• 05.07.2025, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

JoFreak

God

Re: externe hdd, usb2.0 unter winXP

Samstag, 20. September 2003, 21:09

dann antwort in icq aber auch ;D

Erdnuss

Full Member

Samstag, 20. September 2003, 22:40

Zitat von »JoFreak«

was soll ich den partitionieren, die platte wird ja nicht mal mehr in der systemsteuerung unter usb-controler als usb-massenspeicher angezeigt.
formatieren und partitionieren konnte ich sie unter geräteverwaltung, aber seit dem wird sie von winxp nicht mehr angezeigt...
HEY! leiftech, ich hab dir ne KM geschrieben!

Vergiss die Geräteverwaltung von WIN XP - benutze für solche Sachen lieber Partition Magic. Ich habe mit meinen beiden externen 3,5"-HDDs auch erst mit diesem Programm Erfolg gehabt.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

JoFreak

God

Samstag, 20. September 2003, 22:55

woran kann das liegen, das manche rechner mit externen platten solche probs haben und manche überhauptnicht?
ein freund hat gestern eine 3,5" platte extern angeschlossen, winxp hat die ohne probs erkannt, und er kann sie im betrieb immer ein und aus schalten, und windows erkennt sie automatisch ???

LeifTech

God

Sonntag, 21. September 2003, 02:18

du musst die platte erst einmal richtig formatieren.. dass ist alles!

wenn sie dann noch von dir signiert ist ists am besten :)

und part magic hilft dir da nix wenn die platte nicht erkannt wird...

aber bitte versuchs weiter... ich habs dir im icq geschrieben.. machs einfach so und es klappt..

JoFreak

God

Sonntag, 21. September 2003, 02:24

im icq hab ichs gelesen, und es hat auch geklappt, danke!
die sache hat nur einen haken....
kurz for schluss der formatierung, kommt die meldung das die formatierung nicht fehlerfrei abgeschlossen werden konnte, was mach ich denn da?
kann man die auch mit so ner art scandisk einfach "reparieren" (kaputte sektoren sperren)? oder muss ich die zurückgeben und umtauschen?
edit: ich hab soweit ich gekommen bin, noch keine schaltfläche fürs signieren gefunden, wie mach ich dass denn, wenns mal soweit sein sollte dass ich die platte zum laufen bring?

LeifTech

God

Sonntag, 21. September 2003, 02:33

des bietet er dir an bevor du die platte formatieren kannst!

sollte die platte fehlerhafte sektoren aufweisen hol dir mittels strg + m noch die defragmentiereuns console dazu

dann dort nen intesiven scan machen mit rep

sollte dass nicht klappen muessen wir des teil doch mal unter dos mit low level formaten :)

so jetzt geh ich ins bett...

nite jo :)

JoFreak

God

Sonntag, 21. September 2003, 02:38

thx, leif! ich probier das morgen (heute) mal. aber jetzt gute nacht alle zusammen.....

Erdnuss

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 08:57

Wieso mit Windows-Boardmitteln herumplagen, wenn es Programme gibt, die das um einiges komfortabler und leistungsfähiger beherrschen. Spätestens, wenn man versucht unter Win eine Reiser-Partition zu erstellen, wird es mühsam - also warum nicht gleich das richtige Programm verwenden??
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

LeifTech

God

Sonntag, 21. September 2003, 13:01

weil... das richtige tool wie du es nennt die platte erst formatieren kann wenn du sie signiert hast!

man man man :(

eine externe platte mit hot swap funtkion musst du dass erste mal nach dem anschliesen erst signieren!

JoFreak

God

Sonntag, 21. September 2003, 17:38

die formatierung der hdd kann nicht fehlerfrei abgeschlossen werden, was mach ich denn da?
scandisk kann ich ja erst nach der formatierung durchführen...
ich hab das mal in dos gemacht, aber:
1. ich kenn den befehl nicht mehr, kennt den jemand?
2. wie komm ich bei XP zur DOS-eingabeaufforderung?

LeifTech

God

Sonntag, 21. September 2003, 19:17

zu zweitens.. du kommst da nur rein mit einer windoof 95 disk oder 98...
dann machste scdsk soweit ich des in erinnerung hab..

ansonsten such dir mal nen low level formater bitte°!

JoFreak

God

Sonntag, 21. September 2003, 21:32

wenn ich aber doch nicht formatieren kann!
ich brauch jetzt ein program, das nach möglichkeit in windows läuft, und unformatierte hhds reparieren kann...
gibts sowas und kann mir jemand sagen, wo genau ich das finde?

LeifTech

God

Sonntag, 21. September 2003, 22:48

boa man..

schon mal was von google gehoert >:(

ich bin echt nen geduldiger mensch... aber kuemmer dich auch mal selber um den krampf!

besorg dir nen low level formater und schau dann weiter!

Erdnuss

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 23:03

Um Leif mal ein wenig zu helfen (und mit dem Hinweis auf Partition Magic zu ärgern ;)):

PM kann auch signieren und Lowlevel-Format (erstellt auch bei Bedarf die passenden Startdisketten - Ätsch.

Ich will ja nicht albern klingen, aber es ist imho wirklich einfacher, zu einem Klick-und-fertig-Programm zu raten, als jemandem die komplette WinXP-Systemsteuerung beizubringen (zumal Jo ja nicht mal die DOS-Eingabeaufforderung findet).

JoFreak

God

Sonntag, 21. September 2003, 23:23

hey, ich hab den scheiss schon mal gemacht! hab nur auch andere probleme als mir jeden scheissdreck zu merken!
@leif: bin dir ja dankbar dass du mir versuchst zu helfen, aber dass du mir laufend irgendwelche kürzel hinwirfst hilft halt nich wirklich!
ausserdem hab ich ja geschrieben dass sich die platte nicht formatieren lässt!
und was ein low-level-formatierer da anders macht scheint ja zu schwierig zu sein um es zu erklären!
und auf meine frage ob es ein prog gibt welches unformatierte hdds reparieren gibt scheint ja auch keine antwort zu existieren!
ICH HABE FERTIG!

PS: ich will ja nich das ihr für mich sucht, sondern dass jemand der es weiß einfach mal postet

Erdnuss

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 23:41

Wie wäre es, wenn du einfach mal postetst, ob du es überhaupt schon mit Partition Magic ausprobiert hast - weil das nämlich auch unformatierte Platten anzeigt und Formatierung/Partitionierung zulässt... ::)

JoFreak

God

Sonntag, 21. September 2003, 23:46

momentan wird die platte überhaupt nicht erkannt, und nein ich habs nicht mit PM probiert, keinen bock das geld auszugeben, und die anmeldung um die demo zu bekommen ist schlimmer als die spionage von winXP

LeifTech

God

Montag, 22. September 2003, 00:00

ich gebs auf!

low level formater ist freeware

und ehrlich gesagt... es ist dein problem

wenn jemand sagt versuchs damit, dann solltest du dass versuchen egal was es bedarf! und wenns mal ist dass du ne email angeben musst... man stell dich ned an!

wenn dus nicht weist dann lass dir helfen und machs einfach so.. nur so lernt man!

und es gibt 2 moeglichkeiten!

pm.. (btw ich habs inzwischen getestet ::) es funzt ;D)
und low level!

viel spass....

und wenn du nicht weis was die kuerzel heissen.. geh googlen.. google weis ne menge!

hf und happy ausprobieren.. kaputt machen kannst du nix!

JoFreak

God

Montag, 22. September 2003, 00:11

sorry, versuch jetzt seit ner woche die platte zu installieren, die nerven liegen inzwischen ziemlich blank!
ich hab jetzt einen gefunden: maxllf, ist von maxtor aber funzt angeblich aber auch mit anderen platten, aber kann man sicher auf dosebene usb-platten foramtieren?

LeifTech

God

Montag, 22. September 2003, 01:03

also mit pm gehts!

ausprobieren! da gibs ned mehr :)

versuchs halt mal mit scandisk unter xp ;D

und die nerven koennen nix dafuer! in der ruhe steckt die kraft