• 18.07.2025, 05:54
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Kennt das schon jemand?

Wednesday, May 7th 2003, 2:32am

ATOMROFL @Nem2k ;D
Das Bild Kenn ich ja schon, aber der Ton paßt da wie die Faust auf´s Auge dazu... ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Joker

Senior Member

Wednesday, May 7th 2003, 3:26pm

aalso:

der IE öffnet das ja so normal in 'nem .. und also soo doll ist der effekt ja nicht .. 2 fehlermeldungen und das entsprechende Fenster schmiert ab .. na und .. der ganze rest funktioniert doch noch normal (Forum-fenster und rest ...)

Mozilla ist mir bei mail und browser im durchschnitt 5 mal pro Woche grundlos abgestürzt .. also wieder IE ..

aber sowas ändert sich ja auch mal .. ... *wider mit gedanken spiel mozilla zu benutzen*

achso noch ein aspekt: der seitenaufbau ist mit'm IE deutlich schneller als mit mozilla (der wartet erstmal so 3-5 sec. bis er mit laden anfängt ...)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

creep

Unregistered

Wednesday, May 7th 2003, 3:28pm

Quoted from "sozialist"

Völker hört die Signale!

Genossentest bestanden

sehr gut :)

LiquidAcid

Unregistered

Wednesday, May 7th 2003, 3:37pm

Quoted from "Joker"

Mozilla ist mir bei mail und browser im durchschnitt 5 mal pro Woche grundlos abgestürzt .. also wieder IE ..

Kann ich nicht nachvollziehen oder gar bestätigen. Hier läuft Mozilla 1.2.1 sowohl unter Windows als auch unter Linux und sowohl der Browser als auch der Mail-Client sind bei mir noch nie abgestürzt.
Wobei der IE (in welcher Version auch immer) und natürlich auch Outlook immer spontan suizidgefährdet waren, das aber gerade dann taten, wenn man es am wenigstens brauchen konnte (Link noch nicht gebookmarkt, und solche Sachen halt).

Quoted from "Joker"

achso noch ein aspekt: der seitenaufbau ist mit'm IE deutlich schneller als mit mozilla (der wartet erstmal so 3-5 sec. bis er mit laden anfängt ...)

Kann ich (leider) auch nicht bestätigen. Die Ladezeiten des Mozilla ansich sind beim Erststart natürlich länger, das ist auch ganz einfach zu erklären. Der IE bezieht halt viele seiner Komponenten direkt aus dem Windows Sub-System und das ist halt von anfang an geladen. Da muss er halt nicht mehr viel dazu ins RAM laden.
Aber dennoch ist der Mozilla, wenn er vollständig da ist, wesentlich schneller als der IE. Der Phoenix ist noch eine Ecke fixer, aber den habe ich auch nur unter Linux installiert und benutze den auch recht selten, da meine Bookmarks alle im Moz untergebracht sind.

cya
liquid

Joker

Senior Member

Wednesday, May 7th 2003, 8:22pm

nochmal zu den abstürzen:

ist ja nur ein erfahrungsbericht, aber auch bei 'nem freund ist die 1.2.1er öfter abgestürzt als normal (besonders mail ..)

woran, weshalb und warum .. keine Ahnung .. ist halt so ..

zur geschwindigkeit:

selbst bei normalen seiten ohne irgendwelche besonderen plug-ins hatte ich das gefühl etwas langsam unterwegs zu sein. Außerdem schaffte es Mozilla manchmal einfach nicht zu einer Site zu connecten (auflösen des hostnamen dauerte ewig oder schlug fehl). Der IE hingegen machte da weniger probleme... (Problem lag' also nicht bei den DNS-Servern oder beim Router)

meine Erfahrung halt...
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

PAB

God

Wednesday, May 7th 2003, 8:29pm

Was mich richtig bei Mozilla nervt, is das Laden der Javaengine :P
Is halt nicht so gut verschmolzen wie beim IE :(