• 20.06.2025, 06:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqua-freak

unregistriert

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 17:00

rofl, ihr zwei habt euch heute ja wieder lieb ;D

LiquidAcid

unregistriert

Samstag, 31. Mai 2003, 17:19

LOL, das beste an deiner Argumentation MiB ist, dass du nicht wieder diese hirngefickte Geschichte mit der besseren Signalqualität anführen kannst. Am DVI liegen nämlich rein digitale Signale an, also was willst du uns jetzt damit sagen??
*rofl*

cya
liquid

avalon.one

God

Samstag, 31. Mai 2003, 17:20

An sowas hatte ich auch schon gedacht. Es liegt aber einzig und allein an den vergoldeten anschluss pins der ati karten ;D

LiquidAcid

unregistriert

Samstag, 31. Mai 2003, 17:26

Ja sicher, man darauf hätte ich doch gleich kommen können. Das Gold der Anschküsse übeträgt seinen Glanz auf die Signale und somit auch auf die Bildqualität. Man was für glänzende Bilder, ich bin beeindruckt..... ::)

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 31. Mai 2003, 17:30

*grummel*

:P

Darüber hatte cih jetzt ned nachgedacht sondern mich auf diverse ´Messungen verlassen bei denen immer das Singnal vom VGA UND des DVI angefürt wurden...
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Samstag, 31. Mai 2003, 17:40

Dann würde ich...
1. Gehirn einschalten
2. Postings lesen
3. Gehirn benutzen
4. Antwort schreiben

Und nicht immer ala "Ja, ich hab jetzt nur den Thread überflogen (und poste unsinniges Zeug, was meine Vorgänger schon längst gesagt haben)". Bitte!!

cya
liquid

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 31. Mai 2003, 17:46

Zitat von »LiquidAcid«

Dann würde ich...
1. Gehirn einschalten
2. Postings lesen
3. Gehirn benutzen
4. Antwort schreiben

Und nicht immer ala "Ja, ich hab jetzt nur den Thread überflogen (und poste unsinniges Zeug, was meine Vorgänger schon längst gesagt haben)". Bitte!!

cya
liquid

Komm mal wieder runter! Hab dir schließlich nix getan... :(

LiquidAcid

unregistriert

Samstag, 31. Mai 2003, 18:00

Das sollte nur ein Tipp sein. Oder fühlste dich schon wieder persönlich angegriffen??
Schließlich bist du es doch immer, der sich so für die "Wahrheit" einsetzt. Und die Wahrheit ist, dass am DVI-Ausgang ein digitales Signal anliegt, welches nicht durch einen (minderwertigen) RAMDAC läuft. Oder schmerzt diese Wahrheit so sehr, dass du sie nicht anerkennen willst??

cya
liquid

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 31. Mai 2003, 18:04

Zitat von »LiquidAcid«

Das sollte nur ein Tipp sein. Oder fühlste dich schon wieder persönlich angegriffen??
Schließlich bist du es doch immer, der sich so für die "Wahrheit" einsetzt. Und die Wahrheit ist, dass am DVI-Ausgang ein digitales Signal anliegt, welches nicht durch einen (minderwertigen) RAMDAC läuft. Oder schmerzt diese Wahrheit so sehr, dass du sie nicht anerkennen willst??

cya
liquid

Mir ist klar das das stimmt... ich hatte da nu ned drüber nachgedachte da mir noch die Graphen der letzten Radeon Singnalmessungen im Kopf waren bei der auch das DVI singal gemessen wurde...

Und nu erzähl mir ned das dein vor letztes posting nicht zumindest einen beigeschmack eines angriffes oder einer beleidigung hatte. ::)

MassiveBlue

God

Samstag, 31. Mai 2003, 18:10

dass momentan mehr leute aus diesem forum ne neue ati-karte kaufen, darf aber keine entschuldigung dafür sein, dass viele karten von anfang an defekt sind oder kaputt gehen. vor ner weile haben noch mehr leute eine nv-karte gekauft und da war hier auch nicht jeden tag ein neues thema...

Draco

God

Samstag, 31. Mai 2003, 18:16

Nen Freund hat ne gf4200ti (auf ner billig platine - namen vergessen - die hat nicht ma nen DVI ausgang...)
wo bei Battlefield "Blitze" auftauchen. Ich sag die Karte ist Müll, denn mit meiner 4200 von MSI hatte sein Rechner und seine Spiele keine Probleme. Das nur als kleiner Hinweis, dass auch Nividia Karten kaputt gehen können

PS: Der Jung war selbst schuld. Wer kauft ne Karte, wo der Chip Multi Monitoring unterstützt und die Platine einfach nur aus Sparmaßnahmen keinen zweiten Ausgang drauf hat...

avalon.one

God

Samstag, 31. Mai 2003, 18:17

Klar - keiner hat das Gegenteil behauptet.

Nur das Verhälstnis ist einfach erschreckend. Ähnlich dem von zerstörtem amd zu intel cpu's.

MassiveBlue

God

Samstag, 31. Mai 2003, 18:20

Zitat von »avalon.one«

Ähnlich dem von zerstörtem amd zu intel cpu's.

hihi, ob es jetzt 2 streits in einem topic gibt? ;D

Draco

God

Samstag, 31. Mai 2003, 18:24

muhaha *vor lachen vom Stuhl fall* Massiv, der war echt cool  *ggg*  ;D

[provozier]
Also Nvidia Karten sind ganz klar solider gebaut, sieht man doch auf den ersten Blick. Allein schon, wenn ich mir die Qualität der Pappe von der Verpackung anschaue...

Und AMD ist sowieso viel besser als Intel. Das sieht man schon an der Anordnung der Pins vom Prozessor...
[/provozier]

*sich gemütlich zurücklehn, Coke und Poppkorn gereicht bekomm und dem Treiben zuschau*

PS: Was sich liebt, das neckt sich ;D ;D ;D

red

Junior Member

Samstag, 31. Mai 2003, 18:25

DVI enthält sehr wohl in den meisten Fällen (DVI-I) ein analoges Signal. Dieses kann (via Adapter) mit CRTs dargestellt werden. Zum Nachlesen: http://www.prad.de/new/lexikon/dvi.html

avalon.one

God

Samstag, 31. Mai 2003, 18:25

@massive
IN dem fall brauchts keinen streit hier sind die fronten doch eh geklärt-

www.dau-alarm.de

noid

unregistriert

Samstag, 31. Mai 2003, 18:27

Zitat von »Man«

Naja... du bist danna uch ned unparteiisch sondern liebäugelst mit Matrox (was ich sogar verstehen kann... wäre der P512 ned so arg lam gewesen hätte dieser evntl. den Weg in meinen AGP SLot gefunden...)

einen DVI ausgang haben wohl zZ alle aktuellen Karten... (nur bai ATi gibt's auf disem auch noch ne ordentiche Qullit...  ;D )

mfg

Man In Blue

mal abgesehen davon, dass geklärt ist was dvi wirklich ist, ist es nicht bei ati gängig einen reinen dvi-anschluss anzubieten ? also ohne die möglichkeit ein analoges signal abzugreifen ? die meisten bilder von ati waren keine dvi-i buchsen, also ist wohl mit 2 analoggeräten kein multimonitoring möglich. oder seh ich das falsch, mib hat doch sicher ein paar bilder...

red

Junior Member

Samstag, 31. Mai 2003, 18:41

Zitat von »noid«

mal abgesehen davon, dass geklärt ist was dvi wirklich ist, ist es nicht bei ati gängig einen reinen dvi-anschluss anzubieten ? also ohne die möglichkeit ein analoges signal abzugreifen ? die meisten bilder von ati waren keine dvi-i buchsen, also ist wohl mit 2 analoggeräten kein multimonitoring möglich. oder seh ich das falsch, mib hat doch sicher ein paar bilder...

Laut

http://mirror.ati.com/products/pc/radeon9800pro/specs.html und
http://mirror.ati.com/products/pc/radeon9700pro/specs.html
besitzen sie DVI-I.

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 31. Mai 2003, 18:50

Zitat von »noid«

Äm. Was?

du kannst an aktuellen Radoen KArten wahlweise 2 CRT, 1 CRT + 1 DVI oder halt nur einen DVI benutzen...

Lediglich die Low End KArten der Radoen 9100 und 9200 Klasse verfügen über nur einen anologen Ausgang. (DVI sit trozdem vorhanden... aber durch dieen lässt sich KEIN anologes Bild mehr schleifen...)

Des weitern sind viele der User selber dran schuld das die KArten übern jordan gehen... und es gibt genug GF KArten die ebenfalls übern Jordan gegangen sind...

Draco

God

demzuRe: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 18:56

demzufolge sind nv Karten härter im nehmen ;D