• 24.05.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 17:39

DIe kleineren haben eine geringere Vcore deswegen kann man die auch so gut hochschrauben! Der 2000+ hat ja wie man bei ALternate sieht nur 1,5V und der 2400+ hat 1,65V!

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 17:41

Ach so. Kann man die problemlos mit 1,75V betreiben?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 17:44

ICh denke mal das sich der 2100+ und der 2100+ auch sehr gut hochtackten lassen weil sie beide eine geringe Ccore haben! Die T - Breds sind generell sehr gut zum übertackten da sie nicht soviel wärme erzeugen ich habe bei meinem 2400+ wenn er auf standarttackt läuft 35C unter Vollast mit (noch) Luftkühlung!

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 17:47

Kalr kann man die mit 1,75 V betreiben! DIe wo ihren 1700+ auf 2400 reale Mhz getacktet haben haben eine Vcore von 2,1 oder so! Ich würde aber bis maximal bis 1,95V hochgehen bei dem Prozessor!

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 17:56

Zitat von »Draco«

ich hab heut meinen 2100+ auf 1797 Mhz getaktet. auch ohne unlocken. läuft stabil, mehr werd ich auch nich machen. Das teil soll halten. beim alten 1333er TB hatte ich das hitzeproblem. kA was das sollte. sobald ich den überkatet hatte auf 1500 Mhz und er kam über 41°C isser abgeschmiert. Also war nix mehr mit oc´en. Das Risiko (unerklärlich, i know) will ich nimmer eingehen

hm hast du bei deinem thunderbird auch den vcore mal hochgedreht?
wenn ja auf wieviel hast du ihn gestellt gehabt das er so hoch läuft?

ach ja ich will auch nen xp mit t-bred kern ::) *träum*
wenn meine graka nich im eimer wäre hätt ich mir nen xp gekauft aber nein nun muss ich mir erstmal ne neue graka kaufen (wahrscheinlich ne 8500er radeon)

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 19:24

Ok danke, Cartman. Ich denke, ich werde mir den 2100+ TB holen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 19:31

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Ok danke, Cartman. Ich denke, ich werde mir den 2100+ TB holen...

CU

weisst du schon was du mit deinem "alten" xp machst?
was ist das eigentlich genau für einer?

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 19:34

@ manuel: der 2100+ tbred ist solide, soweit ich das nach 24 Stunden sagen kann. 1733 @ 1953 stabil nur per fsb. mehr hab und will ich nicht testen.

@KTM-Power, da muss ich überlegen...
Ich weiss es nimmer genau. Ich weiss nur, dass das oc´ing über den multi total grausig und instabil war. daher hab ich minimal über multi und den rest über fsb getaktet. ich glaub der fsb lag bei 152

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 19:40

Gute Wahl!
Den müsstest du dann locker auf das niveau eines 2600+ bekommen also 12,5 x 166 =2075Mhz real es geht auch sicher noch einiges mehr aber man sollte es auch nicht übertreiben!

MFG
Cart

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 20:09

das problem dabei ist, dass ich das k7s5a hab. Ich denk nicht, dass es das mitmachen wird.
Ausserdem hab ich immer noch SD Ram, wenn auch einen sehr guten...

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 20:11

Das Bord ist nicht grad das beste zum übertackten

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 20:14

Zitat von »KTM-Power«


weisst du schon was du mit deinem "alten" xp machst?
was ist das eigentlich genau für einer?

Ist ein XP1700+ Palomino. Aber mach dir keine Hoffnung, den brauche ich noch... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Meine kleine OC-Story

Samstag, 18. Januar 2003, 20:16

Zitat von »Manuel_aka_MDK«


Ist ein XP1700+ Palomino. Aber mach dir keine Hoffnung, den brauche ich noch... ;D

CU

mist ::)

RONson

Senior Member

Re: Meine kleine OC-Story

Sonntag, 19. Januar 2003, 12:25

Hallo,

@Manuel_aka_MDK

wenns ein neuer Prozz sein soll wuerde ich mir an deiner Stelle einen 1700+ T-Bred mit JIUGB-Stepping 0251 Woche kaufen.....
Preis: laecherliche 65 Euro !!!!
Diese gehen wie weiter oben schon angesprochen bis ca.2400Mhz(real)....
Durchschnitt: ca.2100-2200 Mhz (real)
und alles bei moderaten Vcore-stettings

so long...

RONson

Re: Meine kleine OC-Story

Sonntag, 19. Januar 2003, 12:33

Zitat von »RONson«

Hallo,

@Manuel_aka_MDK

wenns ein neuer Prozz sein soll wuerde ich mir an deiner Stelle einen 1700+ T-Bred mit JIUGB-Stepping 0251 Woche kaufen.....
Preis: laecherliche 65 Euro !!!!
Diese gehen wie weiter oben schon angesprochen bis ca.2400Mhz(real)....
Durchschnitt: ca.2100-2200 Mhz (real)
und alles bei moderaten Vcore-stettings

so long...

RONson

*kitzelindenhänden* ::) ;D
bloss wo genau bekommt man solche xp's her?
genau diese woche ect.?
weil 60-70€ sind ja echt nichts!
etwa hier ???

Re: Meine kleine OC-Story

Sonntag, 19. Januar 2003, 15:30

ihr schweine mein beschissenes msi k7t266 läuft mit 150 mhz an seinem limit.meine cpu macht da keine probs nur das mobo is schrott.weiss zufällig jemand wie ich aus dem ding noch etwas leistung rausquetschen kann?meine cpu verträgt sch on locker 1,6ghz.

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Meine kleine OC-Story

Sonntag, 19. Januar 2003, 18:58

Zitat von »RONson«

Hallo,

@Manuel_aka_MDK

wenns ein neuer Prozz sein soll wuerde ich mir an deiner Stelle einen 1700+ T-Bred mit JIUGB-Stepping 0251 Woche kaufen.....
Preis: laecherliche 65 Euro !!!!
Diese gehen wie weiter oben schon angesprochen bis ca.2400Mhz(real)....
Durchschnitt: ca.2100-2200 Mhz (real)
und alles bei moderaten Vcore-stettings

so long...

RONson

:o :o :o Klingt ja seeehr interessant! Was meinst du, ist der hier dafür geeignet?
Und mal noch ne Frage zum 2100+ TB: Wenn ich den auf 166 FSB betreibe, läuft er ja auf 2158MHz, also fast auf 2700+-Niveau. Verträgt das der Prozzi überhaupt?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Meine kleine OC-Story

Sonntag, 19. Januar 2003, 19:05

nein der ist nicht so gut geeignet weil er "nur" den t-bred a kern hat
der neue ist der t-bred b und der lässt sich noch besser übertakten

Re: Meine kleine OC-Story

Sonntag, 19. Januar 2003, 19:23

Hmmm, wird es denn auch die "Kleinen" mit Tbred B Kern geben? Zur Zeit haben das ja nur der 2600+ und der 2700+...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Meine kleine OC-Story

Sonntag, 19. Januar 2003, 19:25

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Hmmm, wird es denn auch die "Kleinen" mit Tbred B Kern geben? Zur Zeit haben das ja nur der 2600+ und der 2700+...

CU

joh ;)
ich warte auch nur noch auch solche ;D
die werden erst seit kurzem produziert und werden denke ich mal so gegen feb. im handel sein (hoff ich doch)

ädid: die oben angesprochenen 1700+ sind die ersten die hergestellt wurden und schon im umlauf sind
die hardwareshops werden wohl noch etwas brauchen um grössere mengen zu erhalten