• 09.07.2025, 01:18
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Sense2

Full Member

Re: Sowas billiges gehört verboten!

jeudi 1 mai 2003, 00:43

rein rechtlich gesehen ist er verpflichted eine 2 jährige garantie zu geben ... :-/
Your Gaming Community !

stromschlag

Senior Member

jeudi 1 mai 2003, 00:47

ist die bezeichnung wassergekühltes netzteil in diesem fall irgendwie falsch gewählt!müßte es nicht eigentlich brandauslöser mit wasserdurchleitung heißen??
#

geCKo

Senior Member

jeudi 1 mai 2003, 03:12

Citation de "stromschlag"

ist die bezeichnung wassergekühltes netzteil in diesem fall irgendwie falsch gewählt!müßte es nicht eigentlich brandauslöser mit wasserdurchleitung heißen??

*zustimm*

Sowas sollte verboten werden!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Citation de "Man_In_Blue"

Amn neme ein Blat Papie.

izidor_original

Senior Member

jeudi 1 mai 2003, 11:49

Vielleicht sollte er in das Kühl-U in der Mitte ein Stück dünnen Schlauch einbauen, der auf geht, wenns brennt.

KuhOiter

God

jeudi 1 mai 2003, 13:51

Citation de "izidor_original"

Vielleicht sollte er in das Kühl-U in der Mitte ein Stück dünnen Schlauch einbauen, der auf geht, wenns brennt.

hehe LOL !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Renegade

Full Member

jeudi 1 mai 2003, 15:37

dass sieht aus wie von nem selbsternannten Elektro-Ingenieur in der zweiten Praktikumswoche ;D

Renegade

JimKnopf

Senior Member

jeudi 1 mai 2003, 16:33

sieht eher aus, wie ein nt noch übrig gehabt, und gedacht och hauen wir nen bissel Kupfer rein und verkaufen wir des mal als Wakü gerät. würde mich fast interresieren, ob das teil überhaupt dicht ist, soe wie das zusammengedingst ist.

@izidor: dann wäre das sozusagen eine Feuerlöscheinrichtung mit wasserkühlung überhitzender Bauteile ;D

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Triniter

Senior Member

jeudi 1 mai 2003, 18:39

Sieht schon verdammt nach Ramsch aus, würd mich mal interessieren, wie das Aquapower zum Vergleich aussieht.

izidor_original

Senior Member

jeudi 1 mai 2003, 19:47

@Jim: Na ein übriges wars wohl nicht, nachdem die Nase bei ebay auch noch andere Netzteile anbietet.

@Triniter: Naja ich glaub nicht, dass du das AquaPower damit vergleichen kannst.

Ich bin mal auf die ersten Bewertungen gespannt.

MfG izi

Storm

God

jeudi 1 mai 2003, 20:04

loool spacken gibts *g*
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

MrCrowley

Senior Member

jeudi 1 mai 2003, 20:12

wahrscheinlich nur zum gebrauch ausserhalb geschlosser räume zugelassen! alles andere wäre schwachsinn ::) :o

kampfsau

God

jeudi 1 mai 2003, 21:04

Citation de "Sense2"

rein rechtlich gesehen ist er verpflichted eine 2 jährige garantie zu geben ... :-/

nope
eher gewährleistung ;)

trotzdem... das ding hält keine 2 stunden in meinem case aus...
forget it!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

FUNKMAN

God

jeudi 1 mai 2003, 21:26

Citation de "KampfSchwein"

nope
eher gewährleistung ;)

trotzdem... das ding hält keine 2 stunden in meinem case aus...
forget it!

Also, eure juristischen Ausführungen sind auch "NOPE"...

Nur ein Händler ist verpflichtet, auf die von ihm verkaufte Ware 2 Jahre Gewährleistung zu geben. Und das auch nur auf Neuware, bei Gebrauchtartikeln sogar nur 1 Jahr.
Man kann zwar im privaten Bereich die Haftung wegen Fahrlässigkeit (sowohl leichter als auch grober) als eine Klausel im Vertrag abbedingen, aber im Schadensfall bleibt dies immer ein Problem der Beweisführung.
Obwohl das zusammengeschusterte Teil wohl eher in den Bereich von vorsätzlicher Fehlproduktion fällt...  ;D
Wer schon sagt, dass er "7 Tage Garantie" gibt, gesteht damit indirekt ein, dass er von der mangelnden Verarbeitungsqualität wusste und den Verkauf trotzdem bewusst durchgeführt hat...

Mir tut eigentlich nur der Typ leid, der so dumm war, sich dieses Teil zu ersteigern.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

kampfsau

God

jeudi 1 mai 2003, 22:01

Citation de "FUNKMAN"

Also, eure juristischen Ausführungen sind auch "NOPE"...

naja is der kerl nicht ein händler?
er betitelt das ding meines wissens nach als "unser" netzteil... so als gäbs eine ganze baureihe...

hatte hier keine lust vorträge zu halten... hab von dem zeug jahrelang genug gehört auf der uni ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

FUNKMAN

God

jeudi 1 mai 2003, 22:14

Wenn du "jahrelang" solche Vorlesungen gehört hättest, dann würdest du differenzierter Schreiben. Auch bei keiner Lust. Das hätte nämlich in den gleichen Satz gepasst.

Ein schlichtes "Unser" deutet auf mehrere Personen, aber nicht auf irgendeine Gesellschaftsform oder die Händlereigenschaft hin. Und ein Händler würde auch seine Geschäftsdaten mit angeben. Ein seriöser zumindest...

Aber das ändert ja nichts an der schlechten Quali dieser Umrüstung. Und wenn jemand bei Verwendung dieses Machwerks zu Schaden kommt, dann wird sich der Staatsanwalt mit Sicherheit auch mal dafür interessieren.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D