert....aber du kommst schon drauf ;)

Achja, kleiner Tipp,

Wenn jemand eine alte Maus hat (Kugel oder Optical) und nur ein "glattes" Mauspad z.b vom Media Markt, kann er die übrig gebliebenen Teile der Glidetapes Streifen auf diese Maus auch draufkleben...auch diese fährt dann um einiges leichter.....

ZeroOne

Junior Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 00:33

hab die mx700 schon seit 8.11. und bin vollends überzeugt von ihr, bis auf dasübliche mausrad zeugs bei logitech, keine mängel. nu muss ich nur warten bis ich geld hab fürn glidetape
aba wakü war wichtiger, leise geht vor schnell ,)

kann diese maus wirklich jedem empfehlen

cu01

bitstorm

Full Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 18:53

moin

jau stimmt habs sie mir heute geholt!

die is wirklich der totale hammer.

gleitet auch ohne pads perfekt auf meinem tisch :) und desugn is echt übelst spitze.

Mfg

Markus@AMD

God

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:31

Zitat von »bitstorm«

moin

jau stimmt habs sie mir heute geholt!

die is wirklich der totale hammer.

gleitet auch ohne pads perfekt auf meinem tisch :) und desugn is echt übelst spitze.

Mfg

Kauf dir das Glidetapes Pad +Glidetapes und du bist nicht mehr der Meinung, dass sie am Tisch gut fährt ;D