• 05.07.2025, 23:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Daywalker313

Senior Member

Re: Mofa!

Freitag, 25. April 2003, 02:07

Jo, ich hab ne nette Batavus (kennt fast keiner).
Die hat den stärksten der MoFa Sachs Motoren glaub ich und fährt auch ganz ordentlich (10k bis jetzt gefahren). Nur hab ich keinen Lappen und warte lieber noch ein Jährchen bis ich mit dem richtigen Führerschein anfange. Außerdem wohne ich nicht in nem Dorf, und ich seh alle 2 Tage ne Polizeistreife hier.

Ich kann die MoFa ja auch auf Moped umschreiben lassen, aber dann muss ich zum TÜV und ich ahne böses (Bremsen, einige Schutzbleche, Auspuff <-- rhhhööööörrr).

Darum fahr ich immer nur ma bei uns in der Straße und freu mich dass das Teil im Gegensatz zu der Zündapp Automatik (die ich vorher hatte) nach ~1 Umdrehung der Pedalen ohne Choke an ist 8).

Babylon

Full Member

Freitag, 25. April 2003, 02:42

Ohja die Mofazeiten *inErringerungschwelg*

hatte damals ein Puch Maxi S (bei uns war Puch oder Zündapp angesagt ;)). Lief a bissl schneller als normal.. ;). Meisst so 45-50. Bergab dann schon mal knapp 60, wobei dabei war mir nicht mehr wohl auf der Karre.
Und die ganze Schrauberei *weiterschwelg*
heute mal den Zylinder wechseln, morgen mal nen anderen Vergaser drauf, P3 Krümmer druff, am Ansaugstutzen und Auslass rumfeilen und die ganzen Scherze ;) ;D
Ich glaub ich könnte heut noch (7 Jahre später) so ein Moff blind zerlegen und wieder zusammenschrauben ::)

Zitat von »RedHead«

Ne war glaub ich ne ZD20 oder ZD25 ka was genau, is schon lange her.

Hehe das Ding kenn ich auch noch gut. ZD25 war das; nen Kumpel von mir hat sich damals da nen 70ccm Rennsatz draufgeschraubt (Götzkatalog sollte ein Begriff sein, denk ich ;)). Tempo laut 80er Roller 85 km/h, und das mit ner tierischen Beschleunigung für ein Mofa. Laut Hersteller hatte der Satz 12 PS, und das auf nem Mofa :o. Total bekloppt, aber er fands gut. ::).

Das dass hier alles illegal ist, und ihr ohne Lappen und Versicherungsschutz fahrt, sollte ja allen klar sein (wollte es nur nochmal erwähnen). Und dass die Teile am Mofa (Bremsen!) nur für 25 Km/h ausgelegt sind, ist ja auch bekannt, also denkt bitte zweimal.
Also meinen Post nicht zum Anreiz nehmen, ist nur so zur Info ;) ;D

Bye und n8

Storm

God

Freitag, 25. April 2003, 02:47

da brauch ich keinen anreiz mehr! ;D
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Babylon

Full Member

Freitag, 25. April 2003, 02:50

*g* dachte ich mir schon ;D
dann schraub mal fleißig, und Zitat von einem gutgelaunten grünen Menschen, der uns hat weiterfahren lassen: "Hauts ab und lasst euch nimma erwische" ;D

powerslide

unregistriert

Freitag, 25. April 2003, 02:53

hey ja.. nix gegen mofas..

und jeder der hier sagt fahr fahrrad oder inliner..

wenns nen berg hochgeht kannse da als mofa-fahrer nur lächeln..

nebenbei.. in dem jahr wo ich mofa gefahren bin hab ich auf die kiste knapp 6000km druff geschrubbt..

lief aber au n bissel schneller aber das war ja egal.. ahuptsache irgendwie mobil!!

aber ich kann n gutes altes solo-mofa nur empfehlen!!
dass krichsu nich kaputt!!

Jornada

Senior Member

Freitag, 25. April 2003, 13:44

Wo wohnst du eigentlich?
Habe hier noch ne Vespa Bravo rumstehen => KM an mich

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 25. April 2003, 13:49

Zitat von »Chewy@800«

aufm DORF fährt kein Mofa 25 km/h.

;D ;D Bei uns in der Gegend war der Standard zwischen 80 und 100. Teilweise motorbedingt mit Fußschaltung. Das war dann meißtens eine CS (nix Cheater Strike ;)) mit dem Motor von der 50er (baugleich) mit 70ccm-Zylinder.
Ein paar Freaks haben mal nach einigen Bierchen aus Langeweile einen 250er-Motor ins Mofa gepflanzt. ;D Das Teil wurde aber nur zu Testfahrten auf der Straße benutzt.

BMW 320d (E46)

Storm

God

Freitag, 25. April 2003, 15:21

Zitat von »FRAGhouse«

;D ;D Bei uns in der Gegend war der Standard zwischen 80 und 100. Teilweise motorbedingt mit Fußschaltung. Das war dann meißtens eine CS (nix Cheater Strike  ;)) mit dem Motor von der 50er (baugleich) mit 70ccm-Zylinder.
Ein paar Freaks haben mal nach einigen Bierchen aus Langeweile einen 250er-Motor ins Mofa gepflanzt. ;D Das Teil wurde aber nur zu Testfahrten auf der Straße benutzt.

löl
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Daywalker313

Senior Member

Freitag, 25. April 2003, 20:17

Zitat von »Babylon«

Und dass die Teile am Mofa (Bremsen!) nur für 25 Km/h ausgelegt sind, ist ja auch bekannt, also denkt bitte zweimal.

Nee, meistens sind sie das nicht.
Die von meiner sind z.B. auch für Mopeds zugelassen, vielleicht aber auch deshalb, weil es ein EXTREM BEQUEMER Zweisitzer ist :D. Der Nachteil ist nur der lasche erste Gang und am 2. könnte man auch noch ein bißhen feilen :P.