• 27.05.2024, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 00:25

jo ich mach mit
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 00:42

Normalerweise sollte jeder Autolackierbetrieb in der Lage sein, die richtige Farbe zu mischen. Dort ist das Equipment und Know-How vorhanden und es sollte nicht allzu teuer kommen.

[subjektiv] Ganz allgemein muss ich aber mal sagen: wie lächerlich, sich wegen einer Schramme an der Außenseite seines PCs solchen Stress zu machen. Als ob der PC dadurch langsamer arbeiten würde... [/subjektiv]
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 09:08

@erdnuss:

ja, normalerweise funktioniert das auch, aber eben nicht mit pantone-farben, selbst mit dem entsprechenden eqipment und know-how. wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich brillux angerufen, das ist ein farbenhersteller. d.h. jemand der an der quelle sitzt. autolackierereien greifen auch nur auf die ral-tabellen und die dazu kompatiblen farbtabellen zurück, aber eben nicht pantone.
die kommen aus frankreich und die scheine da etwas eigen zu sein mit ihren farben, naja, bei den ganzen verarnten malern...

gruß
D-I

Dave

unregistriert

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 10:31

@ Dantes-Inferno:
Pantone kommt aus Frankreich? Dann lässt sich die Farbe mit große Sicherheit doch in Frankreich kaufen/mischen, oder?

Da lässt sich doch bestimmt jemand finden, der nahe der französischen Grenze wohnt? Oder jemand der da demnächst Urlaub macht :D

RA

Full Member

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 11:46

Wenn nicht, wäre ich auch glatt bei ner Massenbestellung aus China dabei...
Direkt neben der AT-Blende ist ein fetter Kratzer <grummel>
RA

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 18:23

Zitat von »Dave«

Das kann doch nicht sein *seufz*
Wie wäre es mit ner Massenbestellung Spraydosen mit den Chieftec-Farben aus China?

:(


Hi,

wenn Ihr was bestellt mach ich natürlich auch mit.

Ich wohner an der Schweizer Grenze ;D

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 18:42

@all:

Ich habe vorhin nur durch Zufall beim Einkaufen einen LKW von Pantone gesehen, also sprach Zarathustra und klemmte sich dahinter...

Ergebnis:
Man war fündig. Pantone-Farben kommen eigentlich aus dem Druckbereich, daher werden nur ganz wenige von diesen Farben für die Verwendung im Auto- bzw. Computer-Case-Bereich angemischt.
Dazu gehören folgenede Codes:

414C "Weiß-Grau" kann angemischt werden
446C "matt-schwarz" kann nicht angemischt werden
2758C "blau" kann auch angemischt werden
877C "silber" kann ebenfalls angemischt werden

und das ganze ist in folgenden Gebinden erhältlich:

400ml Spraydose
240ml Büchse zum pinseln, wobei 877C nicht als Büchse verkauft wird.
Es sind auch kleinere Mengen für z.B. die "große" Lackierpistole oder die Airbrush möglich.

Preise richten sich nach den abgenommenen Mengen.

Ich hoffe ich konnte euch behilflich sein.

Vielleicht bekommen wir hier ja so große Mengen zu stande, dass der Preis weit gedrückt wird.

Gruß
D-I

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 18:45

Zitat von »Erdnuss«


[subjektiv] Ganz allgemein muss ich aber mal sagen: wie lächerlich, sich wegen einer Schramme an der Außenseite seines PCs solchen Stress zu machen. Als ob der PC dadurch langsamer arbeiten würde... [/subjektiv]


Die Details machen das Bild ! Sorry, aber ich kann die Jungs hier bestens verstehn. Bin auch Perfektionist.
Ausserdem, deine Aussage "als ob der pc dadurch langsamer arbeiten würde" hat keinerlei Bodenständigkeit. Was hat PC Modding bidde mit der Geschw. eines PC zu tun ? NIX - eben.

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 18:50

Hi,

das is ja geil. Ich bin auf jeden fall dabei !

[glow=blue,2,300]DANKE!!!![/glow]

Dave

unregistriert

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 18:52

@ Dantes-Inferno:
Wie bitte? Du willst doch nicht allen ernstes sagen, dass das matt-schwarze NICHT mischbar ist?? Die anderen Farben aber doch? *heul* Das kann doch nicht sein :( Die in meinen Augen "einfachste" Farbe... *HEUL*

Und wo muss man das denn nu bestellen? Kommt für mich ja nicht in Frage, brauche das schwarz was es nicht geben soll (!!? *schluchz*) , aber interessiert mich jetzt dennoch!

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 18:53

Hi,

@ Erdnuss

bis wohl Sesselfurzer (klassischer Anwender), das er dadurch nich schneller wird is ja klar schaut abeer goil aus ;D

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:06

@dave:

das tut mir nun leid, aber wenn du dir mal ein plakat anschaust, kannst du dir die antwort fast selbst geben, oder? es werden alle farben übereinander gdruckt, dabei entsteht dann schwarz (lt. aussage des händlers)

@all.

wir sammeln erstmal interessenten per km, okay?

gruß
D-I

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:13

Hi,

KM an dich ?

Dave

unregistriert

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:13

@ D-I:
Verstehe ich nicht, wie du das zu erklären versuchst *gg*
*seufz* :(

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:25

@dave:

wie jetzt?

Dave

unregistriert

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:26

Das was du da oben geschrieben hast, irgendwas mit "Plakat"... versteh ich nicht ::)

:(

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:33

@dave:

nochmal gaaanz langsam zum mitmeißeln ;) wenn du dir ein, z.b. werbeplakat anschaust, wirst du auch in den schwarz gedruckten bereichen farben sehen könne, das kommt daher, dass bei solchen drucken kein schwarz, sondern alle farben gedruckt werden. wenn nun aber schwarz gedruckt werden soll, dann wird die sog. druckerschwärze verwendet und die kann nicht angemischt werden, leider :-/

@tobias:

ich denke schon, wenn dir nichts besseres einfällt

gruß
D-I

Dave

unregistriert

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:36

Achso... habs halb verstanden, aber das reicht :( *SCHLUCHZ* *VON-BRÜCKE-STÜRZ*


@ Tobias:
Nee, dem Dantes-Inferno sollst keine KM schicken, sondern dem Pantone-LKW-Fahrer! ER hat ja die Farbe!

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:41

sei nicht so gemein!!

Re: Farbnummer für Chieftec

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:57

@ Dave

Boa bis Du witzig *mich vor lachen auf den Boden werf *


@ Dantes-Inferno

Du hast Post ;D