• 28.08.2025, 22:06
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

XeeD

God

Re: Gewitter

jeudi 5 juin 2003, 19:12

Stromzufuhr ... ich hab nicht so Teil aufm dach sondern ein Armdickes Kabel um Keller. Bis zur nächsten Hängeleitung kommen noch etwa 78323928 Verteilerwerke

edit: Ist auch Wurst, wenn hier was kaputt geht zahlts die Versicherung und ich habe einen neuen Vorwand zum Basteln ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

comment

Full Member

jeudi 5 juin 2003, 19:55

Ja freut euch mal nicht zu früh !

Hatte vor 2 Jahren auch so nen Ding.
Blitz ist ins Nachbargebäude eingeschlagen (Baukran)
und hat Fax, Modem, Verstärker zerbröselt.

Dumm nur das das kein Blitzschaden ist (da wäre ich versichert) sonder nen Überdpannungsschaden. :o
Und da zahlt die versicherung nix ...... :-[

TemplarOfSteel

Senior Member

jeudi 5 juin 2003, 20:25

Nem Bekannten hats 2 HDs zerlegt, weil der Strom so für ne Viertelsekunde wech war.

Bei mir hats gereicht um das Licht kurz auszumachen, aber mein TSP scheint USV-Qualitäten zu besitzen :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

EddiG

Senior Member

jeudi 5 juin 2003, 20:41

Oh oh in Berlin bricht gleich die Hölle los ...

es haut gerade einen TV Kanal nach dem anderen raus, der Himmel ist inzwischen auf dem besten weg schwarz zu werden (ist schon dunkel grau) und der Wind biegt die Bäume schon recht kräftig !!

ich denke jede sekunde geht es auch hier richtig los ... bin mal gespannt ...

edit: nurnoch ARD und Eurosprt sind bei uns im moment zu empfangen, es regnet inzwischen schon und blitzen tut es auch... allerdings sind die donner noch sehr weit weg ;)

edit2: mach jetzt meinen pc aus, das ist echt nicht fein was da auf uns zu kommt ;D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Wurzelsepp

God

jeudi 5 juin 2003, 21:22

Wir haben uns eine Überspannungsschutzanlage für 3 Millle geholt! :-/

Scheisseschnell das Teil! n paar nS und alles schön geschützt.
Im Keller AKkus für gesamten Haushalt, gekoppelt mit Solarzellen, da haben wir ca. 3 Stunden Strom. Tele funzt auch bei Stromausfall (hoff ich doch ma ;D )

Also ich hab recht wenig Angst davor! 8)

EddiG

Senior Member

jeudi 5 juin 2003, 21:33

hm war recht unspektakulär letzenendes... alles vorbei inzwischen

teilweise war es aber recht heftig ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

a-traxx

Full Member

jeudi 5 juin 2003, 21:52

Citation de "Wurzelsepp"

Wir haben uns eine Überspannungsschutzanlage für 3 Millle geholt!  :-/

Scheisseschnell das Teil! n paar nS und alles schön geschützt.
Im Keller AKkus für gesamten Haushalt, gekoppelt mit Solarzellen, da haben wir ca. 3 Stunden Strom. Tele funzt auch bei Stromausfall (hoff ich doch ma  ;D )

Also ich hab recht wenig Angst davor!  8)

habja quasie einen eigenen bunker ;D

Pinky

Full Member

jeudi 5 juin 2003, 21:57

Bei mir hat's am Montag meinen Switch zerlegt. Vorsorglich hatte ich ja schon alles, was mit dem PC zu tun hat, aus der Steckdose gezogen. Aber ich habe das DSL Modem an der Telefonleitung vergessen... ;)
Vor zwei Jahren etwa ist hier ein Blitz in einen großen Baum neben unserem Haus eigeschlagen. Überspannung im Telefon- und im Stromnetz. Fazit: Fernseher, Videorecorder, Radio, Telefonanlage, Modem usw. hin. Kommentar von der Versicherung: Das mit dem Telefon glauben wir ihnen, denn die Telekom hat einen Einschlag registriert, aber im Stromnetz könne nichts gewesen sein, da das Energieversorgungsunternehmen nichts gemeldet hat... >:(
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Vitektim

God

jeudi 5 juin 2003, 22:27

War heute bei der Versicherung und wir kriegen alles bezahlt. :)

a-traxx

Full Member

jeudi 5 juin 2003, 22:50

freut mich für dich

fliegenduennschiss

God

vendredi 6 juin 2003, 01:41

ich hab wieda ein video gemacht 8)

cu, TheCrow