• 15.07.2025, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

Re: lohnt sich die xbox?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 14:57

Zitat von »Mikelop«

Und noch was die Xbox kann nicht nur Stereo sonder voll 5.1 Suround sie hat 256 Audiokannele!

[...]

bei der DVD-Wiedergabe hab ich noch nie einen blauen Strich gesehen und hab schon mehrere DVDs auf der Xbox geguckt!

also, mit dem stereo war ich mir ja net ganz sicher, sorry... und das mit dem blau-stich, hab mal gehört, dass das bei irgendeiner konsole sein soll. dann wars wohl die ps2...
und ansonsten is das auch so meine meinung: zum kurzen spielen (vor allem mp) is das ding natürlich klasse, aber, wenn ich mich zwischen xbox und pc entscheiden müsste, dann würd ich nen pc nehmen.

achja, mit "grafik" hab ich mich falsch ausgedrückt. ich dachte, er meint die auflösung. abgesehen davon, ist die grafik nämlich wirklich ziemlich gut. hab selber schon oft xbox gespielt und, wenn man sich nich direkt davor setzt, is alles wunderbar!

powerslide

unregistriert

Sonntag, 22. Dezember 2002, 16:17

hmm.. die ps2 hat nen grünstich...

interessant finde ich die xbox mit mandrake linux 9.0 (gibs extra für die xbox) als multitalent wie.. game/web/mailserver .. firewall.. router.. als divx & co - player.. dann gibs noch nen optischen out den ich direkt an meine soundkarte anschliessen kann.. und.. es entfällt bei mir das lästige umschalten auf tv-out am pc..

naja und ma n schnelles spielchen geht auch..

BLOODFEUD

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 16:45

hmm
also ich spiel nich nur so zwischendurch mit der
da kann man sich auch was länger mit beschäftigen (splinter cell!!)

ich bestell mir jetzt erstmal die tage nen matrix modchip (bei dem muss man nix löten und der erwerb is völlig legal ;D)
muss nur noch suchen obs nen deutschen reseller gibt

spielen tu ich auf nem teil was ein wenig mehr als 70cm hat und auf einem gerät mit 50-60cm beides mit 60 herz

aber das is nichts im vergleich zu einem beamer!
das rockt echt mit ner bild diagonale von 3 metern zu zoggen
(aber leider gehört das teil net mir ::))

Kiro

Senior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 18:07

lol ihr habt alle echt kein peil von der xbox....
sie hat 5.1 dolby digital (dank nforce chipsatz)
die graka power is etwa gf 3 ti 500 und hat nen 733 mhz prozzie drin (ps2 hat nur 200mhz....)

die dvd quali is sehr gut , besser als alle billigen scheiß teile die hier angepriesen werden...
mit chip is die xbox jedem dvd player längen vorraus , im preis und quali und features...
www.xboxmediaplayer.de dazu....

ich sag nur "wenn man keine ahnung hat...."

und die spiele quali is echt ganz nett.
so gesehen is die xbox genau der HTPC den jeder haben will (vorraussetzung isn chip)

gute infos auch unter www.areaxbox.de oder www.xbox-scene.com

bei fragen
mail @ kiro@modz.de

EDIT : UPS hab nur die erste seite gelesen :)
hier sind ja doch leute die ahnung haben :D
Also ich hab das glück das meine eltern nen dicken phillips master line tv mit 16:9 100hz und allen schikanen haben.
da bringt das richtig spass
dann hab ich ein rgb kabel mit digital out und ne dvd fernbedienung.
statt des matrix modchips würde ich den xecuter 2 nehmen.
1mb bios statt 256kb

BLOODFEUD

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 18:39

jojo der xecuter 2 is net schlecht, aber ich hätte gerne reseller aus deutschland ::)
zum bios kann ich nur sagen, das mir das vom matrix reicht, da ich einfach eine vernünftige bios version draufspielen möchte mit der ich soweit alles machen kann! werdeda nich großartig immer dran rumbasteln
hmmm
da fällt mir ja noch ein das es auch nen xecuter 2 lite gibt ;D
naja mal schauen was sich hier in deutschland so anbietet (wenn ich nix finde muss ich wohl meinen onkel in kanada mal mißbrauchen ;D)

naja
ich würde von mir schon sagen das ich ahnung von der xbox hardware hab ;)
um genau zu sein, ist es eine intel cpu zwischen pIII und celeron, da er nur 256kb aber 133mhz fsb hat
die graka is wie du schon gesagt hast auf gf3 ti500 niveau, jedoch mit ein wenig mehr grafik schnick schnack
dazu kommen noch 64mb ddr samsung ram (der von allen system komponenten verwendet werden kann)

aber eigentlich spielt die hardware nicht soooooo ne große rolle, da die ps2 trotz ihrer unter 300 mhz auch noch was aufm kasten hat ;)

kennst du vielleicht ein paar reseller aus deutschland die den matrix verkaufen???

Kiro

Senior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:47

du muesstest mal bei www.gamefreax.de anfragen ob die einen besorgen können.
die sind auch offizieller reseller von xecuter 2
aber hab ich da noch nich gesehen

BLOODFEUD

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:54

thx

UKJFeigling

Full Member

Montag, 23. Dezember 2002, 19:30

also wollt auch noch watt dazu sagen:

ich habe auch ne x-box (naja nur ne halbe, die anderä hälfte gerhört [UKJ]Loser). jedenfalls sollte man die hardware in keinem fall 1:1 mit einem pc vergleichen denn: die X-box muss sich ja nicht mit einen windoof rumplagen. die grafik ist wirklich saugeil. ich sag nur splinter cell. der hammer schlechthin. leider ist es halt tv bedingt etwas pixelig. und die vga boxen die es bis jetzt gibt funktionieren mit den neusten spielen leider nicht mehr. ich hoffe da bringt microschrott noch was eigenes raus das definitiv funzt. x-box an 21" Monitor wäre doch ultramässig. und der sound ist auch genial.

fazit: die aktion für 260 Euro (inkl. Halo, Splinter Cell, Sega Race irgendwas und noch irgendein spiel ::)) haben sich echt gelohnt! [UKJ]Feigling Kaufempfehlung

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

BLOODFEUD

God

Montag, 23. Dezember 2002, 20:52

hab mir heute das neue pad gekauft und dabei habe ich festegestellt, das es fast überall ausverkauft war!
es freut mich sehr das die xbox immer beliebter wird :D

muss halt nur nen guten reseller finden
und so wie es aussieht muss ich wohl aus uk bestellen

kopf

Senior Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:51

also ich hab die xbox nun und bin super zufrieden. chip ist bestellt und den media player 2.0 hab ich mir auch schon gezogen..

für alle die es interessiert und die meinen mit einer xbox kann man nur dvds schauen (und das auch nur wenn man das DVD kit hat):

Currently (24-12-2002) the Xbox Media Player 2.x support the following:

- DivX 3.x/4.x Playback
- DivX 5.0x Playback (inc. B-frames, GMC & QPel)
- XVID Support
- MP3 playback
- OGG/OGM Support
- Windows Media Files (WMA/WMV/ASF)
- BivX (multiple audio streams/tracks) Support
- MSMpeg4v2 and MSMpeg4v1 support
- AC3 (Dolby Digital 5.1) Support (5.1 AC3 or downmixed to stereo)
- VCD/SVCD Support (MPEG-1 and MPEG-2)
- VOB Playback (unencrypted only) (*Limited)
- Subtitle support (Subrip SRT format)
- True FFWD/RWD during AVI (DivX/XVID) playback
- Seeking during AVI (DivX/XVID) playback
- Playlists for audio files
- Post-Processing filters for better picture quality
- Video resizing & scaling
- ISO9660 Compatibility (*Limited)
- JPG Pictures viewing
- Launch XBE (Launch the dashboard without rebooting)
- File streaming over a network via XStream
- Stream video/audio/pictures directly from ISO/BIN/IMG/ZIP files via XStream
- Control via Xbox™ controller & DVD Remote
...and much more

Future goals of features & supported formats include (not supported now/yet):

- Shoutcast Support
- Playlist (MP3 & other file playsists)
- Bookmarking
- ISO9660/Joliet on-the-fly (without caching)
- Audio-CD playback
- DVD playback with menus
- VCD/SVCD menus
- HDTV (progressive scan)
- Real video
- flash
- QuickTime
- 3ivx

ich glaube eine dvd player der in zukunft so kompatibel sein wird gibbet net...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Krueg3r

Senior Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:55

hmm...vor ein paar Jahren habe ich mich gefragt ob ich mir ein Snes holen soll (Nitendo).
Ich habe mir gedacht : KLar hol ich mir, hat doch nur vorteille.
Nun liegts im keller und verstaubt....weil man es nicht aufrüsten kann.
aber am Anfang hats Spaß gemacht....:)
für die Menschen!

kopf

Senior Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:07

ich will den pc sehen den du zu der zeit des snes hattest und sehen wie du den jetzt aufgrüstet hast...
ich wette du hast nicht mal das case (war ja AT damals). vielleicht hast ja noch das floppy laufwerk übrig, sonst nix!

ich hab nix gegen pcs  ;D sonst hätt ich nicht ne wakü... und ich finde mein pc ist auch noch halbwegs okay (1800+, GF 4 4200, 512RAM),
aber ich finde man kann nicht sagen PCs sind besser, weil man sie aufrüsten kann, da man bei einer aufrüstung WEIT mehr bezahlt als 249€!!!

nimm mal meinen PC:
wenn ich den aufrüste, brauch ich ein neues mainboard, neue CPU und neue graka. somit ist nix mehr übrig von meinem alten PC! ist wie die Xbox II kaufen (und selbst das wird mich weniger kosten als die oben erwähnten komponenten)!!!
natürlich wird jetzt einer sagen: mitm PC kannst aber andere sachen machen als spielen (kann man mit der xbox auch *augenzwinker_für_die_insider*), aber für inet surfen und briefe schreiben, braucht kein mensch nen P4 4Ghz mit ner Geforce FX!!!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Texx

Full Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 16:35

Moin, bin auch stolzer "Neu"-Besitzer einer XBox (aber nicht aufgrund dieses Threads). Nicht schlecht, auch wenn die Grafik nicht wirklich 100% mit meinem Rechner mithalten kann (rein subjektive Aussage).

Allerdings habt ihr mich mit diesem Thread hunger auf "Chips" gemacht. (Natürlich meine ich nicht die aus der Tüte)

Kann mal jemand ein paar (unverbindliche) Links zum Einstieg posten? Google ist ungewöhnlich auskunfts-UN-freudig! (Vieleicht such ich auch nur falsch?!?) Also Seiten zum Thema, dt. Einbau-Firmen, Foren (dt. bevorzugt), etc.

Danke!!!

greetings, Texx
We'll never stop living this way!

Tokius

Full Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 17:02

Ich würde eher zur PS2 tendieren. Die Grafik ist einfach Geschmackssache. Ich hab noch 'ne alte PS stehen und ab und zu schmeiss ich die auch noch mal an, für Tekken oder so sind die Teile einfach klasse. Anschalten, loslegen, für Zwischendurch genau das Richtige! Ich persöhnliche finde die Grafik nicht schlecht, bei einem guten Spiel ist Grafik eh Nebensache. Beim C64 hat sich ja auch keiner über die Grafik beschwert....