• 18.07.2025, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

AndreasH

God

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 18:25

"ich meine selbst wenn keine arbeit da ist.. hier in deutschland ist genug arbeit"

stimme ich dir zu...aber: bei uns ist mal ein Bürgermeister angezeigt worden weil er Asylbewerber einen Tag den Hof vom Rathaus saubermachen hat lassen. :(
Weil sie nicht arbeiten dürfen. Wäre schon toll wenn Arbeitslose im Winter Schnee schippen müssten oder die Wälder mal durchkemmen (wie wir es als Schüler gemacht haben). Aber sag das mal als Politiker...dann haste min. 4 Mio. Stimmen weniger *lol*

s4c3rd0s

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 18:41

jo.. arbeitslosen das wahlrecht entziehen wäre ich eh für.. :)

Itsme

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 18:51

-Subventionen kürzen und vorallem stärker Kontrollieren an wen sie gehen. Da muss EU-weit echt mal was getan werden. 40% der Ausgaben der EU gehen in die Landwirtschaft. Es ist doch einfach krank, wenn Bauern subentioniert werden fürs nichtstun, unser Wirtschaftslehrer hat gemeint in der ehemaligen DDR gibt es einen Bauernhof mit ganz vielen Feldern der aber nichts macht und jählich 4 Mio Eur bekommt.
-Keynes'sche (oder so ähnlich) Methode. Staat baut z.B. viele Straßen -> Aufschwung der ganzen Wirtschaft weil Bauarbeiter konsumieren andere Waren usw. -> höhere Steuereinnahmen- Kredite für diesen Zweck werden getilgt. Hat schon öfters prima geklappt, nur dass die nächste Politikergeneration nie den Schuldenberg verringert hat als es gut ging.
-Härter gegen faule Leute durchgreifen
-Arbeitsbedingungen verbessern->Bis in längeres Alter Arbeit möglich->weniger Rentner und mehr Steuerzahler

Draco

God

Freitag, 23. Mai 2003, 19:31

ma ganz krass, es gibt viel zu viele Arbeitslose, die sich nen dreck drum kümmern, einen Job zu suchen ! Und genau diese Pisser werden von den Arbeitnehmern zwangsweise unterstützt, indem Wir deren Sozialhilfe bezahlen. Irgendwo is das nicht korrekt. Bin auch dafür, drastisch das Sozialsystem zu kürzen. Wer kein Bock hat, soll sehen wo er bleibt.
Ich kenn einige Arbeitslose, die aus Deutschland kommen, genauso wie einige, die aus dem Ausland kommen. Und verdammt nochmal, Menschen, die wissen was Armut ist, denen kann so manch ein dt. Arbeitsloser nicht das Wasser reichen, wenn es drum geht nach einem Job zu suchen.

Aber nein, statt dessen brüllen manche "ausländer raus, weil die unsere arbeitsplätze haben" . Scheisse auch, die sind einfach nur nicht so beschissen faul wie manch andere und suchen auch nach Jobs !

Außerdem, so schlecht gehts hier keinem, wieviel Leute haben mit 20 nen Auto, nen dicken PC, Internet und stylische Klamotten ? Für Alk und Zigaretten ist immer Geld !

PS: Und das der Eichel endlich mal an den Schuldenberg rangegangen ist, war endlich mal ne Richtige Entscheidung. 16 Jahre CDU sind scheinbar in 6 Jahren SPD nicht rauszuholen

Totamec

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 19:35

Zitat von »Its«

damit verbaust du der jugend den einstieg! bravo! absoluter dummsinn. das rentenalter um zwei jahre anheben bringt quasi gar nix, außer einen anstieg der arbeitslosenquote um drei prozent. die rente müßte ab dem 60igsten möglich sein, nur mit abstriche. außerdem gehört jedem nur noch eine grundrente ausgezahlt und der rest in eigenverantwortung. das gleiche gilt für das krankensystem. jeder sollte nur 5% einzahlen und eine grundausstattung erhalten. alles andere sollte selbstfinanziert werden. ich bezahle jeden monat 13% an die aok (mein arbeitgeber auch noch mal). wann war ich das letzte mal beim arzt? vor über nem jahr. die leute die arbeiten, haben dazu einfach keine zeit. natürlich, man braucht dann eine querfinanzierung, aber in anderen ländern geht es ja auch! 50% aller patienten pro tag bei einem arzt sind sozi-empfänger und arbeitslose, warum? weil die meißten sich vor dem termin bei dem arbeitsamt etc. drücken wollen.

zum zweiten: schon mal nachgelesen was brand, clinton, blair gemacht haben? mehr schulden in den ersten vier jahren und dann in den nächsten vier jahren die schulden massiv abgebaut. clinton konnte in acht jahren die schulden um effektiv 60mrd. $ senken. bei blair waren es 10mrd. pfd. und herr brand hat immerhin 9mrd. DM (*trauer*) aufgebracht zu tilgen.

@andreasH: recht hast du!! im übrigen gibt es ca. 1mio (!) frei stellen für unqualifiziertes personal in D.

ich stimme im übrigen der bildzeitung zu: steuern runter! wirtschaft rauf!

gruß

Totamec

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 19:37

Zitat von »Draco«

PS: Und das der Eichel endlich mal an den Schuldenberg rangegangen ist, war endlich mal ne Richtige Entscheidung. 16 Jahre CDU sind scheinbar in 6 Jahren SPD nicht rauszuholen

nur schafft die spd auch nix mehr, außer stillstand... die haben ihre körner verschossen und brauchen mal ne ordentliche tracht prügel. wieso führt ein jurist (!) ein land? da oben hat doch jemand zu stehen der ahnung von vwl hat.. ich versteh es net mehr...

s4c3rd0s

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 20:22

Draco.. wenn du mich meinst empfehle ich dir meinen beitrag erstmal zu lesen und darüber zu denken

ausländer raus, ABER NUR DIE die keinen bock haben zu arbeiten, oder für die es hier echt keine arbeit gibt
(warum sollten die auch von uns unterstützt werden)??

und die DEUTSCHEN ZWINGEN zu arbeiten..

major23hh

God

Freitag, 23. Mai 2003, 20:28

Zitat von »s4c«

klar mache ich es mir zu leicht..

PPS die gedanken sind frei, egal was man denkt

und ich wiederhole hier triniter noch einmal:

teile deiner meinung sind rassismus!

ich errinnere dabei nur an den thread, den ich und andere vor ca 6 monaten geführt haben, nachdem ich eine messerstecherei mitbekommen hatte!

edit: gefunden

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=2802

moinky

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 20:33

nen Freund von mir hat mal gesagt: "Ich nehm es keinem Übel, der sich hier in Deutschland auf die faule Haut legt und Sozialhilfe und Arbeitslosengeld kassiert. Genausowenig nehm ich es Leuten übel, die aus einem armen Land nach Deutschland kommen, weil sie gehört haben das es sich hier gut leben lässt. Aber ich nehme es den Politikern übel, das die das zulassen."
Ich glaube damit hat er die Sache gut getroffen!

Totamec

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 20:37

Zitat von »moinky«

nen Freund von mir hat mal gesagt: "Ich nehm es keinem Übel, der sich hier in Deutschland auf die faule Haut legt und Sozialhilfe und Arbeitslosengeld kassiert. Genausowenig nehm ich es Leuten übel, die aus einem armen Land nach Deutschland kommen, weil sie gehört haben das es sich hier gut leben lässt. Aber ich nehme es den Politikern übel, das die das zulassen."
Ich glaube damit hat er die Sache gut getroffen!

*handhebtundzustimmt*

max

God

Freitag, 23. Mai 2003, 20:37

Zitat von »Triniter«

Die Agenda 2010 ist ein guter Schritt, aber sie kann nur ein Anfang sein. Das Problem wird sein, daß sicher wieder vieles im Bundesrat mit der CDU/CSU Mehrheit gekippt wird.

ich bin mir fast sicher dass die gewerkschaften und linken interessensgruppen mehr aus der agenda 2010 kicken werden als die CDU/CSU... die ideen sind gut aber leider hat der kanzler für seine ideen die falsche partei am hals..

s4c3rd0s

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 20:44

jojo.. kann ich auch zustimmen..

avalon.one

God

Freitag, 23. Mai 2003, 20:44

Ja hat er wohl >:(

Der sozialstaat ist nicht mehr haltbar. Das problem liegt aber anders. Die menschen (besser : die deutschen) haben in wahrheit angst vor veränderung, jeder will das sich was ändert, aber bitte eben NICHT bei ihm ::) Das funktioniert nicht. Dann lieber ohne Veränderung aufs Unheil zutreiben (überspitzt gesprochen).

Devise muss es sein den Gürtel enger zu schnallen :)
Vertrauen hab ich in die jetige regierung nicht. Aber ob es eine andere wohl besser machen würde ::) Ich wage es zu bezweifeln. Es fehlt einfach der wirkliche auf- und umbruch umd das land umzukrempeln. Aber dafür gehts den meisten wohl noch zu gut (vorsicht vor der spur ironie)

mfg, avalon.one

HighDenzity

Full Member

Freitag, 23. Mai 2003, 23:26

ich wünsche euch allen mal langzeit-arbeitslos, sozialhilfeempfänger etc. zu sein, vielleicht bemerkt ihr dann was ihr fürn stuss daherredet! >:( ??? >:(

stoiber/schröder und co. sollten mal auch an die rangehen die unseren staat bis zum gehtnichtmehr betrügen, aber solange die blindzeitung und ihr den selben s*cheiß zusammen verzapfen haben die es garnicht nötig in diese richtung zu gehen.

ist nur meine meinung.

nicht die arbeitslosen und sozialhilfeempfänger sind schuld an diesem desaster, sondern diejenigen die mit dem leid dieser mitmenschen noch gräftig ihren reibach machen.

bin selbst in kürze arbeitslos, weil es in deutschland einfach billiger ist einen arbeitnehmer zu entlassen als in anderen ländern -und bei über 10% arbeitslosenrate in meiner region, werd ich auch kam noch in absehbarer zeit die chance auf einen neuen arbeitsplatz haben(kommen ja -nur- nochmal ca. 170 "faule arbeitnehmer/sozialsystem/dich betrüger" dazu).

kündigungschutz(das bischen was noch da ist) aufheben bringt keine, sondern kostet, arbeitsplätze!!
arbeitgeber aus dem sozialsystem entlassen(nur die arbeitnehmer werden höher belastet) bringt keine arbeitsplätze!!
renten/abreitslosenversicherung/sozialhilfe etc. kürzen, bringt keine neuen arbeitsplätze!!
usw.....

du kannst keinen arbeitslosen zur arbeit schicken, wenn es keine arbeitsplätze gibt!!

bsp. für die asylanten, die dir den schulhof fegen sollen, werden die bei deiner stadt/komune beschäftigten mitarbeiter der strassenreinigung entlassen(-warum auch, sollte dein bürgermeister die löhne der mitarbeiter bezahlen wenn er praktisch kostenlos asylanten zur vefügung hat!?).

ergo *game over*
[glow=red,2,300]-und DU[/glow] hast verloren.

cu

sozialist

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 23:47

@ s4c: Ich hab den Thread jetzt mal von Anfang an durchgelesen und sage deshalb dass du ein Rassist bist. Deine radikalen Ansichten solltest du wo anders äußern.

@ topic:
Das ganze soziale System in unserem Staat ist viel zu teuer, das ist klar. Aber obwohl ich eigentlich die jetzige Bundesregierung schon befürworte, finde ich die Agenda 2010 nicht ganz in Ordnung. Dass gespart werden muss ist klar, aber: Das Konzept der BReg belastet eben hauptsächlich diejenigen, die auch jetzt schon am wenigsten Geld haben. Man kann nicht nur den Arbeitslosen- und Sozialhilfeempfängern die ganzen Mehrausgaben aufbürden.

Deswegen müssen die Reichen mehr zur Kasse gebeten werden. Vermögenssteuer muss auf jeden Fall her. Subventionen müssen abgebaut werden. Außerdem kann es nicht mehr angehen, dass bestimmte große Firmen stolz sagen können, in Deutschland keinen Cent Steuern zu zahlen! Tja, die Großkapitalisten eben.

Irgendwo weiter vorne habe ich gelesen, dass irgendwer befürwortet, dass sich der Staat antizyklisch verhalten sollte, also mehr Schulden machen um gezielt investieren zu können jetzt in der KRise um die Wirtschaft anzukurbeln. Das ist zwar schön und gut aber wie soll das jetzt gehen? Das Maastricht-Kriterium mit 3% Neuverschuldung wird dieses Jahr sowieso schon wieder nicht eingehalten. Wenn die Latte nächstes Jahr wieder gerissen wird kommen auf Deutschland möglicherweise ernstere Konsequenzen zu. Übrigens dürfen laut GG nicht mehr Schulden gemacht werden als Geld ausgegeben wird.

Auch zur Rente noch was von mir: Höheres Eintrittsalte bringt gar nichts, weil dann den jungen Leuten die Arbeitsplätze fehlen. Das Rentensystem sollte meiner Meinung nach grundlegend reformiert werden: Weg vom Generationenvertrag, der wird in den nächsten Jahrzehnten sowieso nicht mehr realisierbar sein. Wir brauchen ein System, in dem sich jeder zu der Zeit, zu der er arbeitet, seine spätere Rente selber bezahlt. Dafür müsste es dann natürlich staatliche Vorschriften geben. Die Riester-Rente kann höchstens als Übergangsmodell dienen.

Achja: Ausländer nehmen hierzulande wohl kaum einen die Arbeit weg, denn Asylbewerbern ist es ja nicht erlaubt eine Stelle anzunehmen und die meisten anderen machen wohl Jobs die sowieso kein Deutscher machen will.

Aber auch wenn ich das Konzept von der Regierung nicht richtig gut finde: Bevor es jetzt ewig lang zerredet wird und irgendwann die Monate vergehen aber keine Reformen kommen, sollte es lieber jetzt Gesetz werden. Damit überhaupt mal was vorangeht. Besser diese Reformen als gar keine.
Die Opposition hat offensichtlich auch keine besonderen Ideen. Und obwohl sie behaupten, sie möchten im BR nicht nur blockieren, im Moment schaut es so aus als täten sie es.
Sys

AndreasH

God

Samstag, 24. Mai 2003, 00:08

was mich vor allem stört an der Rente....man rechnet nicht nach Jahren. Jemand der mit 30 angefangen hat zu arbeiten erreicht im selben Jahr die Rente wie jemand der mit 15 angefangen hat...das kann es kaum sein. Was die Regierung betrifft....bis 67 arbeiten? Die haben einen Knall. Wie hoch ist das Durchschnittsalter eines Mannes bis zum Tot ? 75 oder? Dann hab ich ja noch 8 Jahre Rente :-X
Erstmal soll mit ein Politiker sowas vormachen....50 Jahre arbeiten. Dann mit meiner Rente leben :(

Cyrotech

God

Samstag, 24. Mai 2003, 00:16

Was ist zum Beispiel mit unseren lieben Krankenkassen? Das kann ja wohl nicht angehen, das ich da immer kräftig einzahle, obwohl ich fast nie Krank bin, und wenn ich mal was habe, dann zahlen die nix. Das ist ja schonmal eine Frechheit an sich.
Darum sollten die Krankenkassen doch bitteschön die Beiträge für die "selten Kranken" Jahr für Jahr senken, so wie das auch bei der Autoversicherung läuft. Wer dauernd Krank ist, muss halt ein wenig mehr bezahlen.

Und wenn wir mehr Kohle im Land brauchen, dann sollten die hohen Herren bitte mal das BTM lockern, damit ein industrieller Hanfanbau stattfinden kann, denn dadurch kann man eine Menge Arbeitsplätze schaffen und viel Geld erwirtschaften, da das Zeug unglaublich vielseitig ist und so schnell nachwächst, das man es kaum verarbeiten kann.

Sorry, das ich das alles so Plump dahersage, mir erscheint es logisch. Ich habe übrigends von dem ganzen Politikzeug keine Ahnung.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

sozialist

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 00:28

Zitat von »Cyrotech«

Was ist zum Beispiel mit unseren lieben Krankenkassen? Das kann ja wohl nicht angehen, das ich da immer kräftig einzahle, obwohl ich fast nie Krank bin, und wenn ich mal was habe, dann zahlen die nix.

Wie kommst du denn auf den Unsinn? So wie es jetzt ist zahlt dir die Krankenkasse so gut wie alles was du dir denken kannst. Im Moment sind wir im Vergleich zu andern Staaten mit Krankenversicherungen ausgerüstet, die sehr viel Leistungen zahlen. Deswegen sind sie ja auch zu teuer.
Sys

stromschlag

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 00:47

ich werd da wohl kaum mitmachen-bevor ich in die spd eintrete nehm ich mir lieber nen strick.
#

sozialist

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 00:48

Zitat von »stromschlag«

ich werd da wohl kaum mitmachen-bevor ich in die spd eintrete nehm ich mir lieber nen strick.

oder den stromschlag ;D ;D
Sys