• 04.06.2024, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 17:44

Wozu braucht man n Anschlagpunkt, wenn das Durchdrücken der Taste gleich der Anschlagpunkt ist ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 17:46

So wie KiKo das hier ausführt endsprocht das auch nicht der wahrheit.
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 17:47

die tasten haben ja einen druckpunkt, der is ned ganz so gut spürbar wie bei ner 'normalen' tasta (insbesondere da die tasten sich ja kaum um 2mm bewegen) aba er ist da!
ich hab ehrlichgesagt auch nie viel von nb tastas gehalten ABER wenn man ma n weilchen damit gearbeitet hat sieht man das ganze doch sehr schnell etwas anders und hält andre tastas für 'dreck' ;D

has aba natürlich recht, irgendwo ists ansichtssache und wenn du gut mit deiner tasta klarkomms is das ja auch ok ;)

TiKo

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 17:48

@MIB

meinst du Kiro oder TiKo, das was du geschrieben ahst kann irgendwie beides heißen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 17:51

Ich meine natülich Kiro...

Ich hätte mir die Tasta auch nie gekauft... aber es war ja nen Testmuster und ich musste es testen...

Jetzt würd ich die Tasta um keinen Preis der Welt mehr rausrücken!
A sinking ship is still a ship!

Kiro

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 18:05

und was entspricht nicht der wahrheit?
das ich notebook tastaturen nicht so gut finde?
is ja meine meinung
ich glaub schon das die meiner wahrheit entspricht ...  ::)

edit: jo rippchen hat schon recht
der mensch gewöhnt sich an alles
und umgewöhnen is halt doof :)

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 18:07

is ja auch ok
ABER dass die tasta dreck is und keinen druckpunkt hat kann ich nicht bestätigen ;)

Kiro

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 18:13

hehe dann hast du mich falsch verstanden
ich meinte das notebook tastaturen für mich "dreck" sind im gegensatz zu meiner tastatur

eure tastatur hab ich noch nicht benutzt
so wie ihr meine wohl noch ned benutzt habt :)

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 18:17

ok, damit kann ich mich abfinden, nen druckpunkt hat se trotzdem ;)

allerdings weiß i durchaus wies sich auf ner guten normalen tasta tippt und wollte trotzdem nie wieder zurück, die ham für mich inzwischen allesamt viel zu hohe tasten, das is einfach n völlig andres schreibgefühl auf so nem flachen teil dass i echt nimmer missen wollte!

Kiro

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 18:51

jo ähnlich geht es mir wohl mit der ergonomie

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 19:51

ich würd als tasta ja das Logitechset mit der schwarzen Tastatur empfehlen(cordless desktop optical)!da hat man wenn die maus verreckt immernoch ersatz(den ich z.Z benutze...) und sofern man den einzeltreiber für die logitech Internet Navigator SE benutzt is die auch winampfähig! funktioniert trotz der Infrarotdingstabumsta.

gibts übrigens nur im Set als cordless
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

TiKo

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 20:22

Hab mir jetzt die Slimline bestellt, denn zum einen passt die perfekt in die Lian Li + MX 700 Optik und zum anderen reizt mich irgendwie das andere Design und Schreibgefühl.
Außerdem ist mir das kabellose Optical Set n bischen teuer und so eine teure Maus nur als Ersatz rumliegen zu haben find ich auch n bischen blöd.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neue Tastatur

Sonntag, 13. April 2003, 00:45

hmm. schade, dass du nun die kabel-version bestellt hast. ich bin immo auch auf der suche nach nem neuen brett.
ich brauche aber (der bequemheit wegen) eins ohne kabel. was silbernes wäre schon geil (lianli + mx700). naja, da würde die von keysonic gut reinpassen. :)
Gruß, Micha.

TiKo

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Sonntag, 13. April 2003, 02:52

@Al
kannst mir denn auf die schnelle sagen, wo es die Kabellose VErsion gibt, dann würd ich noch umbestellen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neue Tastatur

Sonntag, 13. April 2003, 05:24

also mf hat sie bestellt. wann sie dort eintreffen, steht allerdings nicht aufer homepage. klick!

bei pc-shop gibt's nen festen termin, wann sie wohl eintreffen wird. ich hab gerade ne mail hingeschickt mit der bitte um bekanntgabe dises termins. klick!

bei e-bug das selbe. ich hab denen auch ne mail geschickt. bin mal gespannt, ob da gute nachrichten ankommen. klick!... ::)
Gruß, Micha.

noid

unregistriert

Re: Neue Tastatur

Sonntag, 13. April 2003, 13:16

Zitat von »Kiro«

die beste tastatur die ich je hatte (und noch habe) ist das ms natural keyboard pro

muss man sich erst dran gewöhnen so zu tippen
aber is viel schneller und ich hab seitdem keine gelenkschmerzen mehr gehabt
und vorallem die handballenauflage ist genial
davon abgesehen hats viele extratasten
gute anordnung der tasten (ideal zum zocken)
wichtige tasten sind extra groß (space etc)
und es hat usb ports integriert (hab ich für 2 usb lampen genutzt , praktisch für games mit vielen kommandos auffer tastatur [im dunkeln] )

aber war relativ teuer (100dm waren das etwa)
letztens gabs bei amazon das schwarze (!) ms office keyboard pro (normales tastenfeld , nicht so ergonomisch) mit ms intelli wireless explorer schwarz (!) für 69€ !


und sie geht mit jedem mediaplayer prog
auch winamp!
dafür gib es extra ne "medien"taste
da kann man dann alle progs auswählen die halt medien abspielen (bei mir sind win mediaplayer , winamp , realplayer , divxplayer etc.)



gibts die dinger auch in flach ? ich seh bei meinem mitbewohner den monitor nicht, bei dem hügel vor seinem rechner.
also mir isse zu hoch - da steh ich eher auf zero tilt ovn logitech.

Re: Neue Tastatur

Sonntag, 13. April 2003, 13:25

weiß jemand ob die Tastatur auch unter Linux läuft?

P.S. ich habe auch so einen Hügel vor mir.
+ ergonomische "Biegung"
+ USB Hub für 2 Geräte
- scheiß laut
- hoch
- harter Anschlag
- Tasten klemmen nach gewisser Zeit
- Microsoft Sticker drauf

P.P.S. ich glaube ich bestelle mir die Keysonic ACK-610WK (ohne Ziffernblock). Aber ich muss erst rausfinden ob sie unter Linux läuft.
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Re: Neue Tastatur

Sonntag, 13. April 2003, 14:08

hey, hab ne coole Tastatur gefunden:

http://www.benq-eu.com/Products/Keyboard…=specifications

leider finde ich keinen Händler :(. Hat jemand eine Idee?
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Kiro

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Sonntag, 13. April 2003, 16:29

Zitat


weiß jemand ob die Tastatur auch unter Linux läuft?

P.S. ich habe auch so einen Hügel vor mir.
+ ergonomische "Biegung"
+ USB Hub für 2 Geräte
- scheiß laut
- hoch
- harter Anschlag
- Tasten klemmen nach gewisser Zeit
- Microsoft Sticker drauf

P.P.S. ich glaube ich bestelle mir die Keysonic ACK-610WK (ohne Ziffernblock). Aber ich muss erst rausfinden ob sie unter Linux läuft.


geht unter linux
aber wegen den zusatztasten -> kA

laut ? nö
musst nich drauf rumkloppen :D

hoch , ja aufgrund der ergonomie (wenn du die klappen runter machst , isse flach aber unbequem)

harter anschlag , naja ich finds ok , und in tests war immer Mittel angegeben

tasten klemmen ? nich bei mir
und das teil is bald 1 1/2 jahr oder älter
noch nie gereinigt (ok das sollte ich vielleicht mal machen :D )
aber nich eine taste klemmt oder zeigt ermüdungsanzeichen.
tippt wie am ersten tag
und ja , ich tippe viel :)

MS STICKER , ja nu , ganz oben rechts in der ecke , nu wirklich nich so wild :)
wer ihn nich mag , kann ihn ja abschaben

Re: Neue Tastatur

Sonntag, 13. April 2003, 16:47

meine Frage wegen Linux war nicht auf die MS Tastatur bezogen, sondern auf die Keysonic.


ich habe seit etwa 5-6 Jahren eine Natural Pro (vor etwa 2-3 Jahren eine neue gekauft). Die Dinger sind, so wie ich geschrieben habe. Es kann natürlich sein, dass die neuen Modelle besser sind. Aber ich werde den Fehler nicht nocheinmal machen. Ich wollte halt unbedingt eine geschwungene und hab alles andere nicht beachtet :(.


edit:
verdammt! ich will die Tastatur:
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set