• 23.06.2025, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EddiG

Senior Member

Re: Bundeswehr / wehrpflicht

Dienstag, 6. Mai 2003, 01:01

Verteidigt gefälligst euer Vaterland ;D :P
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

pharao

Moderator

Dienstag, 6. Mai 2003, 01:02

gegen wen? ;D :P ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

EddiG

Senior Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 01:07

Die kommunisten ausm osten natürlich... lebst du hinterm mond *g*
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

pharao

Moderator

Dienstag, 6. Mai 2003, 01:19

scheiße, die infiltrieren ja wirklich schon!!! Meine Mitbewohnerin ist 'ne Russin! F**K, wär ich bloß zum Bund gegangen! Jetzt überrollen uns die Kommunisten und wir können nix dagegen tun...
und ich bin schuld!
ich bin schuld
ich bin schuld...
...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Iceman

Senior Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 01:20

och, von so ner schönen kommunistin lass ich mich gerne überollen ;D

P.S. plattfüße und ein ohr taub funzt auch.
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

PAB

God

Dienstag, 6. Mai 2003, 01:24

Zitat von »Nem2k«

Die kommunisten ausm osten natürlich... lebst du hinterm mond *g*

Hoffentlich werden wir nicht in den Vietnamkrieg reingezogen :P ;D

RedHead

Senior Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 01:59

Am besten verweigerts sich zuverlässig wenn Du
a: einen sehr schwulen eindruck machst ( soll anscheinend wirklich was bringen )
b: Du schon des öfteren wegen BTM aufgefallen bist
c: Du bist Alkoholiker

zu b und c: das hat einen gewaltigne Nachteil: der Führeschein kann bei sowas ruckzuck weg sein...

Ansonsten einfach Verweigerung einreichen und Du hast schon sehr gute Chancen in der heutigen Zeit.

Und alle die hier schreien Zivi ist scheiße und man hat keinen Spaß dabei, der hat keine Ahnung....Ich hab sicherlich der Menscheit mehr geholfen als mancher bei der BW der 1/3 der Zeit gelaufen und 2/3 der Zeit nur gesoffen und geschlafen hat

BTW die 2 Wochen Zivi Seminar in Karlsruhe waren geil 8)

-RedHead

thetruephoenix

God

Dienstag, 6. Mai 2003, 02:03

mein bester(und einziger) Ziviwitz:

Zivi is am letzten Arbeitstag unterwegs, nur noch die behinderten(geistig - das ist politisch korrekt) mitm Kleinbus wegbringen und dann erstmal blau machen...
der steigt in den Bus, dreht den Zündschlüssel*tschüdüdü...*ratatatat*(das sol bedeuten der springt nich an, falls es nich erkennbar war)."scheisse...naja was solls..." Motorhaube auf, nix gefunden, angeblich alles korrekt, meint der eine Behinderte:
"Ich weiss was kaputt is, ich weiss was kaputt is!"
darauf der Zivi ziemlich genervt: "ach halts maul".der probiert noch ne knappe halbe Stunde am Wagen rum der Behinderte immer "Ich weiss was kaputt is, ich weiss was kaputt is!" und irgendwann reichts dem Zivi.der fragt "und WAS is kaputt?"
"Der Bus, der Bus!"

ich find den geil ;D

zum einen auf schwul machen: wnnde Pech hast kommste in die "rosa Kaserne" ;D ;D ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

EddiG

Senior Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 02:04

;D der ist echt cool ;)

Martin666

God

Dienstag, 6. Mai 2003, 02:34

Ich hab die Verweigerugn geschrieben, von unserer Jugenddienstleiterin durchgucken lassen und 5 Tage später war das durch...

Tja ich hatte 11 Monate meinen spass UND es hat mir was fürs Leben gebracht. Und soviel Geld wie in meinem Job konnte man woanders garnicht bekommen...

Gruß, Wudelschnitz
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

powerslide

unregistriert

Dienstag, 6. Mai 2003, 03:12

@ -eXistenZ-

jawoll .. bund war geil.. ich hatte auch seeehr viel spass..

@ pharao .. normalerweise.. wer zum bund will (so wie ich) der kommt auch hin..

und der ders drauf anlegt der wird ausgemustert.. ganz einfach

aber bund schadet keinem.. und macht eigentich ne menge spass-- allerdings .. man sollte schon n bissel bock drauf haben

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 6. Mai 2003, 03:21

Zitat von »powerslide«

war sogar noch leichter als ich gedacht hätte 8) ;D

Jornada

Senior Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 08:31

Ich denke mal mit "ich lass mich einfach mal ausmustern" sollte man vorsichtig sein.
Die kennen ihre pappenheimer und wenn du pech hast ziehen sie dich dann erst recht.

Ausserdem denke ich das jeder mal Bund gehabt haben sollte. Einfach als lebenserfahrung. Bock macht das bestimmt. Und ausserdem ist Bund kürzer und man hat viel mehr Kohle raus.

Natzcape

Senior Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 08:56

das mit der Kohle glaub ich noch nimma.......

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Dienstag, 6. Mai 2003, 09:38

Zitat von »Jornada«

Ausserdem denke ich das jeder mal Bund gehabt haben sollte. Einfach als lebenserfahrung.

Eine Lebenderfahrung auf die ich aus mehreren Gründen wirklich
gut verzichten kann, sorry!

Zitat von »Jornada«

Und ausserdem ist Bund kürzer und man hat viel mehr Kohle raus.

Jau, genau einen Monat kürzer, super!
Das lohnende Geld gibts erst, wenn Du ins benachbarte Ausland gehst. Hier in Köln bietet sich Holland echt an, trotzdem
nahe an zu Hause und Doppelte Sold-Stufe....

Zitat von »powerslide«

@ pharao .. normalerweise.. wer zum bund will (so wie ich) der kommt auch hin..

Ist doch meine Rede....man muss nur wissen wie und sich eben nicht zu dumm anstellen (von wegen Pappenheimer ;))
;D

Stulli

Senior Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 09:52

back to topic.

Man seit diesem Jahr nicht mehr eingezogen, wenn man:

1. Über 23 Jahren ist (vorher 27 oder 28)
2. T3 oder T7 gemustert wurde (vorher nur T7)
3. Verheiratet ist
4. 3. von 3 Söhnen ist, wenn die ersten beiden gedient oder Zivi gemacht haben
5. Einen Ausbildungsvertrag in der Tasche hat.

und natürlich diverse Krankheiten, Allerien, usw...

Ich war übrigens vier Jahre da, und hatte nen schönen lauen Bürojob, mit massig Zusatzkohle für Schichtdienst und Nachtschicht. Duchs Feld gerobbt bin ich nur einmal im Jahr für ne Woche, und auf der Schiessbahn waren wir auch nur alle 6 Wochen. Und für Sport war im Schichtdienst auch keine Zeit. Das beste war aber, dass ich zwar jedes zweite Wochenende arbeiten musste, dafür aber auch regelmässig z.B. von Dienstag bis Montag frei hatte... ;D
Wenn ich allerdings zu ner Einheit gekommen wär, die den ganzen Tag draussen rumgerobbt wär, hätt ich wohl auch nach 10 Monaten die drei Kreuze gemacht.

Ich war übrigens in Daun, wenn das hier einem was sagt. ;)

pharao

Moderator

Dienstag, 6. Mai 2003, 11:34

Ich glaube es bringt hier wirklich wenig zu sagen: "Bund ist besser" oder "Zivi ist besser", aus dem einfachen Grund daß keiner von uns beide Möglichkeiten selbst erlebt hat. (Das könnte nur einer der erst beim Bund war und dann abgebrochen hat um Zivi zu werden, und dessen Urteil wäre wahrscheinlich auch nicht gerade objektiv).
Stichwort Lebenserfahrung: Sicher gibt's Leute denen der Bund gut tut, aber das sind Leute mit denen ich wenig zu tun hab. Jeder muß selbst entscheiden was für ihn besser ist, einfach zum Bund zu gehen weil man sagt: "macht bestimmt Spaß" ist wohl eher ein Zeichen von Unüberlegtheit.

Ich fand Zivi einfach sinnvoller, für mich und für unsere Gesellschaft. Wer unbedingt gedrillt werden und Krieg spielen will kann gerne zum Bund gehen.

Martin666

God

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:34

Ich bin damals nicht zum Bund gegangen, weil ich eine ziemliche Affinität gegenüber Uniformen und Waffen habe. Beim Bund wird man gedrillt, so wie DIE dich haben wollen.
Ich habe mir von einem Arbeitskollegen das auch mal ernsthaft erklären lassen und versteh mittlerweile auch ein paar Notwendigkeiten, die ich damals nur als Albern abgetan habe.
Aber meiner Meinung nach wird man als Zivi viel mehr zwischenmenschlich gefordert. Da muss man sich selber Gedanken machen, wie man sich zu verhalten hat, denn man selber ist ja derjenige, der die Hilfestellung gibt.
Und dieses zwischenmenschliche Selbstbewusstsein bekommt man beim Bund wahrscheinlich nicht gelehrt.

Mein Fazit: ich würde auch nochmal Zivi machen, selbst wenn der doppelt so lang dauern sollte.

Gruß, Wudelschnitz
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

MrCrowley

Senior Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 15:09

Ein bekannter von mir hat mim zivi-auto n unfall gebaut und dann gesagt er hätte psychische (erschiesst mich wenns falsch ist ;)) Schäden - hat n halbes jahr frei gehabt und hat trotzdem kohle von den zivis bekommen. ob ich das gut finden soll weiss ich nich aba so kann mans auf jeden fall auch machen! ;) ::)

Flanellhemd

Senior Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 18:15

@ MrCrowley: genau das gleiche hat en kumpel von mir auch durchgezogen - der hammer - knapp 7 monate nichts zu tun und komplette kohle !

@ Stulli aka [TC]DerWeisseRusse: In welcher Einheit warst du in Daun ? 2 freunde von mir sind da im moment fernmeldeaufklärer ... - muss ganz lustig da sein

zum bund allgemein kann ich nur sagen das die 13 monate die ich bisher da bin so mit das lustigste waren was ich erlebt hab  ( und meine 2 restlichen monate die jetzt folgen werden es bestimmt auch ) - als sani kann man sich über die menge an arbeit net beschweren - aber das was man macht ist ziemlich interessant - man hat sehr nette weibliche soldaten um sich und kriegt als fwdl noch gut kohle um sich das studium und manch anderen schnickschnack zu finanzieren

aber heutzutage ist ja so das jeder der net will auch net zum bund muss - denn das kann der bund sich net mehr leisten.
und t3 kann heutzutage wirklich jeder sein - da reicht ne kleine pollenallergie oder ähnliches ....

aber das muss jeder selber wissen - 2 kumpels von mir fahren als zivi beim roten kreuz rtw - vor denen hab ich respekt - denn was die teilweise zu sehen bekommen ist schon heftig und verändert einen fürs weitere leben.

so far

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN