• 18.07.2025, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chewy

Moderator

Re: Neuer PC!!

Montag, 20. Januar 2003, 19:46

schick den alten PC zu MIB. Wenn der dann zurückkommt brauchst Du nen neuen. ;D

EpS

Senior Member

Montag, 20. Januar 2003, 19:47

ROFL!

Mach sowas nicht mehr Chewy...
Mich schauen gerade alle meine Mitarbeiter blöd an weil ich so laut lachen musste. *paranoidnachlinksundrechtsschau*
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Cricket

God

Montag, 20. Januar 2003, 19:48

Zitat von »Chewy«

schick den alten PC zu MIB. Wenn der dann zurückkommt brauchst Du nen neuen.  ;D

Die Ideen werden ja immer besser.. ;D

Ciao,
Cricket

PAB

God

Montag, 20. Januar 2003, 20:01

@Chewy: LOL
Das wär dann die todsichere Methode ;D

whyda

God

Montag, 20. Januar 2003, 20:17

Zitat von »Chewy«

schick den alten PC zu MIB. Wenn der dann zurückkommt brauchst Du nen neuen. ;D

*wegschmeissvorlachen* ;D ;D ;D ;D ;D

edit:

@daveking - kauf dir doch einfach nen neuen, wo isn da das problem, wenn du die kohle hast, is doch gut.. ::)
oder du gibst mir das geld, ich kauf dir nen pc und schick dir den mit "GEWONNEN!!!" aufklebern aufm paket ;D ;D ;D

crushcoder

God

Montag, 20. Januar 2003, 20:27

hehe... eigentlich schon die beste idee...

einfach kaufen.. naja ich weiß noch wie mich meinen eltern genervt haben als ich mir das erste mal ne glatze geschnitten hab...

anderer vorschlag:
du sagst das du eine 4 in der schule durch ein super-referat zu einer 1 aufbauen könntest.

dazu wäre natürlich eine präsentation die den lehrer umhaut die einfachste methode.

dann musst du ev etwas arbeit investieren und schonmal was vorbereiten das du deinen eltern zeigst. das sollte dann ruckeln und richtig böse schlimm aussehen.
natürlich weil der rechner zu lahm ist.

ich empfehle mal ein paar große bilder in flash durch die gegend zu schieben, das reicht schon.

und wenn eine gute note kein argument für deine eltern ist, dann weiß ichs nicht...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

roderick

Senior Member

Montag, 20. Januar 2003, 21:04

meinen papa hab ich mal rumgekriegt, als ich ihm vom supergenialtollen NeedForSpeed4 erzählt hab. Das lief halt net auf 100 MHz ;D.

Vielleicht hat dein alter ja auch nen ergiebiges Hobby?? Gibt ja simulatoren für alles (Fliegen, Segeln, Eisenbahnfahren...)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

PAB

God

Montag, 20. Januar 2003, 21:05

Einfach kaufen is nich so toll. Theoretisch kann sein Vater das Ding zurückgeben (oder wie war das mit der eingeschr. Geschäftsfähigkeit?)
Ausserdem wird je nach Vater der Haussegen ziemlich schiefhängen.

Laut Profil isser 16

BTW: Werd das 1. mal inner Sig zitiert *premierefeier* ;D

NikoMo

NikoMod

Montag, 20. Januar 2003, 21:14

Zitat von »hektiker«

@mk 2 wer lesen kann ist klar im vortiel

wer schreiben kann auch ;D ;D ;D

aber @topic
kauf dir doch einfach die hardware und bau sie in dein altes gehäuse. wenn dein dad sich da wirklich nicht mit auskennt, dann muss er es ja nicht unbedingt erfahren.
falls du probleme damit hast weil deine ma immer zuhause ist, dann nimm ihn halt mit auf ne lan.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Cricket

God

Montag, 20. Januar 2003, 22:06

Zitat von »NikoMo«

wer schreiben kann auch  ;D ;D ;D

aber @topic
kauf dir doch einfach die hardware und bau sie in dein altes gehäuse. wenn dein dad sich da wirklich nicht mit auskennt, dann muss er es ja nicht unbedingt erfahren.
falls du probleme damit hast weil deine ma immer zuhause ist, dann nimm ihn halt mit auf ne lan.

Aber, wenn das Auffliegen sollte - irgendwoher muss er das Geld ja auch nehmen... - dann gibts erstrecht Riesenzoff!
Und das würde ich ehrlich gesagt auch nicht riskieren!

Ciao,
cricket

DaveKing

Senior Member

Montag, 20. Januar 2003, 22:20

Zitat von »PAB«

Einfach kaufen is nich so toll. Theoretisch kann sein Vater das Ding zurückgeben (oder wie war das mit der eingeschr. Geschäftsfähigkeit?)
Ausserdem wird je nach Vater der Haussegen ziemlich schiefhängen.

Laut Profil isser 16

BTW: Werd das 1. mal inner Sig zitiert *premierefeier* ;D

1. ich bin noch 16! (bis zum 24.2 ;D)
2. Der Haussegen wär schief!! :'(
3. Das Hat mir so gefallen dann muste ich es gleich in meine Sig. mitaufnehmen!! ;D

Ciao

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Nemesis

God

Montag, 20. Januar 2003, 22:27

also entweder hab ich oder dein vater da was nicht verstanden das ist doch dein geld oder? wo is dann das problem
eine ander möglichkeit währe das langsame aufrüsten zuerst vom neuen mobo überzeugen (geht leichter wie ganzer pc) dann prozzi (der alte psst ja net mehr druff) dann nt weils ohne net läuft dann graka und schon is der neue pc komplet ;D

NikoMo

NikoMod

Montag, 20. Januar 2003, 22:30

war ja auch nur ein vorschlag.
wenn er das geld hat, dann sehe ich nicht warum sein vater dagegen sein sollte.

aber um auch mal einen konstruktiven vorschlag zu machen,
könnte er sagen, dass er sich das geld zusammengespart hat und damit machen kann was er will. und den rechenr will er ja nicht NUR zum spielen sondern auch weil er programme benötigt die auf der alten kiste einfach nicht mehr vernünftig laufen.

ausserdem könnte er als argument bringen, dass er von dem geld ja auch nen motoradführerschein machen könnte und sich dann totfährt 8) ::)
davon abgesehen kauft sich sein papa ja auch nicht erst ein neues auto wenn das alte nicht mehr fährt/durch den tüv kommt.

eine weitere möglichkeit wäre penetrantes nerven ala simpsons (sind wir schon da?)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

major23hh

God

Montag, 20. Januar 2003, 22:35

Zitat

Geschrieben von: Chewy Geschrieben am: Heute um 18:46:50 schick den alten PC zu MIB. Wenn der dann zurückkommt brauchst Du nen neuen.

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! Der war gut!

Ich kenne diese Diskussionen von wegen PC etc. Vor allem früher: Du solllst nicht so lange vorm Rechner sitzen, du sollst nicht diese Spiele spielen etc! Mit ca 17-18 haben meine Eltern es aufgegeben!
Hab noch ein Idee: Das drucken von bildern (nimm einfach ne 100MB BMP Datei) sei einfach zu langsam, weil die Festplatte zu langsam, der RAM zu wenig, die CPU zu schwach. Und wenn er dann sagt: "Kauf dir ne neue schnelle Festplatte!" sagst du: die neue Platte ist in meinem System dann genauso langsam da UDMA 33 und die PLatte hat UDMA 100... ;D

Sir_Flauschi28

Senior Member

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:07

wenn dein vater nicht will, dann überzeug deine mutter, also in meiner erfahrung hilft das! meisten können mütter väter ganz gut überreden und wenn das nicht funzt, dann must du halt beim alten einen scheindefekt einbauen ;).

mfg Flauschi28

Specter11

Full Member

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:18

Oh Gott
Ihr habt Probleme ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :P :P :P :P

frodo

Senior Member

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:21

was ist dein vater für'n typ? jetzt mal so einschätztechnisch gefragt - wofür interessiert er sich?

ist doch eigentlich super, wenn du dich für compis interessierst, dich mit der technik auseinandersetzt und dabei etwas über die ganze sache lernst. auch weil du dann ein neues betriebssystem hat und viele neue sachen lernen kannst - du sollest ja schließlich nicht den anschluß verlieren... ich bin ja schließlich auch übers spielen zum pc gekommen ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

PAB

God

Dienstag, 21. Januar 2003, 01:11

Neuanschaffungen im PC-Bereich waren bei uns auch immer interessanter Diskussionsstoff :P

Zitat

Wenn du nen Job hast, nutzen die wahrscheinlich ganz andere Systeme, dann musste dir wieder nen neuen kaufen
Auch wenn man in einigen Büros den Eindruck hat, die PCs laufen noch mit Zahnrädern:
Haben sich da nicht vor einiger Zeit Firmen namens IBM und Microsoft durchgesetzt? ;)
(Server & Co. mal ausgenommen)

Zitat

Warte doch noch, dann wirds billiger/gibts was neues, das du haben willst
Ohne Reinkarnation würd das dann wohl nix :-X

Nicht zu vergessen die ganzen Sachen, die x-mal sinvoller sind als ein PC.

Naja, abschliessend kann ich nur sagen, dass ein Alter >18 seine Vorteile hat ;D

Cricket

God

Dienstag, 21. Januar 2003, 14:01

Zitat von »Frodo«

was ist dein vater für'n typ? jetzt mal so einschätztechnisch gefragt - wofür interessiert er sich?

ist doch eigentlich super, wenn du dich für compis interessierst, dich mit der technik auseinandersetzt und dabei etwas über die ganze sache lernst. auch weil du dann ein neues betriebssystem hat und viele neue sachen lernen kannst - du sollest ja schließlich nicht den anschluß verlieren... ich bin ja schließlich auch übers spielen zum pc gekommen ;D

Sein Dad interessiert sich hauptsächlich (man könnte auch fast sagen "NUR") für Eishockey (Coach der Jugendmannschaft der LA Cannibals :o)
Da er selbst am PC nichts anderes macht, außer gelegentlich mal was zu schreiben sieht er klarerweise die Notwendigkiet eines neuen PCs nicht.

Dass man in Zukunft aber auch sehr geringe Berufchancen haben wird, wenn man in Richtung PC nur geringe Kenntnisse ha, dürfte aber vermutlich jedem klar sein...
Ich würds auch auf der Schiene probieren und ihm vielleicht mal ein paar Programme zeigen, wie z.B: paar schöne heftige Powerpoint-Präsentationen, die den Rechner in die Knie zwingen ;)

Ciao,
Cricket

PAB

God

Dienstag, 21. Januar 2003, 14:12

Oder das Office-Paket + versteckt laufender Benchmark ::)