• 22.06.2025, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

r1ppch3n

Moderator

Re: K7S5A sux!

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:41

jetzt lasst mib ma in ruhe, der hats schon schwer genug so ständig ohne brauchbaren rechner ;)

dass die boards aber so oft probs machen ist mer in der tat neu, ich für meinen teil kenn zich leute die zufrieden damit sind und keinen der wirklich probs hat, dementsprechend dann auch meine meinung zu diesem mobo... ::) ;)

HighDenzity

Full Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:00

Hab das Board auch schonmal versucht zu Verbauen, ging aber nicht!
Das 1te war nicht zum Booten zu bewegen, das 2te ist beim Start von WinXp stehen geblieben und das 3te..... hat sich Standhaft geweigert meinen 1800er XP anzunehmen. >:( ::)

Seht mal bei MF ins Board, da ist der Thread wegen dem ECS-MoBo "nummero uno" in der Liste. :P

Nein Danke, sag ich da, niiiiie wieder.

cu

Daywalker313

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:41

Was isn "MF"?

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:48

Zitat von »Jonathan«

Was isn "MF"?

Mind Factory... ein Online-PC-Händler.
A sinking ship is still a ship!

Daywalker313

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 01:04

Zitat von »Man_In_Blue«

Mind Factory... ein Online-PC-Händler.

Ja klar, da bestell ich auch immer ;).
Aber man muss erstmal drauf kommen :P

FredFruchtig

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 01:11

Hab das Board in nem Zweitrechner und auch schon mehrere Revisionen bei Freunden verbaut, teilweise auch mit NoName-Rams. Bisher keine Probs. :)
Wenn ich das hier so lese werd ich es aber wohl nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. :-/

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

stromschlag

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 01:28

zusammenfassung:das k7s5a ist wohl eine sache für sich.es gibt leute die haben nie probleme damit gehabt während andere dran verzweifelt sind.
ich führe dies mal auf schwankende qualität zurück.auch die k7s5a fans können nicht leugnen das jedes 2te problem in einem hardwareforum das k7s5a zum tema hat.allerdings wurde das board auch sehr oft verkauft.
#

EddieXP

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:31

das dieses board sooo vielen leuten stress macht hör ich auch zum ersten mal weil ich immer gedacht hab das es ein stabiles board ist. Ein guter kollege von mir hat mit diesem board lauter probs mit laufwerken. Ob yamaha brenner oder sony dvd-laufwerk...naja wenigstens funzt auf dem board die cpu...glaubich^^
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

BiosTauBaer

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:43

das board is in meim zweiten rechner drinne und ich bin sehr zufrieden damit!, nie probz mir gehabt!!!
mein vadder und onkel ham des auch, bei denen läufts auch ohne probz, nur bei nem freund schmiert der rechner bei nem 133er fsb immer ab, obwohl ram und mobo das mitmachen sollten... (wobei ich ned weis wasser genau fürn ram drauf hat!
)

Daywalker313

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:03

Es kann nicht sein dass das Board auch mit 1600+ Probs macht, oder?

Weil bei meinem Bruder und mir läuft es ja nicht auf 133Mhz FSB (beide 1600+) und bei MF war gleich auf der ersten Seite im K7S5A Thread auch einer bei dem das mit nem 1600+ nicht klappte :S?

GMonCh

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:10

Tjo .. in meinem Media Server werkelt auch en SDRAM Board, da ich die 2x512 Mb net wegschmeissen wollte ;)

Ist aber nen "MSI KT7 2 Combo"
Kann also SDRam + DDR

Kt266 A Chipsatz

0 Probleme und echt akzeptable Leistung !

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:12

mein k7s5a läuft auch noch na 3 tagen non stop 3dmark stabiel und das mit nem xp2100+ tbred und 786mbddr und g4ti4200

ICH SAG NUR DAS DING ROCKT.

JoVi

Full Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:24

WillauchmeinSenfabgeben!
Ich hatte zwei Asus A7V die beide abgekackt sind obwohl ich ein lächerlichen Duron 800 drauf hatte, warum weiss ich nicht! Dann hat ich kein Bock mehr, mir dieses sauteure Markenboard nochmal zu kaufen. Und hab zum K7s5a gegriffen. Das läuft jetzt seit 1 1/2 Jahren, hab nie Probs gehabt. Auch nicht als ich auf nen xp2400+ und nochmal 512ddr aufgerüstet hab.
Ich kann nur sagen das teil ist absolutgeil! und dafür hab ich grad mal 70DM gezahlt!
Ganz wichtig bei dem Board ist nur das ram (ich hab immer infineon cl2 gekauft) und ein gutes PSU, da es wohl bei "unsauberer" spannung probleme kriegt. Ich kenn das aber nur aus Foren, hab das selbst nie erlebt!!

JimKnopf

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:56

Also am 1600+ kanns nicht liegen *denk*(war doch ein 1600+)
also was ich empfehlen kann ist das Cheepbios und dann die Taktfrequenz per hand einstellen, weil erkennen tut das board so viel wie nen blinder mit Krückstock.

Jedenfalls nach dem ich alles per hand einstellte lief alles, ert mit 133MHz fsb, dann mit 138 usw usw. bis bei 150MHz der Ram ausgestiegen. -> 147MHz fsb mit einem 1600+ Palomino CPU, das ding war fast so schnell wie mein jetziges Abit NF7 7200 3Dmarks zu 7500 (Abit).

Muss schon sagen schickes Teil, wenn halt auch billig und recht Sparsam ausgestattet, deshalb dann auch das Abit

Gruz
Jim

ps: dafür wars schön leise :)
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Daywalker313

Senior Member

Donnerstag, 24. Juli 2003, 01:09

Achja, ich hab mal den NB Kühler abgemacht (Klebeband war drunter X'D) und ordentlichen WLK draufgepappt.
Bei 133fsb ist das Teil nach 3 mins abgestürzt, und der Kühlkörper war so heiß, dass ich ihn nicht mehr anfassen konnte.

Ich hab jetzt nen Lüfter da drauf und bis jetzt läuft das Board noch (UT2k3 Dauertest ;D).

MightyOne

Full Member

Donnerstag, 24. Juli 2003, 01:26

@Jovi

Ich hatte 1 1/2 Jahre lang auch ein ASUS A7V mit einem 800er Duron und das Ding lief bei mir ohne das geringste Problem, als ich dann aber auf ECS umgestiegen bin fingen die Probs an ...

1. Mein K7VTA3 lief nur mit einer alten Leadtek GF2MX, brauchte aber damit auch immer einen Restart um ein Signal an den Monitor zu geben, mit ner Sapphire Radeon 9500 drin wollte er gar ned booten. (Beide Karten laufen in anderen Rechner einwandfrei.)

2. Ein Kumpel von mir hat ein K7S5A auf dem lustigerweise NUR SDRAM funzt - er hat sich 256MB DDR266 Infineon CL2 RAM geholt, und damit geht gar nichts mehr ...

Ich halte mich fern von diesen S*****sboards, aber glückwunsch an diejenigen die funktionsfähige Boards dieser Marke erwischt haben. ;D

edit:
Und diese RAMs sind geil, ich hab zwei 256MB DDR266 Infineon CL2 RAMs auf meinem Abit NF7, und die laufen auf DDR400 mit CL2,5-3-3-6 Timings ...
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

GMonCh

unregistriert

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:15

^^ naja wenn Du die Timings so scheisse einstellen musst um DDR 400 zu haben find ich das schon mies. Auch wenn es nur DDR 266er sind

Ich fahr mit 333er Twinmos auf DDR 400 5/2/2/2

Daywalker313

Senior Member

Donnerstag, 24. Juli 2003, 15:58

Die letzen News:

Leider hat das Mainboard es trotzdem nicht geschafft ^^.
Nach einer weiteren Stunde zocken hat er sich wieder mit einem Soundhänger+Freeze verabschiedet.

Und trotz einem 60er @ 4k RPM (laut, aua) war der Nortbridgekühler immer noch derbe heiß ???
Da ist bestimmt was schiefgelaufen beim zusammenbauen...

Ich werd mir jetzt erstmal 2x 256MB TwinMos holen und wenns dann net geht ein Asus Board...

Napalm

God

Freitag, 25. Juli 2003, 00:23

das board is insofern scheisse das man halt entweder nur probs mit dem teil hat oder es läuft bombig gut.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

ApoC

Full Member

Freitag, 25. Juli 2003, 00:28

Mein Reden,

dank der fehlenden Endkontrolle und der zu häufig wechselnden Bauteile ist eben die Qualitätsstreuung
bei ECS sehr groß.

Das wollen die user, die ein gutes erwischt haben nur nicht wahr haben.

CiapoC