• 19.07.2025, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Draco

God

Re: Möchte mir nen Pocket PC/Palm holen...

Dienstag, 23. Dezember 2003, 19:44

wo bekommt man eigentlich günstig einen ipaq her ?
Sagen wir mal so, die Dinger reizen mich, aber ich brauch kein bluetooth und so neues zeug, weil weder mein PC, mein Auto oder mein Handy ne schnittstelle für sowas haben. Das heisst, ein älteres Modell würd es auch tun. Dachte da so an die 36er Serie vom Ipaq.
Die Sache ist, bei ebay trau ich dem braten nie. Habe gesagt bekommen, die lith. polimer akkus sind i.d.R. nach 2 Jahren Müll. Bei ebay steht das zu großen teilen auch in den auktionen vermerkt. Aber ich trau denen trotzdem nicht. ausserdem find ich die preise für 2 jahre alte, gebrauchte geräte da irgendwie teuer.
Gibts vielleicht einen Shop im Netz, der gebrauchte Geräte generalüberholt und wieder vertickt oder so ?

edit: was wll ich damit machen: kA *g*
mp3s, kalender, notizbuch naja das dient dann mehr als Männerspielzeug ;)

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:44

wenn du kein bluetooth oder wlan brauchst und auch sonst nicht allzu große ansprüche stellst, ist das _DAS_ gerät für dich. keine ahnung, was das jetzt kostet, sollte aber eigentlich recht günstig zu haben sein.

http://www.hp-expo.com/de/ger/commercial…lds/fa104t.html

ein echter winzling - erst recht im gegensatz zu zu den vorgänger-ipaqs, die alle den selben, klobigen formfaktor hatten..

Draco

God

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 12:32

nett nett, thx. Wo kan man denn seriös und vertraulich solche Dinger kaufen ? Grade weil da schon ma gerne Reklamationsfehler (stifthalterung etc etc etc) auftreten können. bei ebay bin ich mir irgendwie nicht so sicher

CyberDan

Senior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 13:12

Zitat von »Hurri«

hat jemand eine ahnung ob der ux50 auch navigations-
system kompatibel ist?

gruß

Ich habe hier seite einer Woche ne Bluetooth GPS-Maus rumliegen. Leider fehlt noch die Software dazu :'(
Beim Test mit div. Demofunktionen scheint aber aller zu funktionieren.

CyberDan

Senior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 13:13

Zitat von »Weihnachts-Draco«

nett nett, thx. Wo kan man denn seriös und vertraulich solche Dinger kaufen ? Grade weil da schon ma gerne Reklamationsfehler (stifthalterung etc etc etc) auftreten können. bei ebay bin ich mir irgendwie nicht so sicher

versuch mal pdamax.de, die sind sehr gut...

Draco

God

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 13:34

der h1930 is eigentlich so ziemlich meine vorstellung. wenn auch etwas teuer für mich  ::)
Allerdings - ne IR Schnittstelle wär vielleicht doch ganz praktisch um wenigstens minimal schnurlos unterwegs sein zu können. Oder lässt sich so eine Schnittstelle auch mit dem Nachkaufen von so Jackets nachrüsten ?

btw: wie stehts mit dem Yakumo PDA delta 300 ?

Flanellhemd

Senior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 14:04

@ weihnachts-draco

wieviel willst du denn ausgeben - ansonstenn schau doch mal ob du den acer n10 irgendwo kriegst - den hat ich mal 2 wochen zum ausprieberen - ich fand den wirklich gut - der kostet neu soweit ich weiß um die 250 euro - aber gebraucht müsste sich da noch was machen lassen !

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Draco

God

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 14:43

ach naja, ich weiss nich ob mir so ein ding (zumindest als einsteiger - später wenn ich mich auskenne und in dem bereich ein "freak" geworden bin, seh ich das vll anders)
für 250 euro kaufen soll. Ich mein, im grunde brauch ich es ja nich, is nur spielerei. Zumindest für den Anfang tät mir nen gebrauchtes, funktionierendes Dingen völlig reichen.
Deshalb, eigentlich lieber so wenig wie möglich ;)

seaslug

Senior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:16

@draco

hi,

als günstige "einstiegsdroge" könntest du dir auch einen gebrauchten palm Vx besorgen, wenn du auf ein farbdisplay verzichten kannst. die sind klein, leicht uns schön, haben ein metallgehäuse und auf die 8mb kann man schon sehr viele programme laden (mp3 geht da natürlich nicht). die solltest du so um die 50,-- bekommen.

gruß seaslug