• 04.07.2025, 02:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

stromschlag

Senior Member

Re: Luftkühlung

dimanche 4 mai 2003, 05:13

würde mich auch freuen...bei der überzeugungsarbeit in einem anderen forum müßte ich mitlerweile eigentlich ne halbe wakü umsonst bekommen....
zum eigentlichen tema:die temps einer wakü sind sicher auch mit einer luftkühlung erreichbar.allerdings sind die geräuschwerte dann weit über der 50db grenze.und das nervt auf dauer und ist auch nicht gesund.und billig ist eine solche luftkühlung auch nicht.
#

BongoKarl

Non enregistré

dimanche 4 mai 2003, 13:41

JO also ich werd zur WaKü greifen ... welche Ausführung genau entscheidet der kontostand :)

kampfsau

God

dimanche 4 mai 2003, 13:55

also im wakü bereich gilt fast schon die alte devise "nicht kleckern, sondern klotzen!" ;D

sprich, je größer der radi ist, den du nimmst, desto höher deine reserven fürs OCen...

mein senf:
nimm ein set mit einem normalen CuPlex und einem 240er radi... alle weiteren sachen kannst du dir im nachhinein noch dazubestellen...
einen AB kannst du wirklich selber machen, alte colaflaschen, einmachgläser oder einfach nur ein dichter behälter sind da ausreichend

viel spass beim bestellen! ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Napalm

God

dimanche 4 mai 2003, 14:16

also nen hunni für ne trockenkühlung is ja nich so toll.aber mit ner lukü kannste nie die ergebnisse einer wakü hinkriegen egal wie viele lüfer und wieviel kupfer du verbaust
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

PAB

God

dimanche 4 mai 2003, 14:33

Das AC-Standard-Set für 144,99€ sollte für dich passen.
Der Radi ist dann gross genug für ein normales Sys + OC.
Das sollte auch noch passiv funktionieren, wenn nicht, musst du noch 2 langsam laufende Päpste draufschrauben.

Ggf brauchst du noch ne Blende dazu (18,99€), für den internen Einbau.
Den AB kannst du, wie oben gesagt, leicht selbst bauen.

BongoKarl

Non enregistré

dimanche 4 mai 2003, 15:09

ich wollt den radi mit der halterung extern machen ... was mich da irritiert hat ... man kann et auswähln ob jet die halterung für evo 240 oder 360 ... un es sieht doch scheisse aus wenn da n evo 240 inner evo 360 halterung is .. :( help me

PAB

God

dimanche 4 mai 2003, 15:19

Meinst du diese Halterung?

Die ist für beide passend, der 240er und der 360er unterscheiden sich nur in der Länge.

BongoKarl

Non enregistré

dimanche 4 mai 2003, 16:00

un wie sag ich denen das ich die 240er will ?!

r1ppch3n

Moderator

dimanche 4 mai 2003, 16:08

gar nicht
es gibt nur die eine die auf beide passt! ;)
sind ja schließlich nur die beiden edelstahlblenden an den enden des radis und denen ist es nun wirklich egal wie lang der radi zw ihnen is ;D

BongoKarl

Non enregistré

dimanche 4 mai 2003, 18:53

ach jetz raff ich die ganze konstruktion erst ..... !! :D thx . Dann werde ich bald mal zuschlagen !!!

BongoKarl

Non enregistré

dimanche 4 mai 2003, 18:54

brauch ich denn Lüfter für den radi wen ich nur die cpu kühlen will un der im gehäuse drinne is ... ?

GanjaFarmer

Full Member

dimanche 4 mai 2003, 19:01

wenn oc´n willst sin lüfter kein fehler. wenn nur die cpu kühlst dann könnte es auch passiv gehen, die reserven für oc sind dann halt gering.

ich hab hier die heizmaschiene schlecht hin (TB 1400 MHz ;D *bruzzzl*) und kühle den proz mit dem alten airplex und 1 80mm (recycleter gehäuselüfter, der dank wakü überflüssig wurde ;D) lüfter. volllast ca. 50°, das is akzeptabel und schön leise
der neue airplex is leistungsfähiger, mit 1 papst bist auf der sicheren seite.

Citation de "Empi"

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

BongoKarl

Non enregistré

dimanche 4 mai 2003, 19:12

also eine papst auf nen evo 240 ?

PAB

God

dimanche 4 mai 2003, 19:27

Probiers einfach mal aus. Für nen externen 240er sollte Passivbetrieb noch funktionieren.
Wenn beim OCen die Temp zu weit steigt, kannst du immer noch 2 Päpste draufschrauben. Kosten ~ 22€ pro Stück.

BongoKarl

Non enregistré

dimanche 4 mai 2003, 19:28

ok thx @ll

HARDCOREWIZARD

Full Member

dimanche 4 mai 2003, 19:42

1. kauf dir nich so nen teuren lüfter sondern lieber ne wakü (hab damals auch den fehler gemacht mir noch nen hhc-01 anzuschaffen)
2. 2päpste draufmachen auch wenns geld kostet aber die sind bei oc wohl wichtig
3. fang schon mal an zu sparen (du wirst nämlich bald geld für deine nächste bestellung brauchen weil irgendwas zu laut geworden ist ;D)
4. viel spaß mit deiner neuen wakü ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

BongoKarl

Non enregistré

dimanche 4 mai 2003, 23:47

geld soll nich das probby sein ... ich bin webdesigner für arme... verdiene so 1500 € für 2 hps und das mit 15 Jahren muahahahaha ;D

thetruephoenix

God

dimanche 4 mai 2003, 23:52

:o

wie das?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

BongoKarl

Non enregistré

lundi 5 mai 2003, 15:57

wüssest wohl gerne , wa ? ^^

MadMan

Senior Member

lundi 5 mai 2003, 19:03

moin!

also bongokarl kauf dir doch lieber ne wakü!
iss leiser - macht spaß - zukunftssicher UND cool
egal wie aber wenn du schon soviel geld verdients dann leg dir doch eine zu!
ich bin froh dass ich das geld investiert habe...

so und nun nochwas:
BITTE MACH DEINE SIG KLEINER!!! ;)

so long cya