jojo
das mit den jugendlichen bei uns auf der schule geht auch so ab!
ich bin zwar selber "erst" "18", aber irgendwie hab ich noch was mitbekommen was sich erziehung nennt!
was mich wirklich ankotzt (früher auch schon), sind diese kleinen freaks die mit 13-15 jahren an der kippe hängen, um cool zu sein
und meiner meinung nach tragen die eltern immer noch die größte verantwortung! damals gabs ja auch schon rambo und mini playback show und ich hab auch keinen schaden davon getragen
denen wird einfach zu viel erlaubt, weil die eltern entweder keine zeit oder einfach keine lust haben um sich um ihre "es war ein unfall" kinder zu kümmern!!
an unserer schule (ein gymnasium :

) kann man es wirklich gut sehen
mir hat mal son kleiner rauchender möchtegern rapper (dessen kleidung bestimmt teurer als mein ganzer rechner ist) aufn schuh gespuckt und anstatt sich bei mir zu entschuldigen (womit die sache für mich gegessen wäre) reist der auch noch die klappe auf!
den hab ich einfach am ranzen gepackt und zum sekreteriat geschleppt (mit einer noch humanen härte und mit dem wissen das an dem tag keiner im sekreteriat war ;D ;D)
der typ hat sowas von gehäult und keinen richtigen satz mehr hinbekommen!
da sieht man echt wie unfähig viele sind und das was bestimmtes in der erziehung gefehlt hat
das alles hat sich ja jetzt vielleicht was extrem angehört, aber die tendenzen gehen wirklich in die richtung (bei uns is das leider so der fall)
mfg
crimson