• 06.07.2025, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: gutes Fahrrad???

Sonntag, 18. Mai 2003, 02:36

Na danke! ;D
Ich bin zufrieden damit. Ist auf jeden Fall ne große Verbesserung zum vorherigen Fahrrad... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Preda

Full Member

Sonntag, 18. Mai 2003, 03:13

@ Zauro

Fahr nu seit 3 Jahren mein GT Zaskar LE und was soll ich sagen waren damals 7000 DM aber ne Fahrrad käuft man nicht jedes Jahr neu !

frodo

Senior Member

Sonntag, 18. Mai 2003, 03:17

auch senf dazugeb':

dem fully gehört wohl die zukunft - aber wer ein gutes günstiges rad haben will, sollte zuzeit zu einem hardtail greifen...

die billigen fullys taugen einfach nicht - zu schwer, zu "schaukelig", zu wenig stabil... die hardtails dagegen sind von der rahmengeometrie ausgereift und derzeit günstig zu haben.

falls doch ein fully (cc) her muß, kann ich folgende marken (generell) empfehlen:

rotwild
specialized
storck
trek

sicherlich gibt es noch andere gute marken - nur leider hab' ich die noch nicht fahren dürfen (-:
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Zauro

Senior Member

Sonntag, 18. Mai 2003, 13:08

ich hab mein Fahrrad ja auch schon 4 Jahre. is zwar kein fully, aber hat zumindestes vorne ne Feder. hat damals 600 DM gekostet, die ich selber zahlen musste (da war ich inner 8. Klasse). und jetzt fahr ich immer zur schule und nachmittags.
Son teures Rad wär ja auch schon cool, aber wie sieht es mit der sicherung aus. ich will das Fahrrad auch mal draußen abstellen ohne ne Ketten Sammlung mit nehmen. Deshalb bleib ich bei nem Mittelding der Räder.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

whyda

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 14:17

Sicherung:
ich glaub da kann wurzelsepp ein lied von singen - nochmal: mein beileid.

tja, es bleibt einem nichts anderes übrig, als sein hochwertiges bike nich aussen augen zu lassen, 2 gute schlösser zu haben und ggf. noch ne alarmanlage... bikeversicherung ist auch nicht schlecht, leider nur sehr teuer...

deshalb: nehmt euer bike überall mithin, innen aldi, ins büro, ins bett.. wenn ihr den preis nennt werden euer chef, die verkäufer oder eure frau sicher auch verständnis haben... oder habt ihr etwa für euren PC kein extra platz im bett? ;D ;D ;D

Zauro

Senior Member

Sonntag, 18. Mai 2003, 14:25

also ich hab für meine PC doch ein eigenes Zimmer eingerichtet. ;D
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

crushcoder

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 14:56

es gibt leider kein schloss das wirklich sicher ist.. alles ist knackbar, ist genau wie bei software, man kann nur den aufwand so hoch gestalten das nur gute diebe eine chance haben...

und gute schlösser sind leider auch schwer... ich hab das specialized wedlock, das ist wenigstens klein und passt in die satteltasche.

und das wichtigste: ich zahl ~10? im Monat für eine Versicherung (dbv-winterthur), aber dafür gilt sie weltweit und 24h, die meisten versicherungen zahlen bei einem diebstahl nach 22 Uhr nicht mehr!

und da ich die versicherung schon mal beansprucht habe (einen monat nach abschluss, im urlaub & es war nach 22 Uhr...), kommt mir das garnicht mal teuer vor.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

whyda

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 15:19

ach, seit wann spielt geld ne rolex?

zu groß fürs forum - und einfach nur wunderschöne fahrräder:

http://www.noell-fahrradbau.de/images/24a.jpg

http://www.noell-fahrradbau.de/images/16.jpg

wer genug geld hat, trotzdem zu wenig, der sollte immer wieder mal da vorbei schauen:
http://www.mtb-fun-park.de/dynamic/markt.shtml

btw: kennt jmd den bikepark todtnau?

Cartman87654

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 15:45

Hi!

Von dem Bikepark in Todnau habe ich schon gehört war aber noch nie dort! Werde ich aber irgendwann noch hingehen ist nicht so weit weg!

Cart