• 22.06.2025, 17:08
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

PowerSTAI

Junior Member

Re: Probleme mit Übertragungsrate

Wednesday, December 24th 2003, 2:27am

Hallo,

@David :D
Mit der Frage was ist das Besondere an dem CAT5 Kabel.
Antwort: Das CAT5 ist doppelt Geschirmte Leitung, immer zwei Leitungen eine Abschirmung.
Da von sind vier Abschirmungs- pare in einer Leitung und darüber noch ein mahl eine Abschirmung.

Zur der Frage Patch Kabel, wo Smily Andeutet. ;D
Antwort:
Patch Kabel sind alle Verbindungskabel wo zwischen ein Hup oder Switch zu einem Patchpanel verbunden werden, kann auch eine Verbindung von Switch zu Switch oder Hup sein, haben auf beidem Enden RJ45 Stecker.

Wobei es zwei Arten von Patch Kabeln gibt, Verbindung 1 zu 1 und gedrehtes Patch Kabel.
Beim gedrehtem Patch Kabel die Leitungs Belegung siehe unten:
1. RJ45 2.RJ45
Pin1 auf Pin3
Pin2 auf Pin6
Pin3 auf Pin1
Pin6 auf Pin2

Wobei deine verlegte Leitung ein Telfonleitung ist und bei den hohen Frequenzen deiner Leitung eher als Induktiver Widerstand zu sehen ist.
Wie bei einer Drossel von Leuchtstofflampen.

Mit freundlichen Grüßen
Power STAI. ;D ;D ;D
ASUS P4C800 Rev 2.00 P4 3.4GHz@4.2GHz 4x 512MB PC4400 Leadtek FX5900 Ultra 256MB @ 500/1000 3 x 18GB SCSI 160MB/s 3 x 36GB SCSI 160MB/s 4 x 72GB SCSI 320MB/s Wakü von aqua computer high end 360, GPU Wakü von innovatek

David

Junior Member

Wednesday, December 24th 2003, 12:22pm

Hab das Problem gefunden! Das Kabel ist nur für 10 Mbit/s ausgelegt, die Karte war aber auf 100 eingestellt. Auf 10 geändert und jetzt geht es.

Danke an alle!

David ;D
___________________________________________ Tust du's ist es schlecht, lässt du's, dann erst recht!

zeppe

God

Wednesday, December 24th 2003, 12:51pm

Hab ich mir fast gedacht als Du von einer 12 Adrigen Siemensleitung gesprochen hast.
Ich geh mal davon aus das es keine Abschirmung um jeweils ein Adernpaar (6 Adernpaarabschirmungen + eine Gemeinsame)gibt sondern nur um eine Abschirmung um alle Adern.
Wenn Du im heimischen Netzwerk, also mit 100mBit, hantieren willst bleibt Dir wohl garnichts anderes übrig als neue Leitungen zu verlegen.
Oder Du findest Dich mit den 10mBit ab. :-/

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.