~70 fps immedate
~150 fps VA
Athlon tb 1400 (heizkraftwerk ;D)
256 ddr ram
gf4 ti4200
wxp pro
1600*1200@72Hz
Erscheint mir als zuwenig. Ich hab jetzt zwar VSync bei mir an, aber er hängt sowohl bei immediate und VA bei 85fps (gelockt, da ich 85Hz VSync hab). Werde mal sehen was ich da tun kann. Vielleicht limitiert aber auch die CPU ???
Mal was anderes, was willst denn eigentlich mit der engine bezwecken?
Hat des projekt nen tieferen sinn, oder bastelst du nur aus spass an der freud an dem teil?
Ich bastel weils Spaß macht und weils spannend ist neue Sachen zu implementieren. Entscheidend ist außerdem der Lernfaktor. Man erfährt viel über sein System und die Stärken und Schwächen der Hardware, wenn man eine Engine "from scratch" schreibt.
@liquid
Das man v-sync ausstellen kann weiß ich schon ;D Hmm zur steuerung, also die funktioniert wie von dir beschrieben also kein problem. Ich finde aber die tastenbelegung nervig und insbes. drehbewegungen sind umständlich.
Also besteht der Wunsch, dass man die Tastenbelegung umstellen kann? Maussteuerung steht sowieso schon auf der TODO Liste, soll ich Tasta-Belegung auch drauf setzen?
Sollte nicht so kritisch sein, wird nämlich immer besser dein Projekt
Nene, Kritik sowohl negativ als auch positiv ist immer willkommen. Aber erwartet nicht, dass ich hier die nächste Quake-Engine schreibe *g* - bin nämlich net JC... ;D
cya
liquid