• 18.07.2025, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

MightyOne

Full Member

Re: Welche CPU/RAM Kombination ist die beste?

Mittwoch, 27. August 2003, 22:52

Naja, der 2800+ sollte ja theoretisch eine etwas bessere Qualität haben als der 2500+, schließlich werden die Dinger alle (Bartons) auf den gleichen Wafern gefertigt, dann getestet, und die besten werden als 3200+ verkauft, usw. ... inzwischen sind die Qualitätsunterschiede aber so gering, dass auch die 2500+ Taktraten im selben Bereich wie die 3200+ schaffen.

Lange Rede, kurzer Sinn: hol dir den 2500+, die Chance, mit dem 2800+ viel mehr zu schaffen ist sehr gering.

Des Speichers wegen: für AMD-Systeme sind laut neueren Tests geringe Latencies wichtiger als hoher Datendurchsatz, lass dein System also lieber auf 200MHz FSB/DDR-RAM und Cl2-2-2-6 laufen, als auf Kosten der Latencies den FSB hochzuschrauben. Bei Intel-Systemen sieht das genau andersrum aus.

Zum Shop: gute Wahl, Lieferung ging bei mir sehr schnell (1800+ DLT3C + Abit NF7), waren sehr freundlich.
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Cyb.2000

Full Member

Re: Welche CPU/RAM Kombination ist die beste?

Donnerstag, 28. August 2003, 15:00

Ich denke dann ist die Wahl klar. Bei Nenotec hab ich auchschon bestellt. Die sind echt i.O. Dann wird's wohl der 2500+ werden.

Thx @ all, Cyb.