• 24.06.2025, 00:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Draco

God

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sunday, January 5th 2003, 9:55pm

passivkühler ohne luftstrom..... bringt zumindest bei DEN wandlern nicht wirklcih was

r1ppch3n

Moderator

Sunday, January 5th 2003, 10:00pm

es bringt zumindest schonmal ne kleine verbesserung...
ob das dann aba auch ausreicht steht natürlich auf einem anderen blatt ;D

Jackass

Senior Member

Sunday, January 5th 2003, 10:02pm

ALso doch noch nen Lüfter auf 5Volt :-/ :-/
Fighting for peace is like fucking for virginity.

r1ppch3n

Moderator

Sunday, January 5th 2003, 10:05pm

kanns ja n papst 8412n/2gl nehmen, auf 5v is der quasi lautlos ;)

Wurzelsepp

God

Sunday, January 5th 2003, 10:17pm

Meine Spannungswandler sind mir abgeraucht...

ZU HEIß!!!

Naja, hab jetzt ein GIG-MoBo...

Mit dem Spannungswandler-WaKü überlegs ich mir auch noch...! ;)

Greez, Wurzelsepp

Nebuchadnezzar

Full Member

Sunday, January 5th 2003, 10:27pm

jo.. wenn de den leisen papst mit 12 db nimmst dann kannste den auch auf 12 V laufen lassen also der ist dann unhörbar

bei meinem alten Epox sind mir auch die spannungnswandler abgehauen... 48 h dauergelaufen und dann ist es beim nächsten kaltstart nix mehr passiert.. .TOT!!!

soviel zu dem Thema spannungswandler...
klein aber darauf muss man immer achten!
Also der Lüfter ist noch mit die billigste lösung...
finde ich... und wenn auf 5 V dann auch nicht hörbar :)

nebu
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Jackass

Senior Member

Sunday, January 5th 2003, 10:31pm

Wird wohl so sein :-/
Obwohl mir ne wassergekühlte Variante wesentlich lieber wäre aber leider hab ich keine möglichkeien sowas zu bauen/bauen zu lassen :-[

r1ppch3n

Moderator

Sunday, January 5th 2003, 10:35pm

evtl baut dir ja jmd aussem forum sowat...
@draco: von wem hattest eigentlich deine? ;D ;D

Rachus

Full Member

Sunday, January 5th 2003, 10:37pm

Ich habe das Ding auch allerdings lief es von Anfang an gut
ohne Abstürze ;D ;D
mfg Rachus :)
3D Prophet 9700 Pro AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2200Mhz 450 Watt Be Quiet Colorline 2x Hitachi Deskstar 160GB 7200 u/Min Sata in Raid 0 2x 512MB TwinMos Twister Premium Speed Asus A7N8X Deluxe

Jackass

Senior Member

Sunday, January 5th 2003, 10:41pm

Jo werd mal bei Draco anfragen aber das wird bestimmt wieder schweine teuer :-/ ;D

Draco

God

Sunday, January 5th 2003, 10:47pm

mich hat das teil 12 euro gekostet. hat mir einer ausm Forum hier mitgebaut. Weiss den nickname nicht mehr ::)

Nebuchadnezzar

Full Member

Sunday, January 5th 2003, 11:02pm

hmm is ja nix wildes eigentlich... so ne wakü für die Spannungswandler... und aussehen muss es ja auch nicht... nur seinen zweck erfüllen.
aber wenn einem die möglichkeit net gegeben ist dann is ne lukü ergibiger!
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

dnik

Full Member

Monday, January 6th 2003, 12:21am

Hallo!
Ich hatte das Problem auch mal mit den Abstürzen, auch beim spielen. Das Bild friert ein und ein und aus den Boxen kommt ein schlimmes krazen. Bei mir war die Fehlerquelle der Mainboard Passivkühler!!

Irgendwann kam es zu diesen Abstürzen und ich stellte fest das der Passivkühler vom Chipsatz abgefallen war (wüsste gerne mal warum). Das zweite mal passierte dies als mein Rechner voll mit Festplatten zu warm wurde abhilfe schafften Gehäuselüfter und das dritte mal als meine Wasserkühlung nicht am Chipsatz hielt.
Gruß Dnik

Xardaz

God

Monday, January 6th 2003, 10:55am

tach!

also, ich hab auch das k7s5a und bei mir kommen die selben fehler: nach einiger zeit zocken: bild friert ein + komischer, kreischender ton aus den boxen.
allerdings habe ich den fehler nicht von anfang an gehabt. zuerst lief alles wunderbar, ich konnte den rechner da mehrere tage laufen lassen, ohne dass etwas passiert is. seitdem ich jetzt irgendwann mal an dem lüfter von meinem cpu-kühler rumgefummelt hab, werden die temps etwas höher (aber die liegen eigentlich noch im grünen bereich) und es kommen halt diese abstürtze.
hängt das in meinem fall wohl auch mit dem mobo zusammen?
wenn ja: kennt irgendwer ein board, das noch sdram hat, und sound und lan onboard hat?

mfg,
xardaz

Draco

God

Monday, January 6th 2003, 12:51pm

Quoted from "dnik"

Hallo!
Ich hatte das Problem auch mal mit den Abstürzen, auch beim spielen. Das Bild friert ein und ein und aus den Boxen kommt ein schlimmes krazen. Bei mir war die Fehlerquelle der Mainboard Passivkühler!!

Irgendwann kam es zu diesen Abstürzen und ich stellte fest das der Passivkühler vom Chipsatz abgefallen war (wüsste gerne mal warum). Das zweite mal passierte dies als mein Rechner voll mit Festplatten zu warm wurde abhilfe schafften Gehäuselüfter und das dritte mal als meine Wasserkühlung nicht am Chipsatz hielt.
Gruß Dnik

BEshcreibung passt !
Du meinst also es liegt an der passiv gekühlen North Bridge ?
Selbige Vermutung hatte ich auch schon. Leider hab ich nur keinen 60er Lüfter um den mal testweise darauf zu bauen

Nebuchadnezzar

Full Member

Monday, January 6th 2003, 2:29pm

Hmmm das mit dem aufängen hatte ich auch... aber nur bei MP3s abspielen?!
Ihr meint es ist die NB?
Aber die Spannungswandler sind auch net ganz ohne :)

hmmmm.... mal sehen ... der Lüfter der bissel luft auf die Spannungswandler pustet, pustet auch mit auf die NB... obwohl die bei mir nie net wirklich warm wurde...

hmmm
komisch

Draco

God

Monday, January 6th 2003, 4:56pm

meine Spannungswandler sind wassergekühlt und trotzdem schmiert das teil ab.
MIB hat damals fest behauptet, die NB könne das nicht sein. Allerdings schwanke ich da etwas...

r1ppch3n

Moderator

Monday, January 6th 2003, 5:26pm

keuf dich twinplex ;)
oda wenigstens n bessren passivkühler ;D

Jackass

Senior Member

Monday, January 6th 2003, 5:34pm

Mhh kann auch sein! Die Northbridge wird acu ganz schön warm/heiß!
Der Nachteil an dem Board ist das keine Löcher vorhanden sind und mit WLK ist mir das zu unsicher

r1ppch3n

Moderator

Monday, January 6th 2003, 5:46pm

glaub mir wlk is wirklich nich unsicher ;)
wenne n kükö damit einmal richtig festgepappt has krisse den nie wieder ab (und wenn doch stehn die chancen ned schlecht dass dann die nb noch dranhängt ;D)