Du bist nicht angemeldet.
Totamec
unregistriert
Zitat von »Its«
damit verbaust du der jugend den einstieg! bravo! absoluter dummsinn. das rentenalter um zwei jahre anheben bringt quasi gar nix, außer einen anstieg der arbeitslosenquote um drei prozent. die rente müßte ab dem 60igsten möglich sein, nur mit abstriche. außerdem gehört jedem nur noch eine grundrente ausgezahlt und der rest in eigenverantwortung. das gleiche gilt für das krankensystem. jeder sollte nur 5% einzahlen und eine grundausstattung erhalten. alles andere sollte selbstfinanziert werden. ich bezahle jeden monat 13% an die aok (mein arbeitgeber auch noch mal). wann war ich das letzte mal beim arzt? vor über nem jahr. die leute die arbeiten, haben dazu einfach keine zeit. natürlich, man braucht dann eine querfinanzierung, aber in anderen ländern geht es ja auch! 50% aller patienten pro tag bei einem arzt sind sozi-empfänger und arbeitslose, warum? weil die meißten sich vor dem termin bei dem arbeitsamt etc. drücken wollen.
zum zweiten: schon mal nachgelesen was brand, clinton, blair gemacht haben? mehr schulden in den ersten vier jahren und dann in den nächsten vier jahren die schulden massiv abgebaut. clinton konnte in acht jahren die schulden um effektiv 60mrd. $ senken. bei blair waren es 10mrd. pfd. und herr brand hat immerhin 9mrd. DM (*trauer*) aufgebracht zu tilgen.
@andreasH: recht hast du!! im übrigen gibt es ca. 1mio (!) frei stellen für unqualifiziertes personal in D.
ich stimme im übrigen der bildzeitung zu: steuern runter! wirtschaft rauf!
gruß
Totamec
unregistriert
Zitat von »Draco«
PS: Und das der Eichel endlich mal an den Schuldenberg rangegangen ist, war endlich mal ne Richtige Entscheidung. 16 Jahre CDU sind scheinbar in 6 Jahren SPD nicht rauszuholen
s4c3rd0s
unregistriert
major23hh
God
Zitat von »s4c«
klar mache ich es mir zu leicht..
PPS die gedanken sind frei, egal was man denkt
Totamec
unregistriert
Zitat von »moinky«
nen Freund von mir hat mal gesagt: "Ich nehm es keinem Übel, der sich hier in Deutschland auf die faule Haut legt und Sozialhilfe und Arbeitslosengeld kassiert. Genausowenig nehm ich es Leuten übel, die aus einem armen Land nach Deutschland kommen, weil sie gehört haben das es sich hier gut leben lässt. Aber ich nehme es den Politikern übel, das die das zulassen."
Ich glaube damit hat er die Sache gut getroffen!
Zitat von »Triniter«
Die Agenda 2010 ist ein guter Schritt, aber sie kann nur ein Anfang sein. Das Problem wird sein, daß sicher wieder vieles im Bundesrat mit der CDU/CSU Mehrheit gekippt wird.
Zitat von »Cyrotech«
Was ist zum Beispiel mit unseren lieben Krankenkassen? Das kann ja wohl nicht angehen, das ich da immer kräftig einzahle, obwohl ich fast nie Krank bin, und wenn ich mal was habe, dann zahlen die nix.
-